SG-Herren in im Vorbereitungs-Endspurt
Testspiele der Herren 1 vor heimischer Kulisse
Mit einem 21:29 (11:13) Auswärtserfolg kehrte die Erste Herrenmannschaft der SG am Sonntagabend aus Gilching zurück.
Die Herren I der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz bleiben in der Bezirksoberliga weiter auf der Erfolgsspur. Mit einem 29:21 (11:13) holten wichtige zwei Punkte beim TSV Gilching. Damit bleiben sie weiter auf Tuchfühlung zum Tabellenführer TV Immenstadt.
Mit einem verdienten 29:21 Erfolg beim TSV Gilching kletterte die Mannschaft von Trainer Dariusz Chryplewicz auf den zweitenTabellenplatz.
Die Voraussetzung waren vor dem Spiel nicht gerade positiv. Neben dem nach wie vor verletzten Manuel Reckziegel mussten die Kaufbeurer studienbedingt auch auf Florian Bartelt verzichten. Julian Sagner kam aufgrund einer privaten Verpflichtung erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit hinzu. Dafür stand Konstantin Balkow wieder zur Verfügung. Aber auch der TSV hatte mit grippe- und verletzungsbedingten Absagen zu kämpfen.
Die SG ging von Beginn an hochmotiviert und voll konzentriert in die Partie. Gilching hielt in der Anfangsphase dagegen und konnte einen 1:3 Rückstand beim 5:5 wieder ausgleichen.
Die Partie blieb dann bis zum 10:10 ausgeglichen, ehe Kaufbeuren bis zum Seitenwechsel eine 11:13 Führung gelang.
Nach Wiederanpfiff wurde die Abwehr der Wertachstädter dann immer sicherer. Das war auch die Basis dafür, dass man mit schön herausgespielten Treffern innerhalb von 8 Minuten mit einer 12:18 Führung schnell die Weichen auf Sieg stellte.
Die Gastgeber fanden nun kein Mittel mehr gegen die kompakt stehe Hintermannschaft. Und kam dann doch noch ein Wurf aufs Tor, dann war der stark haltende Jonas Klöck zur Stelle.
Im Angriff spielte die SG weiterhin druckvoll und war oft nur mit Fouls zu stoppen. Bezeichnend dafür waren 5 Zeitstrafen der Gilchinger in der zweiten Halbzeit. Höhepunkt einer starken Kaufbeurer Vorstellung war dann ein 2-facher Kempa-Trick, den Niklas Klöck zum 20:28 abschloss.
Trainer Dariusz Chryplewicz war am Ende hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Kleiner Kader, aber was für eine Qualität!“
Niklas Klöck mit 13 und Patrick Spitschan mit 6 Treffern waren die herausragenden Torschützen der Schmuckstädter.
Am kommenden Wochenende kommt es zum Nachbarschaftsduell gegen den TSV Landsberg, gegen den es im Hinspiel eine bittere 27:23 Niederlage gab. Da will die Mannschaft unbedingt Wiedergutmachung betreiben und weitere zwei Punkte auf die Habenseite verbuchen.
Für die SG spielten (In Klammern die Tore):
Heil (4), N. Klöck (13), Nieberle, Haggenmüller (1), Spitschan (6), Sagner, Dedecek (2), Balkow (1), Mrklas (2), J. Klöck (TW), Sosonow (TW).
Die männl. B-Jugend musste sich beim TV Gundelfingen knapp mit 21:20 geschlagen geben. Besser machte es da die männl. C-Jugend, die beim selben Gegner mit 18:25 siegreich war und beide Punkte mit nach Hause nehmen konnte.
Die weibl. B-Jugend unterlag bei der SG Kempten/Kottern mit 13:8.
Kommendes Wochenende steht ab Samstagnachmittag wieder ein Heimspieltag auf dem Programm.
Testspiele der Herren 1 vor heimischer Kulisse
Letzter Einsatz vor dem Saisonstart im Herbst
SG-Familientag im Freibad
Turmspringen, Handball und vieles mehr ist geboten
Weibl. B-Jugend, Männl. C-Jugend, E-Jugend und F-Jugend bei sommerlichen Temperaturen im Turniereinsatz
Es sind keine Ergebnisse eingetragen.
20.09.2025 |
|||
10:00 |
mD |
TSV Mindel. |
|
14:00 |
mC |
TSV Landsb. |
|
16:00 |
H2 |
TSV Mindel. |
|
18:00 |
H1 |
TSV Landsb. |
|
27.09.2025 |
|||
09:30 |
F Jugend |
SG Biessen. |
|
09:38 |
F Jugend |
SG Biessen. |
|
14:00 |
wB |
TSF Ludwig. |
|
05.10.2025 |
|||
10:00 |
TuS Fürste. |
mD2 |
|
11.10.2025 |
|||
10:55 |
SG Kempten. |
E-Jugend |
Jetzt Online: 20
Heute Online: 482
Gestern Online: 1352
Diesen Monat: 14630
Letzter Monat: 39405
Total: 3169261