Einzig die Herren I am Wochenende im Einsatz

24.01.2020

Einzig die Herren I am Wochenende im Einsatz

Heimspiel für die erste Herrenmannshcaft gegen die HSG Isar-Loisach

Nur ein Spiel steht dieses Wochenende auf dem Programm der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Aber das hat es in sich. Zu Gast ist der starke Aufsteiger HSG Isar-Loisach.

„Das wird eine ganz schwere Kiste“, so die Worte von Abteilungsleiter Werner Schenk zum bevorstehenden Gegner. Die HSG Isar-Loisach belegt als Aufsteiger aus der Bezirksliga einen hervorragenden dritten Rang. Mit 16:8 Zählern (12 Spiele) stehen sie zwei Plätze vor der SG in der Bezirksoberliga. Allerdings haben die Kaufbeurer erst 11 Spiele absolviert.

Nichtsdestotrotz stellen die Wolfratshausener den besten Angriff der Liga (398 Tore). Ihre drei besten Torschützen, die alle unter den 10 erfolgreichsten Werfern der Liga sind, haben zusammen 235 Treffer erzielt.  Man sieht also schon, wo die Stärken der Gäste sind. Allerdings liegen sie umgekehrterweise nur auf dem neunten Platz, was die Gegentreffer betrifft (334).

Die Stärke der Loisacher haben die Wertachstädter im Hinspiel zu spüren bekommen. Mit 35:26 setzte es da die zweithöchste Saisonniederlage. Trainer Dariusz Chryplewics wird als genau wissen, wo die Hebel im Training anzusetzen sind. Eine stabile, sattelfeste und massive Abwehr sind die Grundvoraussetzungen für einen Punktgewinn. Auch sind die SG´ler in dieser Saison in eigener Halle noch ohne Punktverlust. Diese Heimstärke gilt es ebenfalls noch in die Waagschale zu werfen.

Coach Chryplewics kann voraussichtlich auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Auch Florian Bartelt wird die Mannschaft wieder verstärken. Dieser drängt, wie auch die restliche Truppe, auf Wiedergutmachung für die Hinspielschlappe.

Die Verantwortlichen der SG hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Zuschauer. Da das Spiel im Platz fünf der DHB-Auswahl bei der EM bereits um 16:00 Uhr angepfiffen wird, kann man sich anschließend noch ein Spitzenspiel der Bezirksoberliga gönnen. Bei diesem geht es sicher nicht weniger spannend und kampfbetont zu. Und die Kaufbeurer haben die Chance, sich in der Spitzengruppe weiter fest zu setzen.

Anwurf ist in der Neugablonzer Dreifachhalle um 17:30 Uhr.

Social Media

Weitere Nachrichten

25.03.2024

  zum Artikel

Niederlage im letzten Heimspiel

Beim letzten Auftritt der Saison 2023/2024 kassierten die Herren gegen Gröbenzell-Olching eine Niederlage.

22.03.2024

  zum Artikel

Letztes Heimspiel der Saison

Am Sonntag erwarten die Herren I die HSG Gröbenzell-Olching

18.03.2024

  zum Artikel

Auswärtsniederlage für die Herren - Erster Sieg für die Reserve

Mit einer 32:42 Auswärtsniederlage kehrte die erste Herrenmannschaft der SG vom Ammersee zurück.

14.03.2024

  zum Artikel

Erste am Sonntag beim TSV Herrsching II - weibl. C-Jugend Samstag daheim

Am Sonntag um 18:30 Uhr muss die Herren I wieder einmal punkten um sicher zu sein.

11.03.2024

  zum Artikel

Zweite und Jugend verlieren ihre Spiele

Bis auf die D-Jugend blieben die Handballer der SG an diesem Wochenende sieglos.

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz

26

HSG Gröbenzell-Olching

32

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Kommende Spiele

07.04.2024

17:00

HSG Gröben.

H1

Login

Besucher

Jetzt Online: 14

Heute Online: 626

Gestern Online: 1877

Diesen Monat: 45400

Letzter Monat: 49124

Total: 2429910