Endlich wieder Heimspieltage bei der SG!

22.10.2021

Endlich wieder Heimspieltage bei der SG!

Nach 18 Monaten Heimspielpause empfängt die Herren I den TV Waltenhofen

Endlich! Erstes Heimspiel für die erste Herrenmannschaft der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz nach 18 Monaten. Zu Gast ist der TV Waltenhofen. Anschließend erwarten die Damen die HSG Dietmannsried/Altusried. Beginnen wir der große Heimspieltag allerdings schon um 10:45 Uhr.

Mit einem unangenehmen Gegner hat es die Mannschaft von Trainer Dariusz Chryplewicz am heutigen Samstag zu tun. Der TV Waltenhofen stellt sich in der Neugablonzer Sporthalle vor. Die Gäste sind offenbar Spezialisten auf knappe Ergebnisse in der Anfangsphase der noch jungen Saison. Beim TSV Sonthofen verloren sie mit einem Tor, während bei der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ein 23:22 Erfolg gefeiert werden konnte. Also ein schwer einzuschätzender Gegner für den Kaufbeurer Coach. Doch nach dem erfolgreichen Auftakt letztes Wochenende ist man im Lager der SG optimistisch, auch diese Oberallgäuer bezwingen zu können. Vor allem die Abwehr glänzte beim Auftritt in Ottobeuren. Das muss sie auch diesmal tun, denn der TVW spielt auf schnelle Konter. Diese gilt es zu unterbinden und schnelle, eigene und einfache Treffer zu erzielen. Der Kader der SG ist soweit komplett, so dass der Trainer auf die volle Kapelle zurückgreifen kann. Anwurf ist um 17:30 Uhr.

Auch die Damen der SG bestreiten am Samstag ihr erstes Heimspiel. Sie empfangen die HSG Dietmannsried/Altusried.

Die HSG ist für die Kaufbeurerinnen der zweite Gegner aus der Vorrunde. Da der SC Weßling II seine Mannschaft zurückgezogen hat, ist die Staffel mit nur noch drei Teams besetzt.

Die Gäste aus Dietmannsried zählten letzte Saison zu den top Aufstiegskandidaten. Die SG bekommt es also mit einer spielstarken Mannschaft zu tun. Die Mädels um Coach Csizmadia müssen an ihre Abwehrleistung aus der letzten Partie anknüpfen und diese noch steigern, möchte man der HSG etwas entgegensetzen. Wenn es gelingt aus einer stabilen Abwehr heraus Selbstvertrauen für die Offensive zu sammeln, und die sich bietenden Torchancen konsequent zu verwandeln, sollte es eine spannende Begegnung werden.

Anpfiff der Partie ist am Samstag um 19:30 Uhr in der Turnerstraße.

Bereits um 10:45 Uhr spielt die weibl. D-Jugend zwei Partien gegen den TSV Ottobeuren.

Um 13:30 Uhr will die weibl. B-Jugend ihre ersten Punkt einfahren und um 15:30 Uhr bestreitet die Reserve das Vorspiel der Herren I gegen den TSV Ottobeuren III.

Am Sonntag ist ab 09:00 Uhr ein F-Jugend-Turnier für Anfänger. Ab 13:00 Uhr dann die F-Jugend für Fortgeschrittene.

Die Verantwortlichen der SG weisen noch mal auf die „3GPlus“ Regel hin, die in der Halle bindend ist. Nur Genesen, Geimpft oder PCR-Getesteten kann der Zutritt gewährt werden. Dafür entfällt im Zuschauerraum die Maskenpflicht.

Social Media

Weitere Nachrichten

20.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SG Handballer

16.04.2024

  zum Artikel

Niederlage auch im letzten Spiel

Mit 23:33 mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz der HSG Würm-Mitte 22 auswärts beugen.

12.04.2024

  zum Artikel

Letztes Spiel für die Erste - Jugendqualifikation beginnt

Zum letzten Spiel reist die Herren I nach Gräfelfing, während sowohl die weibl.- wie auch die männl. B-Jugend in die Qualifikation starten.

08.04.2024

  zum Artikel

Verdiente Punkteteilung in Gröbenzell

Mit einem etwas glücklichen 36:36 für die Heimmannschaft endete die Partie bei der HSG

05.04.2024

  zum Artikel

Vorletzte Partie in dieser Saison

In Gröbenzell wollen die Herren der SG noch einmal punkten

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Login

Besucher

Jetzt Online: 15

Heute Online: 74

Gestern Online: 1188

Diesen Monat: 39961

Letzter Monat: 50766

Total: 2475237