Mit dem Sonderbus nach Weilheim
Besonderes Highlight zum Saisonabschluss
Souveräner Auswärtserfolg für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie gewannen beim TSV Sonthofen mit 30:21 (16:6). Am Donnerstag findet das Nachholspiel gegen die SG Kempten/Kottern statt.
Die Geschichte beim Spiel im Oberallgäu ist eigentlich schnelle erzählt. Die Kaufbeurer gingen mit 0:4 in Führung, ehe die Gastgeber in der 6. Minute ihren ersten Treffer erzielen konnten. In der Folgezeit bauten die SG´ler ihren Vorsprung immer weiter aus. Die Abwehr funktionierte gut und daraus entwickelten sich schnelle Tempogegenstöße, die dann auch den Weg ins Tor des TSV fanden. Zur Pause stand es dann schon vorentscheidend 6:16 für die Schmuckstädter. In der zweiten Halbzeit schalteten die Gäste dann in den „Verwaltungsmodus“. Zwar kam Sonthofen nie näher als 8 Tore heran, aber die Konsequenz aus den ersten 30 Minuten fehlte. Zu viele Chancen wurden liegen gelassen oder nicht mit letztem Einsatz zu Ende gespielt. Was aber an diesem Tag auch nicht unbedingt nötig war. Am Ende kehrten die Kaufbeurer mit einem 21:30 Auswärtserfolg zurück.
Für die SG spielten und trafen: Klöck J., Aponyi (beide Tor); Reckziegel 4, Heil 1, Klöck N. 3, Bartelt 3, Haggenmüller 3, Dreher 2, Spitschan P. 9, Sagner 2, Spitschan S., Kinberger, Konstantin 1 u. Balkow 2.
Das Augenmerk der Akteure lag auch vielleicht schon bei dem Spiel gegen die SG Kempten/Kottern. Der ursprüngliche Termin am 19.02. musste von Kaufbeurer Seite wegen Corona abgesagt werden. Neu terminiert wurde es auf diesen Donnerstag. Anpfiff ist um 20:15 Uhr in der Sporthalle in Neugablonz.
Die Mannschaft von Trainer Dariusz Chryplewicz hat mit den Illerstädtern noch eine kleine Rechnung offen. Nach einem guten Beginn und einer hohen Führung, mussten sie sich mit einem Treffer geschlagen geben. Wobei ab Mitte der ersten Hälfte fast keiner der Wertachstädter mehr an seine Normalform anknüpfen konnte. Doch das soll und muss anders werden. Vor allem in Hinblick auf die Aufstiegsrunde. Die Punkte gegen die Konkurrenten, die aus der gleichen Liga ebenfalls die Qualifikation spielen, werden mitgenommen. Also zählt jeder einzelne Punkt. Die Mannschaft ist jedenfalls top motiviert, voller Selbstvertrauen und gewillt, gegen die SG Kempten/Kottern einen weiteren Schritt in Richtung Qualifikationrunde zur Landesliga zu machen.
Die kommenden Aufgaben werden dann ebenfalls nicht einfach werden. Mit dem Heimspiel gegen die Landesligareserve aus Ottobeuren und dem Auswärtsspiel beim TV Waltenhofen, stehen noch zwei schwere Partien auf dem Restprogramm der SG. Beide Teams haben im Augenblick ebenfalls nur zwei Minuspinkte.
Die zweite Mannschaft der SG musste beim Auswärtsauftritt beim TV Memmingen kurzfristig auf Markus Kreuziger verzichten, der sich beim Aufwärmen verletzte. Den Ausfall konnten sie nicht mehr kompensieren und verloren deutlich mit 23:35. Die Reserve der SG ist an diesem Donnerstag ebenfalls im Einsatz. Sie bestreiten ihr Nachholspiel beim TSV Ottobeuren III.
Besonderes Highlight zum Saisonabschluss
Mit 37:33 (15:19) mussten die Kaufbeurer Handballer in Weilheim den Gastgebern den Vortritt lassen.
Zum letzten mal - zumindest regulär - stehen die Handballer der SG am Samstag auf der Platte.
Einladung zur SG Hauptversammlung im Sonnenhof
Über 200 Zuschauer verfolgte den 37:31 Erfolg gegen die HSG Gröbenzell-Olching am Samstag.
TSV Weilheim |
37 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
33 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz II |
28 |
SG Biessenhofen-Marktoberdorf |
33 |
SG Kempten-Kottern |
54 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
43 |
JSG Alpsee-Grünten |
36 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
26 |
VfL Buchloe (a.K.) |
21 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.) |
20 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.) |
10 |
Dietmannsried/Altusried |
17 |
TSV Mindelheim |
0 |
SG Biessenhofen-Marktoberdorf |
0 |
Termin offen |
|||
Termin offen |
SG Biessen. |
mC |
|
Termin offen |
Dietmannsr. |
mC |
Jetzt Online: 15
Heute Online: 1363
Gestern Online: 1348
Diesen Monat: 6474
Letzter Monat: 43169
Total: 3001018