Heimsieg für die Herren I

04.11.2019

Heimsieg für die Herren I

Sie gewannen gegen den Landesligaabsteiger TV Immenstadt mit 25:20 (12:10).

Heimerfolg für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neuagblonz. Die erste Herrenmannschaft gewann in der Bezirksoberliga gegen den TV Immenstadt mit 25:21 (12:10). Ebenso konnten die männl. B- und C-Jugend Erfolge verbuchen.


Die Mannschaft von Trainer Dariusz Chryplewicz war sich über die Wichtigkeit dieser Begegnung im Klaren und ging von Beginn an mit der richtigen Einstellung in die Partie. Immenstadt seinerseits verbuchte zuletzt gegen den Aufsteiger TV Waltenhofen einen deutlichen Heimerfolg (27:22) und wollte daran natürlich anknüpfen.


Aus einer sicheren Abwehr, mit einem starken Philipp Sosonow im Tor, ging die SG dann schnell mit 3:1 in Führung. Diese konnte sie bis zum 8:4 (16. Minute) ausbauen. Der Gästetrainer sah sich so schon früh gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Allerdings zeigten sich die Gastgeber unbeeindruckt und bauten den Vorsprung mit druckvollem Angriffsspiel sogar auf 11:4 (23.) aus. Danach wurden die Kaufbeurer unnötigerweise zunehmend leichtsinnig, vergaben im Angriff einige Torchancen und die Gäste kamen dadurch bis auf 12:10 heran. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.


Nach Wiederanpfiff kassierten die Schmuckstädter dann sogar den 12:11 Anschlusstreffer. Doch die SG zeigte in dieser kritischen Phase Moral und sorgte durch Treffer von Jakub Mrklas und Patrick Spitschan beim 14:11 wieder für klare Verhältnisse. Die Deckung stand nun wieder sattelfest. Zusätzlich brachte Trainer Chryplewicz mit einer offensiven Abwehrvariante den TV Immenstadt aus dem Konzept. Mit schnellem Angriffsspiel und schönen Toren wurden die Städtler auf Distanz gehalten und am Ende gab es einen verdienten 25:21 Erfolg.


Trainer Chryplewicz zeigte sich hoch zufrieden mit der kämpferischen Einstellung und Leistung seiner Mannschaft.

Philipp Sosonow war im Tor mit tollen Paraden der sichere Rückhalt und Patrick Spitschan erwischte mit seinen Treffern von der Rechtsaußenposition einen „Sahnetag“.  Auch im Rückraum war mit der Rückkehr von Niklas Klöck wieder mehr Torgefahr vorhanden. Damit steht die SG mit 6:6 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga und die SG demonstrierte wieder einmal ihre Heimstärke.

Erwähnung verdient auch die souveräne Leistung der beiden Schiedsrichter aus Fürstenfeldbruck.


Für die SG spielten (In Klammern die Tore): Reckziegel (1), Heil 3, Klöck (8), Glas, Haggenmüller, Krüger, Spitschan (8), Sagner (1), Dedecek (1), Mrklas (3), Sosonow (TW), Bauer (TW).


Die sich im Einsatz befindlichen Jugendmannschaften hatten jeweils die JSG Burlafingen/Staß zu Gast.


Die männl. B-Jugend präsnetierte sich von dem Spiel gegen den VfL Günzburg gut erholt und zeigte den zahlreichen Zuschauern eine engagierte Partie. Zuerst war es ein Abtasten auf beiden Seiten und die Gäste führten sogar mit 3:6 (10. Minute), doch nach einer Auszeit egalisierte die Heimmannschaft den Vorsprung innerhalb einer Minute. Nun dominierten die Wertachstädter das Geschehen und zur Pause führten sie verdient mit 21:13. Auch in den zweiten 25 Minuten beherrschten die SG´ler das Spiel. Der Vorsprung wurde zwischenzeitlich auf 12 Treffer Unterscheid ausgebaut. Dann verließen den Kaufbeurern langsam die Kräfte und die JSG konnte Ergebniskorrektur zum 33:24 Endstand bestreiben. Neben Torwart Max Alles, der einige 100%ige der Gäste parierte, krönte Bence Dömsödi mit 9 Treffern seine Leistung. Des weiteren spielten und trafen: warfen Seidel 8, Huber 7, Höhne 3, Elstner E. 3, Liepelt 2, Eberenz 1, Amberger, Weber, Senftl, Gehri.


Die männl. C-Jugend konnte ihre Partie gegen die JSG mit 37:33 ebenfalls siegreich gestalten. Anfangs war ein wahrer Tor-Schlagabtausch. Die Führung wechselte permanent hin und her und kein Team konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Durch die schnelle Mitte der Gäste kamen diese immer wieder zu einfachen Torerfolgen und gingen mit 18:19 in eine verdiente Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte stand die Kaufbeurer Abwehr besser und die Rückwärtsbewegung nach Treffern klappte nun wie gewohnt. Nach gespielten 40 Minuten setzten sich die SG´ler nun immer mehr ab und konnten am Ende einen verdienten 37:33 Erfolg feiern. Ein Dank der Mannschaft geht an Leon Spitschan aus der D-Jugend, der für einen der erkrankten Keeper kurzfristig eingesprungen ist und sich dem Team zur Verfügung gestellt hat. Die Wertachstädter spielten in folgenden Aufstellung: Spitschan L., Huber (beide Tor), Elstner E. 12, Grunzig 8, Schumann 8, Elstner P. 5, Spitschan D. 2, Fleschhut 1, Niebling 1, Spitschan N., Salzer, Dudenhausen u. Melchior.


Die A-Jugend aus der Kooperationsgemeinschaft Landsberg/SG verlor gegen die JSG Burlafingen/Staß deutlich mit 22:33.

 

 

Social Media

Weitere Nachrichten

25.03.2024

  zum Artikel

Niederlage im letzten Heimspiel

Beim letzten Auftritt der Saison 2023/2024 kassierten die Herren gegen Gröbenzell-Olching eine Niederlage.

22.03.2024

  zum Artikel

Letztes Heimspiel der Saison

Am Sonntag erwarten die Herren I die HSG Gröbenzell-Olching

18.03.2024

  zum Artikel

Auswärtsniederlage für die Herren - Erster Sieg für die Reserve

Mit einer 32:42 Auswärtsniederlage kehrte die erste Herrenmannschaft der SG vom Ammersee zurück.

14.03.2024

  zum Artikel

Erste am Sonntag beim TSV Herrsching II - weibl. C-Jugend Samstag daheim

Am Sonntag um 18:30 Uhr muss die Herren I wieder einmal punkten um sicher zu sein.

11.03.2024

  zum Artikel

Zweite und Jugend verlieren ihre Spiele

Bis auf die D-Jugend blieben die Handballer der SG an diesem Wochenende sieglos.

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz

26

HSG Gröbenzell-Olching

32

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Kommende Spiele

07.04.2024

17:00

HSG Gröben.

H1

Login

Besucher

Jetzt Online: 27

Heute Online: 801

Gestern Online: 1877

Diesen Monat: 45575

Letzter Monat: 49124

Total: 2430085