HSG Würm-Mitte zu Gast in Kaufbeuren

09.10.2009

HSG Würm-Mitte zu Gast in Kaufbeuren

Heimspielwochenende für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Während am Samstag die Seniorenmannschaften am Start sind, kommen am Sonntag einige Jugendmannschaften zum Zug.

Starten wird am Samstag um 13:00 Uhr die zweite Damenmannschaft. Sie erwartet die Zweite der HSG Isar/Loisach. Da in der Bezirksklasse in der die Mannschaften starten, nur Reserven spielen, ist über den Gegner nichts bekannt.
Ebenso gegen die Reserve der HSG Isar/Loisach bestreitet im Anschluß um 15:00 Uhr die Zweite der SG ihr Heimspiel. Die Gäste haben, ebenso wie die Gastgeber, ein ausgeglichenes Punktekonto. Wenn die Kaufbeurer komplett auflaufen könnten, dann wäre ein weitere Heimerfolg im Bereich des möglichen.
Um 17:00 Uhr erwartet die erste Mannschaft der SG den Bezirksoberligaabsteiger HSG Würm/Mitte. Die Kaufbeurer wollen endlich den ersten doppelten Punktgewinn haben. Dieses Unterfangen wird aber schwer, da sich Marco Scholz im letzten Spiel verletzt hat. Wie lange er ausfällt, ist nicht bekannt.
Zum ersten mal greift die erste Damenmannschaft diese Saison ins Geschehen ein. Die Mannschaft kann, bis auf die verletzte Simone Kusch, komplett auflaufen und so aus dem vollen schöpfen. Auch die Vorbereitung verlief weitgehend störungsfrei. Gegen den Nachbarn aus Biessenhofen konnte ein Spiel gewonnen werden, was dem Team weiteres Selbstvertrauen gegeben hat. Der Gegner heute heisst Fürstenfeldbruck II. Die Gäste haben ihr erstes Spiel in Alling knapp verloren, wobei es aber nicht viel aussagt, da die Allinger mit einer offensiven Deckung operierten. Die SG spielt aber eine konsequente 6:0 Abwehr, so das man gespannt sein kann, ob Fürstenfeldbruck auch in Neugablonz am heutigen Samstag 19 Tore gelingen werden. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.
Am Sonntag steht noch ein Jugendspieltag auf dem Programm. Beginnen wird er um 11:30 Uhr mit dem Spiel der D-Jugend gegen den TV Immenstadt. Um 13:00 erwartet die CI-Jugend in der Bezirksoberliga den TuS Fürstenfeldbruck. Im Anschluß um 14:30 Uhr stellt sich der TSV Kottern bei der männl. B-Jugend vor und gegen den selben Gegner bildet die weibl. B-Jugend um 16:00 Uhr den Abschluß des Spieltages.