Höhen und Tiefen in der letzten Qualifikationsrunde für die SG
Weibl. B-Jugend, Männl. C-Jugend, E-Jugend und F-Jugend bei sommerlichen Temperaturen im Turniereinsatz
Wichtigstes Spiel in der laufenden Saison für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie erwarten zum Rückspiel am Donnerstagabend die HSG Isar-Loisach.
Eine 19:24 Niederlage wollen und müssen die Mannen um Trainer Dariusz Chryplewics gegen die HSG Isar-Loisach wett machen. D.h. sie müssen mit 6 Toren Unterschied gewinnen. Dann entscheiden sie den direkten Vergleich, der am Ende vielleicht ausschlaggebend sein wird, für sich.
Die SG ist mit 6 absolvierten Partien auf Rang drei (8:4 Punkte) in den Play-Ups. Isar-Loisach steht direkt vor den Kaufbeurern (7 Spiele, 10:4 Punkte). Tabellenführer ist augenblicklich der TSV Landsberg (6/10:2). Es ist zwar noch vieles offen, aber nicht mehr alles. Sollten die Wertachstädter gegen die Gäste aus Wolfratshausen Federn lassen, dann ist der anvisierte Aufstieg in einigermaßen weite Ferne gerückt.
„Ausrutscher sind verboten und volle Konzentration auf das kommende Spiel“, so muss das Motto für die restlichen 4 Spiele lauten. Und mit der, gerade in der zweiten Halbzeit gegen Weilheim, gezeigten Leistung, muss ihnen vor der Aufgabe auch nicht bange sein. In der Form sind die Kaufbeurer für jeden Gegner nur schwer zu bezwingen.
Personell kehren Julian Sagner und der erkrankte Keeper Jonas Klöck wieder in den Kader zurück.
Anwurf ist um 20:15 Uhr in der Sporthalle in Neugablonz. Die Mannschaft freut sich auf die die Unterstützung der Zuschauer, die sie auch braucht. Zwar sind sie durch die Hinspielniederlage schon hochmotiviert, aber ein zusätzlicher Schub kann nie schaden.
Weibl. B-Jugend, Männl. C-Jugend, E-Jugend und F-Jugend bei sommerlichen Temperaturen im Turniereinsatz
Ende einer Ära der SG Kaufbeuren / Neugablonz
Erreichen der dritten Qualifikationsrunde zur ÜBOL gesichert
Weibliche B-Jugend zur Qualifikation zu Gast in München
Knifflige Aufgaben für die weibliche B-Jugend und die D-Jugenden
TSV Weilheim |
37 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
33 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz II |
28 |
SG Biessenhofen-Marktoberdorf |
33 |
SV Erlstätt |
13 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
15 |
SC U´hofen-Germering |
11 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
12 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz II (a.K.) |
10 |
Dietmannsried/Altusried |
17 |
TSV Mindelheim |
0 |
SG Biessenhofen-Marktoberdorf |
0 |
Jetzt Online: 11
Heute Online: 115
Gestern Online: 1351
Diesen Monat: 27398
Letzter Monat: 38590
Total: 3060532