Gerechte Punkteteilung

20.06.2022

Gerechte Punkteteilung

Beim TSV Weilheim spielten die Herren 27:27 Unentschieden.

Punkteteilung für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz beim letzten Auswärtsspiel dieser Saison. Sie trennten sich vom TSV Weilheim mit 27:27 (14:12).

Bei tropischen Temperaturen mussten die Kaufbeurer Ballkünstler in Weilheim am Sonntagnachmittag antreten. Die Aufstiegsfrage war schon entschieden und so war es eine Partie ohne sportlichen Wert.

Die beiden Teams zeigten trotzdem ein flottes Spiel. In dem fairen Match wollte sich niemand mehr verletzen und es entwickelte sich ein schönes Sommer-Handball-Spiel. Die Gastgeber lagen während er ersten Halbzeit permanent in Führung (9:5; 17. Minute), die die SG ließ sich nie so wirklich abschütteln. Vier Treffer in Folge brachten in der 24. Minute dann den Ausgleich zum 9:9. Der TSV legte wieder eine Schippe drauf und zur Pause stand es dann 14:12.

In der 34. Minute gelang Konstantin Balkow dann die erstmalige Führung (15:16), die Thorsten Krüger eine halbe Zeigerumdrehung später auf 15:17 ausbaute. Weilheim verkürzte zwar, doch die Wertachstädter konterten wieder. Das ganze Spielchen ging dann bis zum 21:21. Und nun waren die Oberbayern wieder mit der Führung dran. In der 53. Minute schienen sie schon wie der sichere Sieger, doch die 25:22 Führung wurde wieder egalisiert (25:25; 57.). Nun kam doch noch mal Spannung auf. Weilheim führte zwei Minuten vor dem Schlußpfiff mit 27:25. Doch Niklas Klöck mit dem Anschlußtreffer und in der letzten Sekunde Patrick Spitschan stellten das verdiente Unentschieden sicher.

Man merkte beiden Mannschaften an, dass die Luft schon raus war. Von der Überlegenheit der SG im Hinspiel war nicht mehr viel zu sehen, aber man bot den Zuschauern wenigstens noch einmal eine schöne, spannende Partie – bei der sich auch niemand verletzte. Am Samstag kommt es dann zum letzten Saisonspiel gegen den TSV Landsberg.

Und am Sonntag haben die Jungs der männl. A-Jugend bei ihrem zweiten Heimturnier die Möglichkeit, in die Landesliga einzuziehen.

Die Kaufbeurer spielten mit Spnyi, Klöck J. (Tor); Köhler, Reckziegel 2, Krüger 1, Klöck N. 7, Haggenmüller 1, Derher 5, Spitschan 4, Sagner, Kinberger 3 u. Balkow 4.

 

Social Media

Weitere Nachrichten

16.04.2024

  zum Artikel

Niederlage auch im letzten Spiel

Mit 23:33 mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz der HSG Würm-Mitte 22 auswärts beugen.

15.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SG Handballer

12.04.2024

  zum Artikel

Letztes Spiel für die Erste - Jugendqualifikation beginnt

Zum letzten Spiel reist die Herren I nach Gräfelfing, während sowohl die weibl.- wie auch die männl. B-Jugend in die Qualifikation starten.

08.04.2024

  zum Artikel

Verdiente Punkteteilung in Gröbenzell

Mit einem etwas glücklichen 36:36 für die Heimmannschaft endete die Partie bei der HSG

05.04.2024

  zum Artikel

Vorletzte Partie in dieser Saison

In Gröbenzell wollen die Herren der SG noch einmal punkten

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Login

Besucher

Jetzt Online: 20

Heute Online: 323

Gestern Online: 2078

Diesen Monat: 31393

Letzter Monat: 50766

Total: 2466669