Damen und Zweite am Samstag im Einsatz

28.04.2022

Damen und Zweite am Samstag im Einsatz

Zwei Heimspiele, ein E-Jugend Turnier und die Jahreshauptversammlung am Freitag stehen auf der Agenda der SG dieses Wochenende.

Nach vier Wochen Pause ist es wieder so weit. Die Handballerinnen der SG Kaufbeuren/Neugablonz bestreiten in eigener Halle das nächste Spiel in der Aufstiegsrunde. Und am Freitag findet die Jahreshauptversammlung statt.

Nachdem das Rückspiel gegen den TSV Gilching, auf Wunsch der SG, auf den 12.05. verschoben wurde, geht es für die Damen am Samstag wieder um die Punkte. Nach vierwöchiger Pause empfangen sie die Gäste aus Partenkirchen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Saison 13/14 liegt schon lange zurück. Daher wissen die Kaufbeurerinnen auch nicht, was sie erwarten wird.

Betrachtet man die Ergebnisse der Runde, ist die SG klarer Favorit. Doch auf die leichte Schulter darf man die Partie keinen Fall nehmen. Die Gäste aus dem Werdenfelser Land haben diese Saison erst zwei Spiele bestritten – und diese auch erst in der Aufstiegsrunde. Die anderen drei Mannschaften hatten bereits vor der ersten Partie alle zurückgezogen. So wissen die Gäste wahrscheinlich selber nicht, wo sie eigentlich stehen. Dass sie sich aber immer besser einspielen zeigt die erste Halbzeit gegen Kempten. Hier konnten sie die Partie lange offen gestalten.

Die SG´lerinnen ihrerseits müssen sich am Samstag schnell wieder in die Wettkampfsituation einfinden und über 60 Minuten die Konzentration hochhalten. Die Mannschaft hat aber bereits bewiesen, dass sie sich sowohl in der Abwehr als auch im Angriff auf unbekannte Gegner einstellen kann. Wenn das auch am Wochenende funktioniert hat, so man gute Chancen in heimischer Halle einen Erfolg zu feiern. Das wäre dann der dritte Sieg in der Aufstiegsrunde und so eine hervorragende Ausganssituation für die kommenden Aufgaben. Bereits am kommenden Wochenende steigt das Rückspiel beim TSVP.

Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr im Anschluss an die Partie der Herren II.

Die Reserve der SG erwartet um 17:30 Uhr die HSG Gröbenzell/Olching II zum Spiel in der Runde um die Plätze 9-12 in der Bezirksklasse. Nach der heftigen Niederlage in Partenkirchen („Wir haben ohne Abwehr gespielt“), wollen die Verantwortlichen eine Reaktion sehen. Die Gäste sind sicherlich nicht unschlagbar und hatten die Vorrunde mit 3:9 Punkten abgeschlossen. Trotzdem muss sich die Heimmannschaft erheblich steigern, wollen sie erfolgreich sein und beide Zähler in der Wertachstadt behalten. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.

Ab 10:00 Uhr findet in der Sporthalle an der Turnerstraße ein E-Jugend Turnier (Anfänger) statt. Hier steht noch der Spaß an der Bewegung und die Freude am Spielen im Vordergrund. Und man kann sicher schon so manche Talente entdecken.

Die Verantwortlichen der SG weisen auch noch mal auf die Hauptversammlung hin. Diese findet am Freitag, 29.04. um 19:00 Uhr im „Sonnenhof“ in Mauerstetten statt. Neben einem Rück- und Ausblick stehen Neuwahlen an. Auch aus diesem Grund wird um ein zahlreiches Erscheinen gebeten.


Social Media

Weitere Nachrichten

25.03.2024

  zum Artikel

Niederlage im letzten Heimspiel

Beim letzten Auftritt der Saison 2023/2024 kassierten die Herren gegen Gröbenzell-Olching eine Niederlage.

22.03.2024

  zum Artikel

Letztes Heimspiel der Saison

Am Sonntag erwarten die Herren I die HSG Gröbenzell-Olching

18.03.2024

  zum Artikel

Auswärtsniederlage für die Herren - Erster Sieg für die Reserve

Mit einer 32:42 Auswärtsniederlage kehrte die erste Herrenmannschaft der SG vom Ammersee zurück.

14.03.2024

  zum Artikel

Erste am Sonntag beim TSV Herrsching II - weibl. C-Jugend Samstag daheim

Am Sonntag um 18:30 Uhr muss die Herren I wieder einmal punkten um sicher zu sein.

11.03.2024

  zum Artikel

Zweite und Jugend verlieren ihre Spiele

Bis auf die D-Jugend blieben die Handballer der SG an diesem Wochenende sieglos.

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz

26

HSG Gröbenzell-Olching

32

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Kommende Spiele

07.04.2024

17:00

HSG Gröben.

H1

Login

Besucher

Jetzt Online: 15

Heute Online: 97

Gestern Online: 1471

Diesen Monat: 46342

Letzter Monat: 49124

Total: 2430852