Heimspielwochenende für die Seniorenmannschaften der SG

Heimspielwochenende für die Seniorenmannschaften der SG

Herren I wollen am Samstag gegen den TSV Landsberg ihre Erfolgsserie fort setzen und die Damen am Sonntag gegen Memmingen wieder in die Erfolgsspur zurück kommen.

Heimspielwochenende für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Herren erwarten am Samstag den TSV Landsberg und die Damen wollen am Sonntag gegen den TV Memmingen wieder punkten.

Wiedergutmachung will die erste Herrenmannschaft der SG am heutigen Samstag betreiben. Gegen den Tabellenzehnten der Bezirksoberliga gab es im Oktober mit 27:23 eine schmerzhafte Niederlage, die heute noch mehr weh tut. Danach gaben die Kaufbeurer nämlich nur noch einen Punkt (24:24 gegen die SG Kempten/Kottern) ab und stehen nun auf dem zweiten Platz – nur einen Punkt hinter dem Landesligaabsteiger TV Immenstadt. Allerdings haben die Wertachstädter ein Spiel weniger absolviert als der TVI.

Obwohl die Mannen von Trainer Dariusz Chryplewicz in der Partie gegen die Lechstädter Favorit sind, dürfen sie diese nicht unterschätzen. Die letzten beiden Spiele konnte der TSV gewinnen und schwimmt auf einer kleinen Erfolgswelle. Vor allem wollen sie aus der unteren Tabellenregion rauskommen und die Abstiegsplätze hinter sich lassen. Dazu müssen sie auch bei der SG punkten. Doch die Kaufbeurer sind diese Saison zu Hause eine Macht und bis dato ungeschlagen. Die Gastgeber können voraussichtlich fast in Bestbesetzung antreten. Fraglich ist weiterhin nur der Einsatz von Manuel Reckziegel. Dafür kann Coach Chryplewicz wohl wieder auf Florian Bartelt und Konstantin Balkow zurückgreifen. Bei einem Erfolg können die SG´ler Spitzenreiter Immenstadt weiter unter Druck setzen und es an der Spitze der Bezirksoberliga spannend machen. Kommenden Samstag steht dann das Spitzenspiel bei den Städtlern auf dem Programm. Vorher jedoch müssen die Kaufbeurer gegen den TSV Landsberg punkten, und das wird nicht einfach werden. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Sporthalle an der Turnerstraße.

Nach einigen spielfreien Wochenenden greifen auch die Damen der SG wieder ins Spielgeschehen ein. Zu Gast ist der TV Memmingen.

Die Maustädterinnen konnten letztes Wochenende gegen die Damen aus Waltenhofen einen Sieg einfahren und werden mit einem dementsprechenden Selbstvertrauen in die Schmuckstadt reisen. Die SG´lerinnen waren in den letzten Spielen leider weniger erfolgreich und sind jetzt unter Zugzwang. Wollen die Mädels um Coach Csizmadia den Anschluss an die oberen Tabellenplätze halten, müssen sie wieder dringend Punkte für sich verbuchen. Die Grundlage dafür versuchten die Damen in den letzten Trainingseinheiten zu legen. Aus unterschiedlichsten Gründen stand nie der volle Kader zur Verfügung. Dennoch versuchten sie Beste daraus zu machen und absolvierten unter anderem Trainingsspiele gegen die mC und mB.

Auch am Sonntag werden einige Akteure der SG nicht auflaufen können. Daher wird für diese Partie wieder nur ein verhältnismäßig dünner Kader zur Verfügung stehen. Diese Situation sind die Gastgeberinnen allerdings aus den letzten Spielzeiten schon gewohnt. Wichtig wird es nach der langen Pause sein, gleich von Anfang an wieder in den Wettkampfmodus zu finden. Nur wenn das Team es schafft mit der richtigen Einstellung in das Spiel zu gehen, haben sie eine Chance gegen den TVM.

Anpfiff der Begegnung ist zum Abschluss des Heimspielwochenendes am Sonntag um 18:00 Uhr in der Neugablonzer Halle.

Beginnen wird der Samstag um 16:00 Uhr mit der männl. B-Jugend, die das Vorspiel zur Ersten bestreitet. Gegner ist der Tabellenzweite aus Günzburg. Dieser war schon im Hinspiel gegen die SG mit 30:24 erfolgreich. Zwar wollen die Gastgeber das Ergebnis dieses mal umdrehen, aber dazu ist eine Leistungssteigerung nötig. Demnach geht der VfL Günzburg als Favorit in die Begegnung.

Die für 19:30 Uhr angesetzte, verschobene, Partie der SG III gegen den TSV Ottobeuren III wurde dieses mal von den Gästen verlegt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Der Sonntag beginnt mit dem Turnier der weibl. D-Jugend. Sie treffen im ersten Spiel um 10:00 Uhr auf die JSG Ottobeuren/Memmingen. Um 12:00 Uhr steht dann die Partie gegen den TSV Gilching auf dem Programm.

Um 14:00 Uhr erwartet die A-Jugend den TSV Haunstetten. Da die SG diese Saison keine eigene A-Jugend stellen konnte, hatte man sich zur Kooperation mit dem TSV Landsberg entschlossen. Deshalb spielen einige Akteure der SG diese Saison unter der Landsberger Flagge und ein paar Spiele werden in Neugablonz ausgetragen. Am Sonntag kommt mit dem TSV Haunstetten ein echtes Schwergewicht in die Schmuckstadt. Schon im Hinspiel war Haunstetten mit 33:27 erfolgreich. Sie belegen, punktgleich mit Burlafingen/Straß, den zweiten Platz in übergreifenden Bezirksoberliga. Auf dem dritten Rang folgt Landsberg mit vier Punkten Abstand. Die Rollen scheinen also klar verteilt, doch kampflos wollen die Jungs sicherlich nicht die zwei Punkte Richtung Augsburg schicken.

Vor den Damen absolviert die Reserve der SG ihre Partie gegen den TV Memmingen II. Man darf gespannt sein, ob die Kaufbeurer die 36:31 Hinspielniederlage in einen Sieg umwandeln können. Trainer „Icke“ Richter wird wohl in Zukunft auf zwei zusätzliche Akteure aus der A-Jugend zurückgreifen können. Diese haben in dieser Woche ihren Seniorenpaß bekommen und sind somit spielberechtigt. Anwurf ist um 16:00 Uhr.

Die männl. D-Jugend ist Sonntag in Altusried auf einem Turnier und trifft dort auf die HSG Dietmannsried/Altusried (11:00 Uhr) und anschließend auf den TV Immenstadt (12:00 Uhr).

Die SG-Verantwortlichen hoffen, trotz des angesagten schönen Wetters, darauf, dass sich viele Handballfans in der Turnhalle einfinden und die Mannschaften unterstützen.


Social Media

Weitere Nachrichten

14.04.2025

  zum Artikel

Mit dem Sonderbus nach Weilheim

Besonderes Highlight zum Saisonabschluss

14.04.2025

  zum Artikel

Trotz eine Niederlage war es ein erfolgreiches Wochenende

Mit 37:33 (15:19) mussten die Kaufbeurer Handballer in Weilheim den Gastgebern den Vortritt lassen.

11.04.2025

  zum Artikel

Letztes Spiel der Saison 2024/2025

Zum letzten mal - zumindest regulär - stehen die Handballer der SG am Samstag auf der Platte.

10.04.2025

  zum Artikel

Hauptversammlung 2025

Einladung zur SG Hauptversammlung im Sonnenhof

07.04.2025

  zum Artikel

Verdienter Erfolg vor Rekordkulisse

Über 200 Zuschauer verfolgte den 37:31 Erfolg gegen die HSG Gröbenzell-Olching am Samstag.

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

TSV Weilheim

37

SG Kaufbeuren/Neugablonz

33

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

28

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

33

B-Jugend weiblich

SG Kempten-Kottern

54

SG Kaufbeuren/Neugablonz

43

C-Jugend männlich

JSG Alpsee-Grünten

36

SG Kaufbeuren/Neugablonz

26

D-Jugend 1

VfL Buchloe (a.K.)

21

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

20

D Jugend 2 m/w

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

10

Dietmannsried/Altusried

17

E-Jugend w/m

TSV Mindelheim

0

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

Kommende Spiele

Termin offen

Termin offen

SG Biessen.

mC

Termin offen

Dietmannsr.

mC

Login

Besucher

Jetzt Online: 19

Heute Online: 681

Gestern Online: 1552

Diesen Monat: 7344

Letzter Monat: 43169

Total: 3001888