Kantersieg für die erste Herrenmannschaft

Kantersieg für die erste Herrenmannschaft

Sie schlugen den TV Waltenhofen mit 41:20 (23:10). Die Damen mussten sich einer starken HSG Dietmannsried/Altusried mit 26:31 (9:16) geschlagen geben.

Beeindruckender Heimspielauftakt der ersten Herrenmannschaft der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie gewannen gegen den TV Waltenhofen mit 41:20 (23:10). Die Damen mussten sich der starken HSG Dietmannsried/Altusried mit 26:31 (9:16) geschlagen geben.

Vor ca. 150 Zuschauern in der gut gefüllten Sporthalle in Neugablonz empfingen die Herren I in der Bezirksoberliga West den TV Waltenhofen. Die Gäste reisten mit einem ausgeglichenen Punktekonto (2:2) in die Schmuckstadt. Es war also Vorsicht geboten und sie würden sicher kein leichter Gegner werden.

Die Gastgeber gingen aber sofort mit ihrem ersten Angriff in Führung, doch der TVW antwortete postwenden mit dem Ausgleich. Die SG erzielte weitere Treffer zum 3:1, aber Waltenhofen glich in der 4. Minute wieder aus. Allerdings sollte das dann auch der letzte Ausgleich gewesen sein. Die Mannschaft von Trainer Dariusz Chryplewicz wurde nun immer dominanter und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Gestützt auf einen hervorragenden Keeper Jonas Klöck stand die Abwehr wieder sicher und souverän. Sie ließen die Gäste nur selten allein und wenn, dann war der Torhüter zur Stelle. So konnten sie den Vorsprung immer weiter ausbauen. Bis zum Halbzeitpfiff war die Partie eigentlich schon entschieden. Den letzten Treffer vor dem Seitenwechsel markierte Jakub Mrklas mit einem sehenswerten Kempa-Tor zum 23:10.

Auch die zweiten 30 Minuten zeigten dasselbe Bild. Die Kaufbeurer ließen nur sehr wenig zu und im Angriff zeigte sich die Mannschaft treffsicher. Vor allem Niklas Klöck konnte sich auszeichnen. Er netzte 12 mal ins gegnerische Tor ein. Schön herausgespielte Tore und schnelle Angriffe bis zum Schlusspfiff gaben oft Szenenapplaus von den begeisterten Zuschauern.

Am Ende stand dann ein nie gefährdeter und souveräner 41:20 Erfolg auf der Anzeigetafel. Ein großes Lob geht aber auch an die Gäste. Diese gaben nie auf und haben bis zum Schluss versucht, dagegen zu halten. Auch die beiden Unparteiischen schlossen sich dem guten Niveau der Partie an wirkten immer souverän und sicher.

Es spielten und trafen für die SG Klöck J., Aponyi (Tor); Reckziegel 4, Heil 2, Klöck N. 12, Bartelt, Glas 4, Dreher 5, Spitschen P. 7, Sagner 1, Konstantin 1, Fetahu 1, Mrklas 5.

Zum Abschluss des Heimspieltages trafen die Damen am Samstagabend auf die HSG Dietmannsried/Altusried. Das sie es hier mit einer starken Mannschaft zu tun bekommen, war den Gastgeberinnen aus der Vergangenheit klar. In der ersten Halbzeit stand zwar die Abwehr solide, doch es fehlte die Spielidee im Angriff um den Gästen Paroli zu bieten. Man gab sich größte Mühe, doch wurde die Schwachstelle in der Deckung der HSG nur zu selten gefunden. So lagen die SG´lerinnen zur Pause deutlich mit 9:16 im Rückstand.

In Durchgang zwei war die Devise weiter kämpfen und die Gäste zumindest noch ein wenig zu ärgern. Das erste Tor erzielten wiederum die HSG zum 9:17. Doch dann legten die Kaufbeurerinnen, offenbar wie ausgewechselt, los. Viel Tempo, der Blick für die Lücke oder die freie Mitspielerin und eine starke Abwehr führte zu einem 7-Tore-Lauf. Angepeitscht durch das Publikum und durch diesen hervorragenden Kraftakt schaffte man es innerhalb von sechs Minuten den Anschluss zum 16:17 zu erzielen. Eine doppelte Manndeckung der Gäste und die schwindenden Kräfte der dünn besetzten SG, machten sich dann zum Ende des Spieles bemerkbar. Die Oberallgäuerinnen konnten sich immer wieder absetzen und zum Ende einen 31:26-Erfolg feiern. Ohne Punkte, aber mit dem Wissen auch gegen starke Gegner mithalten zu können, heißt es für die SG´lerinnen sich auf ihr nächstes Spiel Mitte November vorzubereiten.

Für die SG spielten: Grimm (1), Koch, Schmolke, Kerler (4/3), Schadeck, Warholak (10/1), Möller (TW), Nowack (4), Dobryanskiy (1), Kinberger (TW), Csizmadia (6).

Die Reserve der Herren hatte den TSV Ottobeuren III am Samstag in eigener Halle als Gegner.

Bis kurz vor dem Ende war es eine ausgeglichene Partie. Doch dann setzten sich die Unterallgäuer mit 34:30 durch.

Die weibl. B-Jugend musste sich gegen den TSV Alling auf eigenem Parkett mit 9:21 (5:11) geschlagen geben.

Die männl. B-Jugend unterlag beim TSV Schwabmünchen deutlich mit 17:35.

Die weibl. D-Jugend hatte den TSV Ottobeuren zum Hin-und Rückspiel am Samstag zu Gast. Beide Spiele konnten die Gastgeberinnen für sich entscheiden.

Am Sonntag fand in eigener Halle ein F-Jugend-Turnier statt. Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welcher Leidenschaft und Spielfreude die kleinsten Handballer schon dabei sind. Nur schade, dass sich außer Eltern und Verwandten so wenig Zuschauer in die Halle verirrt haben. Das Turnier hätte auf alle Fälle mehr verdient gehabt.

Social Media

Weitere Nachrichten

14.04.2025

  zum Artikel

Mit dem Sonderbus nach Weilheim

Besonderes Highlight zum Saisonabschluss

14.04.2025

  zum Artikel

Trotz eine Niederlage war es ein erfolgreiches Wochenende

Mit 37:33 (15:19) mussten die Kaufbeurer Handballer in Weilheim den Gastgebern den Vortritt lassen.

11.04.2025

  zum Artikel

Letztes Spiel der Saison 2024/2025

Zum letzten mal - zumindest regulär - stehen die Handballer der SG am Samstag auf der Platte.

10.04.2025

  zum Artikel

Hauptversammlung 2025

Einladung zur SG Hauptversammlung im Sonnenhof

07.04.2025

  zum Artikel

Verdienter Erfolg vor Rekordkulisse

Über 200 Zuschauer verfolgte den 37:31 Erfolg gegen die HSG Gröbenzell-Olching am Samstag.

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

TSV Weilheim

37

SG Kaufbeuren/Neugablonz

33

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

28

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

33

B-Jugend weiblich

SG Kempten-Kottern

54

SG Kaufbeuren/Neugablonz

43

C-Jugend männlich

JSG Alpsee-Grünten

36

SG Kaufbeuren/Neugablonz

26

D-Jugend 1

VfL Buchloe (a.K.)

21

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

20

D Jugend 2 m/w

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

10

Dietmannsried/Altusried

17

E-Jugend w/m

TSV Mindelheim

0

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

Kommende Spiele

Termin offen

Termin offen

SG Biessen.

mC

Termin offen

Dietmannsr.

mC

Login

Besucher

Jetzt Online: 17

Heute Online: 26

Gestern Online: 1552

Diesen Monat: 6689

Letzter Monat: 43169

Total: 3001233