Auswärtsaufgaben für die Kaufbeurer Handballer

09.10.2020

Auswärtsaufgaben für die Kaufbeurer Handballer

Sowohl die Senioren als auch die Jugendmannschaften müssen an diesem Wochenende auswärts ran.

Auswärtsaufgaben für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz an diesem Wochenende. Die erste Herrenmannschaft ist am Samstag bei der Landesligareserve des TSV Ottobeuren zu Gast während die Damen am Sonntag beim TV Immenstadt ihre Visitenkarte abgeben.


Vor einer weiteren schweren Auswärtsaufgabe steht die Mannschaft von Trainer Dariusz Chryplewicz am Samstagnachmittag. Sie müssen bei der Reserve des TSV Ottobeuren antreten.

Die Unterallgäuer sind zwar erst aufgestiegen, aber keinesfalls als „normaler“ Aufsteiger zu sehen und somit zu unterschätzen. Akteure, die noch nicht fest zum Kader der Landesligamannschaft zählen, werden dort Spielpraxis erlangen um sich weiter zu empfehlen. Auch Spieler die aus einer Verletzungspause kommen, werden so wieder an höhere Aufgaben herangeführt. Es kann also sein, dass der eine oder andere Spieler auf dem Spielberichtsbogen auftaucht, der normalerweise eine Liga höher agiert. Doch das soll die Kaufbeurer nicht nervös machen. Sie haben die individuelle Klasse und die mannschaftliche Geschlossenheit, um zu bestehen.

Einzig die Abwehr muss diesmal von der ersten Minute an hellwach sein. Beim Spiel in Kempten wurde diese erst in der zweiten Hälfte stabil und sorgte so für die nötige Sicherheit um die zwei Punkte zu sichern. Im Angriff sind die Kaufbeurer schwer auszurechnen, so dass sich immer Lücken ergeben. Diese müssen dann nur noch zu Toren ungewandelt werden.

Verzichten muss Coach Chryplewicz allerdings auf Manuel Reckziegel und Julian Haggenmüller, die beide privat verhindert sind. Trotzdem fährt das Team mit viel Selbstbewusstsein nach Ottobeuren, um mit zwei Zählern wieder in die Wertachstadt zurück zu kommen. Anwurf ist um 15:45 Uhr.


Die Damen der SG bestreiten am Sonntag in Immenstadt, zu ungewohnt früher Zeit, ihr zweites Spiel. Dort wartet mit den Städtlerinnen die nächste Aufgabe auf die Kaufbeurerinnen.

Die Gastgeberinnen mussten bei ihrer ersten Partie eine Niederlage (26:20) gegen die Reserve der SG Biessenhofen/Marktoberdorf einstecken. Die SG hingegen konnte ihr erstes Match (24.18 gegen den TSV Pfronten) erfolgreich gestalten.

Die Damen um Coach Csizmadia wollen sich auch am Sonntag von ihrer besten Seite zeigen. Vor allem aus einer soliden Abwehr heraus wollen sie die beiden Haupttorschützinnen des TVI am Abschluss hindern. Und im Gegenzug mit einem flexiblen Angriffsspiel für die Gegnerinnen unberechenbar bleiben. Wenn sie das umsetzen können, dann stehen die Chancen gut, den nächsten Erfolg feiern zu können. Anpfiff ist um 14:15 Uhr in der Julius-Kunert-Halle in Immenstadt.


Direkt vor den Damen spielt die zweite Herrenmannschaft der SG gegen die Reserve des TV Immenstadt (Anwurf 12:30 Uhr).


Ebenfalls beim TVI muss die männl. A-Jugend am Samstag antreten. Anwurf ist da um 18:00 Uhr. Nach dem erfolgreichen Heimauftakt letztes Wochenende wollen die SG´ler auch die ersten Auswärtspunkte einfahren. Allerdings sind die Trainer zum improvisieren gezwungen. Torhüter Kilian Hohenreiter fällt aus, was die Mannschaft erheblich schwächt. Wer für ihn das Gehäuse hüten wird, ist noch unklar. Klar ist nur, dass die Mannschaft trotz des Fehlens ihrer Nummer 1 beide Zähler mit in die Wertachstadt nehmen will.

Wer von den Feldspielern alles einsatzfähig ist, entscheidet sich allerdings auch erst kurzfristig. Einige konnten wegen leichten Verletzungen nicht mit trainieren. Doch mit derselben kämpferischen Einstellung und mannschaflichen Geschlossenheit wie letztes Wochenende, ist das auch zu bewerkstelligen und zwei Punkte sind im Blick. Nur im Angriff müssen die klaren Chancen besser genutzt werden.

Die weiteren Spiele am Wochenende:


FC Bayern München – männl. B-Jugend (Samstag, 16:00 Uhr)

VfL Buchloe – männl. D-Jugend (Sonntag, 14:00 Uhr)

TSV Pfronten – weibl. D-Jugend (Sonntag, 14:45 Uhr)

Social Media

Weitere Nachrichten

16.04.2024

  zum Artikel

Niederlage auch im letzten Spiel

Mit 23:33 mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz der HSG Würm-Mitte 22 auswärts beugen.

15.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SG Handballer

12.04.2024

  zum Artikel

Letztes Spiel für die Erste - Jugendqualifikation beginnt

Zum letzten Spiel reist die Herren I nach Gräfelfing, während sowohl die weibl.- wie auch die männl. B-Jugend in die Qualifikation starten.

08.04.2024

  zum Artikel

Verdiente Punkteteilung in Gröbenzell

Mit einem etwas glücklichen 36:36 für die Heimmannschaft endete die Partie bei der HSG

05.04.2024

  zum Artikel

Vorletzte Partie in dieser Saison

In Gröbenzell wollen die Herren der SG noch einmal punkten

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Login

Besucher

Jetzt Online: 23

Heute Online: 905

Gestern Online: 1827

Diesen Monat: 29897

Letzter Monat: 50766

Total: 2465173