Heim- und Auswärtsspiel für die Seniorenmannschaften

24.02.2023

Heim- und Auswärtsspiel für die Seniorenmannschaften

Die Herren I reisen zum Nachholspiel nach Immenstadt, während die Damen am Sonntag den SC Weßling erwarten.

Das Nachholspiel der ersten Herrenmannschaft beim TV Immenstadt und am Sonntag das Heimspiel der Damen gegen den SC Weßling stehen auf dem Programm der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz am letzten Ferienwochenende.

Eigentlich sollte die Hinrundenpartie der SG beim TV Immenstadt schon Ende November stattfinden. Doch die Städtler konnten keine spielfähige Mannschaft stellen und so einigten sich beide Teams auf eine Verlegung. Nun haben die Kaufbeurer das gleiche Problem wies seinerzeit die Oberallgäuer. Auch sie haben massive Personalprobleme. Das hat man beim Heimspiel, quasi dem Rückrundenspiel, gegen den TVI vor der Faschingspause massiv gesehen. Bis zur 40. Minute hielten sie noch mit, doch danach kam der Einbruch. Das wollen sie am heutigen Samstag natürlich nicht noch mal erleben. Allerdings waren die Trainingsbedingungen während der Faschingsferien nicht optimal. Aus diesem Grund – und weil es in den Sternen steht, wer von den Erkrankten und Verletzten wieder zur Verfügung steht - ist es noch nicht sicher, wen Trainer Dariusz Chryplewicz auf die Platte schicken kann. Sicher ist jedoch, dass sich die Mannschaft anders präsentieren will als in der letzten Viertelstunde beim ersten Aufeinandertreffen. Wichtig ist auch, dass sie den besten Torschützen der Gastgeber, Patrick Harris, nicht zur Entfaltung kommen lassen. Ganz ausschalten kann man ihn zwar nicht, aber die Kreise einschränken. Dann haben die Wertachstädter zumindest eine kleine Chance auf einen Punktgewinn.

Anwurf in der Julius-Kunert-Halle in Immenstadt ist um 19:00 Uhr.

Die Damen der SG bestreiten ihr Heimspiel gegen den SC Weßling am Sonntag ausnahmsweise in der Realschulturnhalle im Haken. Die Gäste sind aktuelle Tabellensiebter der Bezirksoberliga.

Bei der Partie geht es für die Kaufbeurerinnen darum, sich weiter zu finden. Die sportliche Vorbereitung lief leider nicht wie geplant. Nur zwei Trainingseinheiten konnten aufgrund von Hallenbelegung und Spielermangel abgehalten werden. Erfreulicherweise kann die SG, nach aktuellem Stand, wieder mit einem breiteren Kader aufwarten. Damit stehen Coach Jakub Mrklas auch mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Einerseits um verschiedene Kombinationen auszutesten und andererseits können die Spielerinnen auch weiter Erfahrungen sammeln.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag 17:00 Uhr.

Als Vorspiel bestreitet die weibl. C-Jugend um 15:00 Uhr ihre Nachholpartie gegen die HSG Dietmannsried/Altusried.