Mit dem Sonderbus nach Weilheim
Besonderes Highlight zum Saisonabschluss
Die erste Herrenmannschaft gewann souverän gegen den TSV Sonthofen mit 33:20. auch die A-Jugend und die weibl. B-Jugend holen Punkte.
Erfolgreicher Heimauftakt für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die erste Herrenmannschaft gewann mit 33:20 (15:10) gegen den TSV Sonthofen. Auch die A-Jugend konnte in Mindelheim mit 38:20 doppelt punkten und die weibl. B-Jugend sicherte sich einen Zähler beim 13:13 gegen den Eichenauer SV.
Schlechte Nachrichten vor dem Spiel für Trainer Dariusz Chryplewicz vor dem Spiel. Ein Torhüter der SG wurde positiv getestet, so dass für die wichtige Partie gegen die Oberallgäuer nur Philipp Sosonow zur Verfügung stand. Aber so viel vorweg: Er zeigte eine überragende Leistung, war der gewünschte sichere Rückhalt und immer zur Stelle, wenn´s drauf ankam. Aber auch seine Vorderleute zeigten eine starke Partie. Die Abwehr war wieder mal der Schlüssel zum Erfolg. Die Gäste aus Sonthofen konnte pro Halbzeit nur jeweils zehn Tore erzielen.
Die heimische SG war von Anfang an die dominierende Mannschaft und sorgte mit einer schnellen 5:2 Führung für klare Verhältnisse. Bis zum Halbzeitpfiff bauten die Schmuckstädter die Führung dann auf 15:10 aus. Die Gäste schöpften noch einmal Hoffnung, denn fünf Tore sind im Handball schnell aufzuholen. Doch nach dem Seitenwechsel gelang dem TSV zehn Minuten kein eigener Treffer und die Hausherren stellten beim 20:10 die Weichen endgültig auf Sieg. Mit gelungenen Angriffsaktionen erzielten Manuel Reckziegel und Niklas Klöck schöne Tore aus dem Rückraum. Beide konnten sich mit sechs Treffern in die Torschützenliste eintragen. Erfolgreichster Werfer war wieder einmal Patrick Spitschan mit acht Toren. Der 33:20 Erfolg der SG hätte auch noch höher ausfallen können, doch dieser Erfolg gibt Auftrieb für das Spitzenspiel kommende Woche gegen die SG Kempten/Kottern. Mit den Illerstädtern haben die Kaufbeurer noch eine kleine Rechnung aus dem Hinspiel offen und wollen sich für die Auswärtsniederlage revanchieren.
Die SG spielte mit: Sosonow (Tor); Reckziegel 6, Heil 2, Köck N. 6, Haggenmüller 2, Glas, Dreher 5, Spitschan P. 8, Sagner, Spitschan S. 3, Kinberger 1 u. Konstantin.
Die männl. A-Jugend konnte beim TSV Mindelheim einen nie gefährdeten 38:20Auswärtssieg einfahren. Schon beim 19:11 Pausenstand war die Partie im Grunde gelaufen. Mit dem Erfolg bleiben sie weiterhin an der Tabellenspitze der ÜBOL mA-Jugend Südwest 2.
Beim Spiel gegen den Eichenauer SV ging es gut los für die Kaufbeurer Mädels. Bis zur 8. Minute führten sie immer mit einem (1:0; 2:1: 3:3) bis die Gäste mit einem 0:4 Lauf auf 3:6 davonzogen. Wieder einmal waren technische Fehler und Ungenauigkeiten beim Passspiel dafür verantwortlich, dass man den Gegner besser ins Spiel kommen ließ. Die die SG´lerinnen beweisen Moral und holten bis zum Pausenpfiff den Rückstand fast wieder auf (7:8). Nach Wiederanpfiff erzielten sie dann auch sofort den 8:8 Ausgleich. Doch die Eichenauer legten immer wieder ein Tor vor und konnten 2 ½ Minuten vor dem Ende sogar den Vorsprung auf 11:13 ausbauen. Aber die Mannschaft um Kapitänin Lilly Wabersich bewies Moral und mit zwei Treffern in Folge von Mia Matthes konnte das leistungsgerechte und überaus verdiente 13:13 Unentschieden gesichert werden.
Wieder einmal war die Abwehr sehr sicher gestanden und mit ein Garant für den Punktgewinn. Doch im Angriff wurden erneut zu viele Fehler gemacht und manchmal auch zu überhastet der Abschluss gesucht. Aber beide Coaches waren zufrieden mit dem Spiel und der Punkteteilung. Immerhin haben die Kaufbeurerinnen drei Partien in Folge nicht mehr verloren.
Für die SG spielten: Laura Reichle (Tor); Ronja Willnecker 2, Marie Christmann 2, Josefine Wesche, Lara Preissler, Lilly Wabersich 2, Mia Matthes 5, Pauline Heger 1, Merle Burkard u. Sarah Müller 1.
Die männl. C-Jugend kam mit einem Rumpfkader gegen die SG Kempten/Kottern II beim 12:50 mächtig unter die Räder.
Besonderes Highlight zum Saisonabschluss
Mit 37:33 (15:19) mussten die Kaufbeurer Handballer in Weilheim den Gastgebern den Vortritt lassen.
Zum letzten mal - zumindest regulär - stehen die Handballer der SG am Samstag auf der Platte.
Einladung zur SG Hauptversammlung im Sonnenhof
Über 200 Zuschauer verfolgte den 37:31 Erfolg gegen die HSG Gröbenzell-Olching am Samstag.
TSV Weilheim |
37 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
33 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz II |
28 |
SG Biessenhofen-Marktoberdorf |
33 |
SG Kempten-Kottern |
54 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
43 |
JSG Alpsee-Grünten |
36 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
26 |
VfL Buchloe (a.K.) |
21 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.) |
20 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.) |
10 |
Dietmannsried/Altusried |
17 |
TSV Mindelheim |
0 |
SG Biessenhofen-Marktoberdorf |
0 |
Termin offen |
|||
Termin offen |
SG Biessen. |
mC |
|
Termin offen |
Dietmannsr. |
mC |
Jetzt Online: 17
Heute Online: 1269
Gestern Online: 1348
Diesen Monat: 6380
Letzter Monat: 43169
Total: 3000924