Damen und Herren sind in der BOL am Sonntag beim TSV Herrsching zu Gast

01.12.2022

Damen und Herren sind in der BOL am Sonntag beim TSV Herrsching zu Gast

Herren 2, männliche A Jugend und weibliche B Jugend reisen nach Landsberg

Die HandballerIinnen der SG Kaufbeuren/Neugablonz müssen in der Bezirksoberliga am Sonntag beim TSV Herrsching antreten. Zunächst die Damen um 18:30 Uhr und im Anschluss zu später Zeit um 20:30 Uhr die Herren.

Einfach wird die Aufgabe für die Mannen um Trainer Dariusz Chryplewicz bei der Landesligareserve des TSV Herrsching sicherlich nicht! Aufgrund von zahlreichen Verletzten und Kranken steht nur ein Minikader zur Verfügung, der durch Spieler der A Jugend ergänzt wird. Kampfgeist ist also gefordert, denn man will die Punkte nicht freiwillig abgeben.

Zuvor spielen die Damen ebenfalls gegen die Landesligareserve des TSV Herrsching. Die Herrschinger belegen aktuell den 9. Platz in der Bezirksoberliga, während die SG noch ohne Punktgewinn auf dem letzten Platz steht. Auch bei den Damen grassiert derzeit die Krankheitswelle und es ist fraglich welcher Kader zur Verfügung steht. Kampfgeist und Flexibilität sind also auch hier gefragt, und vielleicht gelingt ja mit dieser Einstellung ein Überraschungserfolg.

Die Herren 2 spielt am Samstag um 18:00 Uhr beim TSV Landsberg. Betrachtet man die Tabellensituation (SG Platz 3 und Landsberg Platz 7), sollte ein Sieg möglich sein. Bei den Jugendmannschaften ist die männliche A Jugend ist um 14:00 Uhr ebenfalls beim TSV Landsberg zu Gast. Eine spannende Partie ist hier zu erwarten denn sowohl die SG als auch Landsberg stehen mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze. Die weibliche B Jugend versucht um 16:00 Uhr ebenfalls beim TSV Landsberg den nächsten Erfolg einzufahren, während die männliche C Jugend bereits um 11:00 Uhr bei der JSG Alpsee um Punkte kämpft. Die männliche B Jugend muss am Sonntag um 16:15 Uhr beim Tabellenführer TSV Gilching antreten, während die weibliche C Jugend im einzigen Heimspiel um 16:00 Uhr gegen den TSV Gilching ihre Tabellenführung verteidigen will.