Auswärtswochenende für die SG
Fünf Kaufbeurer Mannschaften im Einsatz in der Ferne
Nur mit einer Rumpftruppe können die Kaufbeurer am Samstag beim SV Pullach antreten.
Schlechte Voraussetzungen für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz beim morgigen Spiel in Pullach. Sie können nur mit einer Rumpftruppe dort antreten.
Große Sorgen vor dem Spiel seiner Mannschaft am Samstag beim SV Pullach hat Coach Dariusz Chryplewicz. Zwar ist Manuel Reckziegel nach seiner Verletzung das erste mal wieder mit dabei, dafür ist Patrick Spitschan fraglich. Dieser verletzte sich letztes Wochenende in Immenstadt. Niklas Klöck und Chris Heil konnten krankheitsbedingt nicht trainieren. Daneben fallen noch Jakub Mrklas, Fanda Dedecek, Konstantin Balkow und Florian Bartelt aus. Also keine rosigen Aussichten für die Wertachstädter.
Zwar versuchten die Verantwortlichen das Spiel zu verlegen, doch die Gastgeber lehnten das ab. Unter der Woche haben sie selbst keine komplette Mannschaft zur Verfügung und die Wochenenden bis zum Saisonende haben beide Teams permanent ein Spiel zu bestreiten. Nach dem Abschluss der Spielzeitz dürfen wegen Wettbewerbsverzerrung keine Partien mehr ausgetragen werden. Es wird also ein hartes Stück Arbeit für die Kaufbeurer werden um den 25:19 Hinspielerfolg zu wiederholen.
Die Gastgeber stehen mit 12:18 Punkten auf Platz acht der Bezirksoberliga und sind keineswegs schon alles Sorgen in punkto Abstieg los. Sie müssen auf alle Fälle punkten und sind demnach mehr unter Druck als die SG. Diese kann eigentlich befreit aufspielen, da sie auf sicher auf den dritten Rang bleiben werden.
Trainer Chryplewicz berief noch Markus Kreuziger und Tobias Kinberger in den Kader. Eine eventuelle Option sind auch zwei A-Jugendspieler, die schon das Doppelspielrecht haben. Sicher ist aber, das die Mannschaft, die den Weg nach Pullach antreten wird, sicher voll motiviert ist und alles versuchen wird, um mit Kampf und Leidenschaft zum Erfolg zu kommen. Anwurf ist um 14:00 Uhr.
Alle anderen Mannschaften sind am Faschingswochenende spielfrei.
Fünf Kaufbeurer Mannschaften im Einsatz in der Ferne
Herren 1 lassen einen Punkt gegen Isar-Loisach liegen
Letztes Spiel der Hinrunde für Herren der SG
Starker Kampf gegen den Tabellenzweiten wird belohnt
Herren 1 und F-Jugend am Sonntag im Einsatz
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
28 |
HSG Isar-Loisach |
28 |
TSV Mindelheim II |
49 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz II |
31 |
JSG Friedberg-Kissing |
34 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
32 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
30 |
TV Waltenhofen |
39 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
22 |
Dietmannsried/Altusried |
18 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
16 |
TuS Fürstenfeldbruck II (a.K.) |
23 |
SG Biessenhofen-Marktoberdorf |
0 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
0 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz III |
0 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz II |
0 |
TSV Mindelheim III |
0 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
0 |
21.12.2025 |
|||
|
17:00 |
TV Memming. |
H2 |
|
10.01.2026 |
|||
|
20:00 |
TSV Landsb. |
H1 |
|
11.01.2026 |
|||
|
16:00 |
SC Wörthse. |
mC |
|
18.01.2026 |
|||
|
12:30 |
TSF Ludwig. |
wB |
|
Jetzt Online: 22
Heute Online: 1594
Gestern Online: 1533
Diesen Monat: 27756
Letzter Monat: 51213
Total: 3319916