Erneutes Heimspiel für die Herren I

07.10.2022

Erneutes Heimspiel für die Herren I

Die erste Herrenmannschaft erwartet die HSG Würm/Mitte 22. Das Spiel der Damen gegen den BSC Oberhausen entfällt.

Neue Saison – alte Probleme. Das Spiel der Damen am heutigen Samstag wurde auf Bitten des BSC Oberhausen verlegt. Die Herren I erwarten mit dem Landesligaabsteiger HSG Würm/Mitte 22 einen schweren Gegner.

Ersatzgeschwächt gehen die Mannen um Trainer Dariusz Chryplewicz die schwere Heimaufgabe an. Verletzungs- und berufsbedingt kann der Coach nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Aufgrund der personellen Misere hat sich aber Julian Sagner bereit erklärt auszuhelfen. Auch Tim Huber wird wieder im Kader der Ersten stehen.

Die Gäste aus Würm konnten ihre erste Partie in beeindruckender Manier gegen den TSV Weilheim mit 37:25 erfolgreich gestalten. In der zweiten Hälfte hatten die Weilheimer der HSG nichts mehr entgegen zu setzen. Besonders Alexander Tinz war in den zweiten 30 Minuten kaum zu halten. Mit 9 Toren avancierte er zum erfolgreichsten Werfer seines Teams. Zwar stand es beim Halbzeitpfiff nur knapp 13:12 und Weilheim konnte noch den Ausgleich erzielen, doch dann setzte sich das schnelle und dynamische Spiel der Würmtaler durch. Vor allem die Tempogegenstöße waren es, die sie auf die Siegerstraße brachten. Diese gilt es für die Kaufbeurer zu unterbinden. D.h. im Umkehrschluss unnötige Ballverluste im Angriff vermeiden und in der Abwehr Beton anrühren. Auf die Abwehr inklusive der beiden Keeper konnte man sich in der Vergangenheit bei der SG immer verlassen – und das wird auch gegen die HSG der Fall sein.

„Die Gäste sind zwar Favorit und als Absteiger wollen sie sicher wieder sofort in die Landesliga zurück, doch unsere Mannschaft hat schon öfter bewiesen das sie kämpfen kann. Wir gehen also nicht ohne Chance in die Partie,“ so die Meinung von Pressewart Axel Vorbach.

Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Dreifachhalle in Neugablonz.

Das Spiel der Damen in der Bezirksoberliga, dass danach für 19:30 Uhr angesetzt war, muss leider ausfallen. Die Gäste vom BSC Oberhausen hatten wegen einiger Corona-Fälle um Verlegung gebeten. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Auch die Partie der männl. A-Jugend am Sonntag beim TSV Herrsching fällt aus.

Das Vorspiel zur Ersten bestreitet die männl. C-Jugend. Sie empfängt um 16:00 Uhr den TSV Pfronten. Nach dem Auftaktsieg wollen die Jungs auch in diesem Spiel punkten.

 Am Sonntag dann tritt die Reserve beim VfL Buchloe an. Nach dem Unentschieden zum Auftakt gegen Schongau will die Zweite beim Nachbarn diesmal doppelt punkten. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr in der VfL-Halle. 

Social Media

Weitere Nachrichten

25.03.2024

  zum Artikel

Niederlage im letzten Heimspiel

Beim letzten Auftritt der Saison 2023/2024 kassierten die Herren gegen Gröbenzell-Olching eine Niederlage.

22.03.2024

  zum Artikel

Letztes Heimspiel der Saison

Am Sonntag erwarten die Herren I die HSG Gröbenzell-Olching

18.03.2024

  zum Artikel

Auswärtsniederlage für die Herren - Erster Sieg für die Reserve

Mit einer 32:42 Auswärtsniederlage kehrte die erste Herrenmannschaft der SG vom Ammersee zurück.

14.03.2024

  zum Artikel

Erste am Sonntag beim TSV Herrsching II - weibl. C-Jugend Samstag daheim

Am Sonntag um 18:30 Uhr muss die Herren I wieder einmal punkten um sicher zu sein.

11.03.2024

  zum Artikel

Zweite und Jugend verlieren ihre Spiele

Bis auf die D-Jugend blieben die Handballer der SG an diesem Wochenende sieglos.

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz

26

HSG Gröbenzell-Olching

32

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Kommende Spiele

07.04.2024

17:00

HSG Gröben.

H1

Login

Besucher

Jetzt Online: 15

Heute Online: 1432

Gestern Online: 1877

Diesen Monat: 46206

Letzter Monat: 49124

Total: 2430716