Einzig die Herren I am Wochenende im Einsatz

Einzig die Herren I am Wochenende im Einsatz

Heimspiel für die erste Herrenmannshcaft gegen die HSG Isar-Loisach

Nur ein Spiel steht dieses Wochenende auf dem Programm der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Aber das hat es in sich. Zu Gast ist der starke Aufsteiger HSG Isar-Loisach.

„Das wird eine ganz schwere Kiste“, so die Worte von Abteilungsleiter Werner Schenk zum bevorstehenden Gegner. Die HSG Isar-Loisach belegt als Aufsteiger aus der Bezirksliga einen hervorragenden dritten Rang. Mit 16:8 Zählern (12 Spiele) stehen sie zwei Plätze vor der SG in der Bezirksoberliga. Allerdings haben die Kaufbeurer erst 11 Spiele absolviert.

Nichtsdestotrotz stellen die Wolfratshausener den besten Angriff der Liga (398 Tore). Ihre drei besten Torschützen, die alle unter den 10 erfolgreichsten Werfern der Liga sind, haben zusammen 235 Treffer erzielt.  Man sieht also schon, wo die Stärken der Gäste sind. Allerdings liegen sie umgekehrterweise nur auf dem neunten Platz, was die Gegentreffer betrifft (334).

Die Stärke der Loisacher haben die Wertachstädter im Hinspiel zu spüren bekommen. Mit 35:26 setzte es da die zweithöchste Saisonniederlage. Trainer Dariusz Chryplewics wird als genau wissen, wo die Hebel im Training anzusetzen sind. Eine stabile, sattelfeste und massive Abwehr sind die Grundvoraussetzungen für einen Punktgewinn. Auch sind die SG´ler in dieser Saison in eigener Halle noch ohne Punktverlust. Diese Heimstärke gilt es ebenfalls noch in die Waagschale zu werfen.

Coach Chryplewics kann voraussichtlich auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Auch Florian Bartelt wird die Mannschaft wieder verstärken. Dieser drängt, wie auch die restliche Truppe, auf Wiedergutmachung für die Hinspielschlappe.

Die Verantwortlichen der SG hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Zuschauer. Da das Spiel im Platz fünf der DHB-Auswahl bei der EM bereits um 16:00 Uhr angepfiffen wird, kann man sich anschließend noch ein Spitzenspiel der Bezirksoberliga gönnen. Bei diesem geht es sicher nicht weniger spannend und kampfbetont zu. Und die Kaufbeurer haben die Chance, sich in der Spitzengruppe weiter fest zu setzen.

Anwurf ist in der Neugablonzer Dreifachhalle um 17:30 Uhr.

Social Media

Weitere Nachrichten

07.05.2025

  zum Artikel

Wieder Handball in und mit Kaufbeuren

Kaufbeurer Mannschaften starten in Sommerrunde und Qualifikation

14.04.2025

  zum Artikel

Mit dem Sonderbus nach Weilheim

Besonderes Highlight zum Saisonabschluss

14.04.2025

  zum Artikel

Trotz eine Niederlage war es ein erfolgreiches Wochenende

Mit 37:33 (15:19) mussten die Kaufbeurer Handballer in Weilheim den Gastgebern den Vortritt lassen.

11.04.2025

  zum Artikel

Letztes Spiel der Saison 2024/2025

Zum letzten mal - zumindest regulär - stehen die Handballer der SG am Samstag auf der Platte.

10.04.2025

  zum Artikel

Hauptversammlung 2025

Einladung zur SG Hauptversammlung im Sonnenhof

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

TSV Weilheim

37

SG Kaufbeuren/Neugablonz

33

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

28

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

33

B-Jugend weiblich

SG Kempten-Kottern

54

SG Kaufbeuren/Neugablonz

43

C-Jugend männlich

JSG Alpsee-Grünten

36

SG Kaufbeuren/Neugablonz

26

D-Jugend 1

VfL Buchloe (a.K.)

21

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

20

D Jugend 2 m/w

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

10

Dietmannsried/Altusried

17

E-Jugend w/m

TSV Mindelheim

0

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

Kommende Spiele

Termin offen

Termin offen

SG Biessen.

mC

Termin offen

Dietmannsr.

mC

Login

Besucher

Jetzt Online: 17

Heute Online: 1077

Gestern Online: 1480

Diesen Monat: 9220

Letzter Monat: 43169

Total: 3003764