Vorentscheidung gegen die HSG Isar-Loisach

Vorentscheidung gegen die HSG Isar-Loisach

Wichtigstes Spiel in der laufenden Saison für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie erwarten zum Rückspiel am Donnerstagabend die HSG Isar-Loisach.

Eine 19:24 Niederlage wollen und müssen die Mannen um Trainer Dariusz Chryplewics gegen die HSG Isar-Loisach wett machen. D.h. sie müssen mit 6 Toren Unterschied gewinnen. Dann entscheiden sie den direkten Vergleich, der am Ende vielleicht ausschlaggebend sein wird, für sich.

Die SG ist mit 6 absolvierten Partien auf Rang drei (8:4 Punkte) in den Play-Ups. Isar-Loisach steht direkt vor den Kaufbeurern (7 Spiele, 10:4 Punkte). Tabellenführer ist augenblicklich der TSV Landsberg (6/10:2). Es ist zwar noch vieles offen, aber nicht mehr alles. Sollten die Wertachstädter gegen die Gäste aus Wolfratshausen Federn lassen, dann ist der anvisierte Aufstieg in einigermaßen weite Ferne gerückt.

„Ausrutscher sind verboten und volle Konzentration auf das kommende Spiel“, so muss das Motto für die restlichen 4 Spiele lauten. Und mit der, gerade in der zweiten Halbzeit gegen Weilheim, gezeigten Leistung, muss ihnen vor der Aufgabe auch nicht bange sein. In der Form sind die Kaufbeurer für jeden Gegner nur schwer zu bezwingen.

Personell kehren Julian Sagner und der erkrankte Keeper Jonas Klöck wieder in den Kader zurück.

Anwurf ist um 20:15 Uhr in der Sporthalle in Neugablonz. Die Mannschaft freut sich auf die die Unterstützung der Zuschauer, die sie auch braucht. Zwar sind sie durch die Hinspielniederlage schon hochmotiviert, aber ein zusätzlicher Schub kann nie schaden.

 

Social Media

Weitere Nachrichten

14.04.2025

  zum Artikel

Mit dem Sonderbus nach Weilheim

Besonderes Highlight zum Saisonabschluss

14.04.2025

  zum Artikel

Trotz eine Niederlage war es ein erfolgreiches Wochenende

Mit 37:33 (15:19) mussten die Kaufbeurer Handballer in Weilheim den Gastgebern den Vortritt lassen.

11.04.2025

  zum Artikel

Letztes Spiel der Saison 2024/2025

Zum letzten mal - zumindest regulär - stehen die Handballer der SG am Samstag auf der Platte.

10.04.2025

  zum Artikel

Hauptversammlung 2025

Einladung zur SG Hauptversammlung im Sonnenhof

07.04.2025

  zum Artikel

Verdienter Erfolg vor Rekordkulisse

Über 200 Zuschauer verfolgte den 37:31 Erfolg gegen die HSG Gröbenzell-Olching am Samstag.

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

TSV Weilheim

37

SG Kaufbeuren/Neugablonz

33

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

28

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

33

B-Jugend weiblich

SG Kempten-Kottern

54

SG Kaufbeuren/Neugablonz

43

C-Jugend männlich

JSG Alpsee-Grünten

36

SG Kaufbeuren/Neugablonz

26

D-Jugend 1

VfL Buchloe (a.K.)

21

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

20

D Jugend 2 m/w

SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.)

10

Dietmannsried/Altusried

17

E-Jugend w/m

TSV Mindelheim

0

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

Kommende Spiele

Termin offen

Termin offen

SG Biessen.

mC

Termin offen

Dietmannsr.

mC

Login

Besucher

Jetzt Online: 25

Heute Online: 642

Gestern Online: 1348

Diesen Monat: 5753

Letzter Monat: 43169

Total: 3000297