Doppelter Heimspieltag für die SG

06.11.2009

Doppelter Heimspieltag für die SG

Doppelter Heimspieltag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Am Samstag sind hauptsächlich die Seniorenmannschaften im Einsatz, während am Sonntag ein Jugendspieltag auf dem Programm steht.

Starten wird das Wochenende mit dem Heimspiel der männl. B-Jugend gegen den TSV Ottobeuren. Dabei gehen die Kaufbeurer als leichter Favorit in die Begegnung. Die Gäste haben 2:4 Punkte während die SG mit 6:2 Punkten auf dem zweiten Platz rangiert. Anpfiff ist um 13:30 Uhr.
Danach um 15:00 Uhr starten die Damen II ihre Partie gegen die Reserve des TSV Partenkirchen. Der Ausgang dieses Spiels ist völlig offen, wobei leichte Vorteile auf Seiten der Gäste liegen.
Zu einem Allgäuer Derby kommt es dann um 17:00 Uhr. Die erste Mannschaft der SG erwartet den TSV Mindelheim. Die Gastgeber wollen endlich den ersten Sieg diese Saison einfahren. Nach drei Unentschieden und einer Niederlage benötigen sie auch dringend die Punkte um aus dem unteren Tabellendrittel wieder nach oben zu kommen. Mit einem Erfolg können sie Plätze gut machen, bei einem weiteren Punktverlust allerdings würden sie schon im Abstiegskampf stecken. Besonders auf den Rückraum der Gäste müssen die Kaufbeurer achten. Auch machen die Frundsbergstädter gerade einen Umbruch in ihrer Mannschaft durch. Viele junge, schnelle Spieler werden integriert und so ist die Mannschaft schwer auszurechnen. Bei der SG wird es auf die Abwehr ankommen. Diese muß stabil stehen und aus der massiven Abwehr heraus müssen die Angriffe konsequent und zielsicher nach vorne getragen werden. Mit einer kräftigen Unterstützung bei diesem Prestigeduell würden die Chancen auf einen doppelten Punktgewinn erheblich steigen.
Dem Spieltag am Samstag wird die Zweite abschließen. Zu Gast ist die Bezirksoberligareserve des TSV Weilheim. Die Weilheimer haben mit 5:5 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto. Die Kaufbeurer stehen mit 4:6 nur zwei Plätze schlechter. Allerdings werden die Gastgeber wieder nur mit einer Rumpfmannschaft antreten können, da die Truppe immer noch von Verletzungssorgen geplagt wird. Man darf also gespannt sein, wie sich die Wertachstädter aus der Affüre ziehen. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.
Am Sonntag steht ein Jugendspieltag auf dem Programm. Beginnen wird er um 11:30 Uhr mit der Partie der D-Jugend gegen den TSV Ottobeuren. Um 13:00 Uhr erwartet die CII-Jugend den TSV Peißenberg. Die CI-Jugend absolviert ihre Partie in der Bezirksoberliga ab 14:30 Uhr. Gegner wird der TSV Weilheim sein. Die Gastgeber gehen als klarer Favorit ins Rennen, stehen sie doch mit 8:0 Punkten gemeinsam mit Gröbenzell an der Tabellenspitze. Die Gäste haben erst einen Punkt auf der Habenseite und zieren das Tabellenende. Trotzdem darf die SG den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen sondern es muß von Anfang an konzentriert zur Sache gegangen werden.
Die weitaus schwerere Partie hat zum Abschluß um 16:00 Uhr die A-Jugend zu bestreiten. Gegner ist der TSV Ottobeuren. Die Gäste haben bis jetzt ein Spiel bestritten und dies gewonnen. Also kann man über die Stärke des Gegners nicht viel sagen. Die SG hingegen kämpft seit Saisonbeginn mit Verletzungen. Doch haben sie auch noch was gut zu machen. Nach einem guten Beginn in die Spielzeit fielen die Leistungen immer mehr ab. Doch nach einem schlechten Spiel folgt meist ein gutes. Man wird sich überraschen lassen.