Heimspielauftakt 2022

Heimspielauftakt 2022

Die erste Herrenmannschaft erwartet den TSV Sonthofen. Ab 14:00 Uhr zwei Jugendspiele zum Auftakt

Heimspielauftakt für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz im Jahr 2022. Sie erwarten in der Bezirksoberliga West den TSV Sonthofen.

Zu einer etwas ungewohnten Zeit um 18:00 Uhr treffen die erste Herrenmannschaft der SG und der TSV Sonthofen aufeinander. Wobei die Gastgeber wieder einmal die Favoritenrolle innehaben.

Die Oberallgäuer belegen augenblicklich mit einem ausgeglichenen Punktekonto (4:4) den vierten Platz in der BOL. Die heimische SG weist 6:2 Zähler auf und belegt den zweiten Platz. Allerdings zeigt die Tabelle bereits jetzt ein schiefes Bild. Spitzenreiter Kempten/Kottern hat erst drei Spiele absolviert und die Begegnung an diesem Wochenende gegen den TSV Ottobeuren II wurde bereits abgesagt. Sie wird später nachgeholt. Somit könnten die Schmuckstädter – ein Sieg natürlich vorausgesetzt – am Samstagabend die Spitzenposition übernehmen. Aber in der jetzigen Zeit ist bekanntlich nichts wie es scheint. Wie die Gäste aufgestellt sind und welche Ausfälle bei den Schmuckstädtern eventuell dazu kommen, kann jetzt noch nicht gesagt werden. Auf alle Fälle müssen die Mannen von Trainer Dariusz Chryplewicz über 60 Minuten voll konzentriert agieren. Wenn die Abwehr zu ihrer gewohnten Stabilität findet, sollte auch der schnelle Angriff funktionieren und beide Punkte in der Schmuckstadt bleiben. Dazu trägt auch sicherlich der eine oder andere Spieler bei, der wieder aus seiner Corona-Quarantäne zurück ist und dem Team zur Verfügung steht.

Den Heimspieltag startet die männl. C-Jugend um 14.00 Uhr. Zu Gast ist die SG Kempten/Kottern II. Die Kemptener Gäste sind in dieser Partie sicher im Vorteil. Erstens stehen sie mit 4:6 Punkten vor der heimischen SG und zweitens konnten sie das Hinspiel auch deutlich gewinnen.

Danach sind um 16:00 Uhr die Mädels der weibl. B-Jugend an der Reihe. Sie erwarten den Eichenauer SV. Im Auswärtsspiel bei den Starzelbachern konnten sie mit 15:13 den ersten Saisonsieg einfahren. Der Aufwärtstrend setzte sich dann mit dem Erfolg in Alling fort und soll mit einem doppelten Punktgewinn dem Rückspiel gegen Eichenau weiter geführt werden. Die Mannschaft ist voll motiviert, den dritten Sieg hintereinander einzufahren.

Mit einem Sieg will auch die männl. A-Jugend aus dem Unterallgäu heimkommen. Beim ersten Aufeinandertreffen mit dem TSV Mindelheim gab es in eigener Halle einen deutliche 42:16 Erfolg. Mit zwei weiteren Punkten würden sie dann auch den Platz an der Sonne in der ÜBOL verteidigen.

Aktuell (Stand 11.02.) darf die Dreifachhalle in Neugablonz mit 50% belegt werden. D.h. dass ca. 150 Zuschauer die Spiele sehen dürfen. Es gilt nach wie vor die 2G+ Regel auf der Zuschauertribüne. Alle aktuellen Entwicklungen und eventuelle Spielabsagen sind im Newsticker auf der HP einzusehen.

 

Social Media

Weitere Nachrichten

14.04.2025

  zum Artikel

Mit dem Sonderbus nach Weilheim

Besonderes Highlight zum Saisonabschluss

14.04.2025

  zum Artikel

Trotz eine Niederlage war es ein erfolgreiches Wochenende

Mit 37:33 (15:19) mussten die Kaufbeurer Handballer in Weilheim den Gastgebern den Vortritt lassen.

11.04.2025

  zum Artikel

Letztes Spiel der Saison 2024/2025

Zum letzten mal - zumindest regulär - stehen die Handballer der SG am Samstag auf der Platte.

10.04.2025

  zum Artikel

Hauptversammlung 2025

Einladung zur SG Hauptversammlung im Sonnenhof

07.04.2025

  zum Artikel

Verdienter Erfolg vor Rekordkulisse

Über 200 Zuschauer verfolgte den 37:31 Erfolg gegen die HSG Gröbenzell-Olching am Samstag.

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

TSV Weilheim

37

SG Kaufbeuren/Neugablonz

33

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

28

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

33

B-Jugend weiblich

SG Kempten-Kottern

54

SG Kaufbeuren/Neugablonz

43

C-Jugend männlich

JSG Alpsee-Grünten

36

SG Kaufbeuren/Neugablonz

26

D-Jugend 1

VfL Buchloe (a.K.)

21

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

20

D Jugend 2 m/w

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

10

Dietmannsried/Altusried

17

E-Jugend w/m

TSV Mindelheim

0

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

Kommende Spiele

Termin offen

Termin offen

SG Biessen.

mC

Termin offen

Dietmannsr.

mC

Login

Besucher

Jetzt Online: 17

Heute Online: 1441

Gestern Online: 1348

Diesen Monat: 6552

Letzter Monat: 43169

Total: 3001096