Niederlagen für beide Herrenteams

06.10.2009

Niederlagen für beide Herrenteams

Niederlagen für beide Herrenmannschaften der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste verlor beim TSV Olching mit 17:21 und die zweite Mannschaft hatte beim 15:30 in Schongau keine Chance.

Die Herren II musste sich beim Bezirksligaabsteiger TSV Schongau mit 30:15 Toren geschlagen geben. Dabei sah es für die Kaufbeurern nach einem konzentrierten Start und einer 4:2 Führung anfangs noch überraschend gut aus. Danach häuften sich jedoch mehr und mehr vergebene Torchancen sowie Abspielfehler, die die Schongauer gnadenlos ausnutzten.
Zu allem überfluss viel dann auch noch Rückraumspieler Michael Kinberger aus. Mit einem 18:10 Rückstand war bereits zur Halbzeit eine Vorentscheidung gefallen. Auch im 2. Spielabschnitt fand die SG kein Rezept gegen die schnellen Gastgeber. Unnötigerweise kassierte dann auch noch ein Rückraumspieler der SG eine rote Karte, so dass die spielerischen Möglichkeiten mehr und mehr eingeschränkt waren. Die 30:15 Niederlage für die SG in der fairen Partie war am Ende auch in dieser Höhe verdient.
Die A-Jugend fuhr zu ihrem ersten Saisonspiel nach Waltenhofen mit vielen personellen Fragezeichen. Neben Krüger und Reckziegel (verletzt) fehlten D.Lang, Reif und Wunderlich. Deswegen wurde Christin Horend von der B-Jugend kurzfristig verpflichtet, der sich hervorragend in die Mannschaft einfügte. Torwart Florian Lang wurde als Kreisläufer aufgestellt und auch diese Aufgabe löste er sehr gut. Die SG ging voll konzentriert zur Sache und lag überraschend schon nach kurzer Zeit in Führung. Die Gastgeber hatten in den ersten 18 Minuten gegen die massierte Abwehr keine Chance und die Kaufbeurer lagen mit 8:0 in Front. Im Angriff lief der Ball teilweise rund und die Möglichkeiten konnten größtenteils verwertet werden. Zur Halbzeit hatte man einen beruhigenden 12:3 Vorsprung, wobei Waltenhofen nur ein Tor aus dem Spiel heraus gelang. In der Pause warnte das Trainerduo Schelb/Vorbach noch mal eindringlich vor dem Gegner, in nicht zu unterschützen und in den zweiten 30 Minuten genauso weiter zu agieren. Doch alles reden nützte nichts. Die SG verwarfen klare Chancen und eine löchrige Abwehr baute den Gegner wieder auf. Bei den ersatzgeschwächten Kaufbeurern schwanden nun die Kräfte, doch mit einer kämpferischen Glanzleistung konnten die Gastgeber immer auf Distanz gehalten werden. Mit 25:17 waren dann die ersten Punkte unter Dach und Fach. überragender Spieler des deutlichen und verdienten Sieges war Torhüter Flroian Brath, der eine Klassepartie bot und reihenweise freie Würfe und Siebenmeter entschärfte. Bis zum nächsten Spiel am 17.10. hoffen die Trainer, das sich die personelle Situation wieder etwas entspannt.
Die männl. CI-Jugend musste am Sonntag zum TSV Schongau. In der Qualifikationsrunde zur Bezirksoberliga mussten sich die Kaufbeurer noch mit 10:14 geschlagen geben. Dieses Ergebnis wollten sie natürlich umdrehen. Bis zur Pause allerdings hatten die Gastgeber die besseren Karten in der Hand. Die SG agierte nervös und ließ zu viele Chancen zu. In der zweiten Hälfte allerdings nahm die Sicherheit der Wertachstädter zu. Aus einer massiven Abwehr heraus wurden die Angriffe erfolgreich abgeschlossen. Mit dem zweiten Sieg in Folge steht die Mannschaft punktgleich mit dem SC Gröbenzell an der Tabellenspitze.
Die männl. D-Jugend hatte beim TV Waltenhofen keine Chance und unterlag mit 4:16. Auch die männl. CII-Jugend kassierte eine Niederlage. Sie verlor beim TSV Weilheim II mit 12:24.