Der Ball fliegt wieder!

Der Ball fliegt wieder!

Seit letztem Wochenende dürfen auch die Handballer wieder ihrem Sport nachgehen.

Die Corona bedingte Pause ist vorbei und seit letztem Wochenende fliegt der Handball endlich wieder in den bayrischen Hallen. So auch bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Wobei die die weibl. B-Jugend letztes Wochenende als einziges Team im Einsatz war, dafür aber mit einem 8:4 Auswärtserfolg beim TSV Alling wieder zurückkam.

An diesem Wochenende sind dafür gleich mehrere Mannschaften der SG im Einsatz. Die erste Herrenmannschaft tritt am Samstag zum Derby bei der SG Biessenhofen/Marktoberdorf an. Auch die Jugendmannschaften sind allesamt auswärts im Einsatz.

Als Favorit geht sicherlich die Erste der SG in das Derby gegen die SG Biessenhofen/Marktoberdorf. Die Gastgeber konnten bis dato noch nicht so recht überzeugen und haben in der Bezirksoberliga West die rote Laterne mit 0:8 Punkten inne. Auch letzten Samstag bei ihrem ersten Auftritt nach der Zwangspause unterlagen sie in heimischer Halle dem TSV Sonthofen deutlich. Doch davon sollten sich die Mannen von Trainer Dariusz Chryplewicz nicht täuschen lassen. Schon oft ging bei diesem Derby der vermeintliche Außenseiter als Sieger vom Platz. Allerdings haben sie Schmuckstädter auch noch eine Kleinigkeit gut zu machen. Die vermeidbare Niederlage bei der SG Kempten/Kottern ist sicherlich noch in dem einen oder anderen Kopf drin. Um diesen wieder frei zu bekommen, brennt die Mannschaft drauf zu zeigen, dass sie es besser können. Ein Derbysieg käme da gerade Recht. Doch kann sich das Blatt auch schnell wenden, denn die SG hat Virusbedingt auch ein paar Ausfälle zu verkraften. So relativiert sich die Favoritenrolle auch wieder ein wenig.

Anwurf ist um 19:30 Uhr in der Wertachsporthalle in Biessenhofen. Allerdings dürfen coronabedingt nur 75 Zuschauer in die Halle. Diese wurden schon vorreserviert, so dass Fans der Kaufbeurer SG ihre Mannschaft wohl nicht unterstützen können. Die Halle ist bereits ausverkauft!

Die Reserve der Kaufbeurer Handballer sollte am Sonntag um 17:00 Uhr beim TSV Ottobeuren antreten. Aufgrund personeller Probleme haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, das Spiel abzusagen.

Die männl. B-Jugend ist am Sonntag bei der JSG Burlafingen/Straß zu Gast. Die Jungs wollen den Hinspielerfolg wiederholen und mit 2 Punkten aus Ulm wieder heimkehren.

Beim selben Gegner gastiert vorher die männl. C-Jugend. Für beide Mannschaften ist es das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison. Die Gastgeber haben 2:4 Zähler auf dem Konto, während die Kaufbeurer noch auf den ersten Punktgewinn warten. Der soll am Sonntag um 15:00 Uhr eingetütet werden.

Die weibl. D-Jugend bestreitet am Sonntag zwei Partien beim TSV Ottobeuren.

Wer bei den Spielen der Kaufbeurer Handballer zuschauen will, muss sich im vor hinein über die geltenden Hygieneregeln der einzelnen Sporthallen erkundigen.

Social Media

Weitere Nachrichten

28.04.2026

  zum Artikel

Saisonauftakt für Kaufbeurer Jugend-Handballer

B-Jugend, F-Jugend und D-Jugenden mit ersten Turniertagen

26.03.2026

  zum Artikel

Saisonfinale für die Kaufbeurer Handballer vor heimischem Publikum

SG Kaufbeuren/Neugablonz vs. HSG Würm-Mitte 22 mit geänderter Anwurfzeit (19:00 Uhr)

25.03.2026

  zum Artikel

Letztes Saisonspiel der Herren Samstag auf 19:00 Uhr verlegt!

Anwurfzeit um eine Stunde nach hinten verschoben

23.03.2026

  zum Artikel

Starker Start reicht nicht aus

SG-Herren unterliegen knapp in Wolfratshausen

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz

33

HSG Würm-Mitte 22

32

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

43

SG Kempten-Kottern III

32

B-Jugend männlich

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

C-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

21

SC Vöhringen

55

D-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

27

TV Waltenhofen

18

D-Jugend weiblich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

TSV Schongau

21

E-Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

Dietmannsried/Altusried II

E-Jugend w/m

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

SG Kaufbeuren/Neugablonz

F-Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

TSV Ottobeuren II

F-Jugend w/m

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

SG Kaufbeuren/Neugablonz

Kommende Spiele

Termin offen

Termin offen

H2

TSV Ottobe.

Login

Besucher

Jetzt Online: 26

Heute Online: 86

Gestern Online: 2542

Diesen Monat: 32575

Letzter Monat: 65387

Total: 3618545