Niederlage für die Damen. Aber die Chance ist noch da

Niederlage für die Damen. Aber die Chance ist noch da

Niederlage für die Damen der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie verloren am Donnerstag beim TSV Gilching mit 19:16 (13:9). Showdown am Samstag gegen die SG Kempten/Kottern in eigener Halle.

Am Donnerstag ging es für die Damen zum TSV Gilching. Hier wollten sie an die Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen. Doch die gewohnte Leichtigkeit kam nicht ins Spiel. Der Druck im Angriff, das Auge für die Mitspielerin und die stabile Abwehr fehlten den Kaufbeurerinnen an diesem Abend.

Die lange Wettkampfpause tat den Damen wohl nicht gut und die Nervosität gab ihr übriges dazu. Das konnten die jungen Gilchinger schnell für sich nutzen und zogen teilweise mit 6 Tore davon. Der Kampfgeist ist den SG´lerinnen zum Glück nicht abhanden gekommen. Im Laufe des Spiels fanden sie sich in der Abwehr wieder besser zurecht und konnten so den Abstand etwas verringern. Im Angriff schafften sie es leider weiterhin nicht, ihre Stärken auszuspielen und scheiterten so zu oft an der gegnerischen Abwehr. Gekrönt von viel Wurfpech war für die Wertachstädterinnen bei dieser Partie nicht mehr zu holen. Am Ende mussten sie sich mit 16:19 gegen den TSV geschlagen geben. Die Gastgeberinnen machten an diesem Abend aus den sich bietenden Situationen einfach mehr.

Für die SG spielten: Kinberger, Möller (Tor); Grimm (1/1), Mayr, Keller, Kerler (3/1), Schadeck, Warholak (6/1), Seidler (3), Nowak (2/2), Dobryanskiy (1).  

Doch wie heißt es so schön: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Für die Damen um Coach Mayer steht gleich am Samstag das letzte - und entscheidende - Spiel der Saison an. Dabei kommt es zur Entscheidung um den Aufstieg. Dazu empfangen sie die SG Kempten-Kottern. Die Wertachstädterinnen benötigen noch einen Punkt, um diesen perfekt zu machen. Im Hinspiel setzten sie sich zwar sehr deutlich durch, doch die Illerstädterinnen sind nicht zu unterschätzen. Auch sie gewannen eine Partie gegen Gilching (wie die SG). Die zweite ging dann verloren. Bei einem Unentschieden würden die Kaufbeurerinnen bei 5:3 Punkte stehen. Und damit einen Zähler besser als der TSV Gilching (4:4). Dieser steht zwar bereits als Aufsteiger fest, aber die Damen wollen natürlich ihren Platz 1 verteidigen.

Für Spannung ist also gesorgt, wenn am heutigen Samstag um 17:30 Uhr (das Spiel wurde vorverlegt) in der Sporthalle in Neugablonz angepfiffen wird.

Eine lautstarke Unterstützung würde natürlich viel helfen, um das Vorhaben „Aufstieg“ zu realisieren. Außerdem wollen die Damen ihrem heimischen Publikum zum Abschluss der Saison noch einmal ein schönes Handballspiel bieten.

Die männl. B-Jugend startet am heutigen Samstag in ihre Qualifikationsspiele zur ÜBOL. Dabei fahren sie nach Weßling und treffen dort auf die DJK Augsburg-Hochzolle und die Gastgeber.

Am Sonntag um 17:00 Uhr schließt die zweite Herrenmannschaft das Wochenende mit ihrem Auswärtsspiel bei der HSG Gröbenzell-Olching II ab.


Social Media

Weitere Nachrichten

28.04.2026

  zum Artikel

Saisonauftakt für Kaufbeurer Jugend-Handballer

B-Jugend, F-Jugend und D-Jugenden mit ersten Turniertagen

26.03.2026

  zum Artikel

Saisonfinale für die Kaufbeurer Handballer vor heimischem Publikum

SG Kaufbeuren/Neugablonz vs. HSG Würm-Mitte 22 mit geänderter Anwurfzeit (19:00 Uhr)

25.03.2026

  zum Artikel

Letztes Saisonspiel der Herren Samstag auf 19:00 Uhr verlegt!

Anwurfzeit um eine Stunde nach hinten verschoben

23.03.2026

  zum Artikel

Starker Start reicht nicht aus

SG-Herren unterliegen knapp in Wolfratshausen

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz

33

HSG Würm-Mitte 22

32

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

43

SG Kempten-Kottern III

32

B-Jugend männlich

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

C-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

21

SC Vöhringen

55

D-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

27

TV Waltenhofen

18

D-Jugend weiblich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

TSV Schongau

21

E-Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

Dietmannsried/Altusried II

E-Jugend w/m

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

SG Kaufbeuren/Neugablonz

F-Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

TSV Ottobeuren II

F-Jugend w/m

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

SG Kaufbeuren/Neugablonz

Kommende Spiele

Termin offen

Termin offen

H2

TSV Ottobe.

Login

Besucher

Jetzt Online: 27

Heute Online: 2530

Gestern Online: 3307

Diesen Monat: 32477

Letzter Monat: 65387

Total: 3618447