Heimspielwochende für die Handballer der SG

10.01.2020

Heimspielwochende für die Handballer der SG

Von Samstag 09:00 Uhr bis Sonntag 16:00 Uhr ist "Handball total" in der Neugablonzer Dreifachhale angesagt

Handball total zum Jahresauftakt für die Akteure der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Herren I erwarten am Samstag den TSV Weilheim und die Damen treten davor gegen die HSG Dietmannsried/Altusried an. Sonntag steht dann im Zeichen der Jugendmannschaften. Von Samstag 09:00 Uhr (Minis) bis Sonntag 16:00 Uhr (MJB) ist die Dreifachhalle in Neugablonz fest in SG Hand!

Zum Jahresauftakt, gleichzeitig auch der letzte Vorrundenspieltag der BOL, wartet auf die erste Herrenmannschaft der SG ein unangenehmer Gegner. Zu Gast ist der TSV Weilheim, der punktgleich mit der SG auf dem vierten Platz rangiert. Nur haben die Weilheimer das bessere Torverhältnis.

Der TSV hat sich in den letzten Jahren oftmals als „Wundertüte“ gezeigt. Neben starken Auftritten kamen öfters auch schwache Spiele aus dieser Tüte raus. Ähnlich ist es diese Saison. Zum Auftakt holten sie ein Remis bei der SG Kempten/Kottern. Danach erlitten sie gegen den SV Pullach eine Heimschlappe. In Biessenhofen, Herrsching und beim starken Aufsteiger Waltenhofen konnten sie jeweils deutlich gewinnen. Die SG weiß also nicht, was da um 17:30 Uhr ihr auf der Platte gegenüber steht und auf sie zukommt. Doch die Mannschaft von Coach Dariusz Chryplewicz hat gezeigt, dass sie – zumindest daheim – jeden Gegner schlagen kann. Sie tun gut daran, sich an ihren eigenen Stärken aufzubauen und dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen.

Auch im neuen Jahr nehmen aber die Sorgen nicht unbedingt ab beim Kaufbeurer Coach. Manuel Reckziegel und Fanda Dedecek sind angeschlagen. Inwieweit beide spielen können, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Obwohl die Handball Europameisterschaft läuft, würden sich die Herren auf eine stimmungsvolle und große Kulisse freuen, um im direkten Vergleich gegen den TSV Weilheim die Nase vorn zu haben und mit diesem die Plätze in der Liga zu tauschen.

Am heutigen Samstag greifen auch die Damen wieder ins Spielgeschehen ein. Durch die kurze Pause konnten die Mädels um Coach Csizmadia kleinere Blessuren auskurieren.

Mit welcher Aufstellung die SG auflaufen kann wird sich aber erst noch klären, da im Team grade eine Krankheitswelle grassiert. Aber klar ist, dass alle fitten Spielerinnen wieder für ein tolles Match sorgen werden.  Sie erwarten die HSG Dietmannsried/Altusried, ein bisher unbekannter Gegner. Durch die Niederlage im letzten Spiel haben sich die Damen ihr kleines Polster an der Spitze verspielt und sind nun punktgleich mit Pfronten und Waltenhofen. Die Gäste stehen gleich dahinter.

Um sich weiter in der Spitzengruppe halten zu können, werden beide Teams alles in die Waagschale werfen um den Sieg für sich zu verbuchen. Auf Seiten der SG wird es wichtig sein, die HSG`lerinnen gleich von Beginn an in Schach zu halten. Diese können einige ehemalige Landesligaspielerinnen aufbieten, die durch ihre Erfahrung brandgefährlich sind. Vor allem wird es auf die Chancenauswertung der Kaufbeurerinnen ankommen. Diese war in letzter Zeit nicht optimal und verbesserungswürdig. Doch im neuen Jahr wollen die Mädels hier weiter an sich arbeiten. Das konnte auch gleich in der ersten Trainingswoche gut umgesetzt werden. Es ist also ein spannender Schlagabtausch der beiden Teams zu erwarten. Anpfiff der Begegnung ist direkt vor den Herren um 15:30 Uhr. 

Den Abschluss bildet um 19.30 Uhr die dritte Herrenmannschaft. Sie bestreiten quasi ein kleines Derby. Die SG Biessenhofen/Marktoberdorf ist zu Gast in der Schmuckstadt.

Das einzige Auswärtsspiel bestreitet die Reserve der SG. Sie sind bei der zweiten Mannschaft des SC Weßling zu Gast. Bei dem Nachholspiel liegen ganz leichte Vorteile auf Seiten der Kaufbeurer. Allerdings wird es da wieder mal auf die Aufstellung der Wertachstädter ankommen und welche Truppe der SCW stellen kann.

Am Samstag ab 09.00 Uhr beginnt bereits das Heimspielwochenende.

Den Auftakt machen die Minis, die bis kurz nach Mittag die Halle bevölkern und jede Menge Fans und Eltern mit im Gepäck haben werden. Danach geht es weiter mit den Seniorenmannschaften.

Am Sonntag ab 09.30 Uhr geht es schon weiter. Die männl. D-Jugend bestreitet ein Turnier, wobei die erste Partie gegen die HSG Dietmannsried/Altusried geht und die zweite um 11.30 Uhr gegen den TSV Mindelheim.

Um 13:00 Uhr erwartet die männl. C-Jugend ebenfalls die HSG Dietmannsried/Altusried. Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer werden die Trauben wohl ein wenig hoch hängen. Schon beim ersten Spiel zeigten die Gäste, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen.

Die weibl. B-Jugend erwartet um 14:30 Uhr den Tabellenzweiten BHC Königsbrunn. Auch hier gehen die Gäste als klarer Favorit in die Partie.

Den Abschluss des Heimspielwochenendes bildet die männl. B-Jugend um 16.00 Uhr. Hier sind die Karten gegen die HSG Dietmannsried/Altusried anders gemischt. In der ersten Partie mussten die Kaufbeurer zwar eine Niederlage einstecken, doch diese wollen sie in einen Sieg umwandeln. In der Tabelle liegen beide Teams dicht zusammen, so dass eine spannende und offene Partie zu erwarten ist.

Ein Besuch lohnt sich an diesem Wochenende immer in der Sporthalle an der Turnerstraße. Jede Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung. Vor allem die jüngsten am Samstagvormittag sind voller Elan und es macht großen Spaß ihnen zuzusehen.

Social Media

Weitere Nachrichten

16.04.2024

  zum Artikel

Niederlage auch im letzten Spiel

Mit 23:33 mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz der HSG Würm-Mitte 22 auswärts beugen.

15.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SG Handballer

12.04.2024

  zum Artikel

Letztes Spiel für die Erste - Jugendqualifikation beginnt

Zum letzten Spiel reist die Herren I nach Gräfelfing, während sowohl die weibl.- wie auch die männl. B-Jugend in die Qualifikation starten.

08.04.2024

  zum Artikel

Verdiente Punkteteilung in Gröbenzell

Mit einem etwas glücklichen 36:36 für die Heimmannschaft endete die Partie bei der HSG

05.04.2024

  zum Artikel

Vorletzte Partie in dieser Saison

In Gröbenzell wollen die Herren der SG noch einmal punkten

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Login

Besucher

Jetzt Online: 36

Heute Online: 1695

Gestern Online: 2078

Diesen Monat: 32765

Letzter Monat: 50766

Total: 2468041