Spitzenspiel am Samstag abgesagt!

10.06.2022

Spitzenspiel am Samstag abgesagt!

Die Verantwortlichen der SG mussten die Partie beim TSV Landsberg absagen.

Erneute Spielabsage bzw. Verlegung bei den Handballern der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Wegen Verletzungen und Coronafällen können sie die Partie am Samstag beim TSV Landsberg nicht bestreiten.

Jetzt hat es wieder mal die Kaufbeurer erwischt. In schöner Regelmäßigkeit mussten in dieser Saison Spiele abgesagt werden. Diesmal war es nicht der Gegner, sondern die Kaufbeurer, die rechtzeitig um eine Spielverlegung baten. Grund ist ein stark dezimierter Kader. Bereits am Mittwochabend wurden Gegner und Spielleitende Stelle darüber informiert. Da der Antrag rechtzeitig gestellt wurde, wurde diesem auch stattgegeben.

Der TSV Landsberg hatte zwar schon alles vorbereitet für das Spitzenspiel im Sportzentrum, zeigte sich aber doch kooperativ. So kann das wichtige Spiel dankenswerterweise auf der Platte entschieden werden. Denn mit einer Rumpftruppe hätten die Wertachstädter keinen Auftrag gehabt. Denn sowohl die Gastgeber wie auch die Truppe von Coach Chryplewicz wollen sich in einem fairen Wettkampf messen.

Das wirbelt aber natürlich auch die Planung der SG durcheinander. Die Vorbereitung war auf dieses Spiel und die letzten beiden Partien ausgerichtet. Diese finden nächsten und übernächsten Samstag statt. Die Kaufbeurer wären dann in einen gewissen Spielrhythmus wieder gekommen, der in dieser Saison eigentlich nie vorhanden war. Nun ist wieder alles anders und die Mannschaft muss sich neu fokussieren. Aber in den letzten beiden Jahren war so vieles nicht ungewöhnlich, so dass das unnormale schon fast normal erscheint.

Ein Nachholtermin für das Spiel steht noch nicht fest. Wahrscheinlich ist ein Termin unter der Woche, da der TSV – wie auch jeder andere Verein – am Wochenende nur wenig Hallenkapazitäten hat.