Herren und Damen bei der HSG Isar-Loisach

16.03.2023

Herren und Damen bei der HSG Isar-Loisach

Beide Seniorenteams müssen am Sonntag auswärts in der Geretsrieder Sporthalle antreten

Ihren Hinspielerfolg (25:20) wiederholen will die erste Herrenmannschaft der SG. Sie müssen bei der HSG Isar-Loisach ihre Visitenkarte abgeben. Die Wolfratshausener haben zwei Punkte mehr auf dem Konto und belegen augenblicklich Rang sechs. Allerdings haben sie auch eine Partie bereits mehr bestritten. Bei einem Erfolg der Kaufbeurer (8.) könnten sie mit den Gastgebern die Plätze tauschen. Allerdings muss da alles zusammenpassen. Die HSG ist sehr heimstark und hat diese Saison nur ein Spiel in eigener Halle verloren. Insgesamt haben sie bis jetzt in ihrer Geretsrieder Heimstätte nur vier Punkte abgegeben. Das zeugt von einer großen Heimstärke. Das haben die Wertachstädter in früheren Jahren auch schon einige male zu spüren bekommen. Die Kaufbeurer sind weiter dabei ihre Form wieder zu finden und sich die nötigen Punkte für einen Mittelfeldplatz zu sichern. Die vergangene Woche konnte Trainer Dariusz Chryplewicz wieder den einen oder anderen gesunden Spieler mehr im Training begrüßen. Wer allerdings am Sonntag auflaufen wird, ist nicht sicher. Beruflich bedingt kann es sonntags immer zu Ausfällen kommen.

Das Spiel im Geretsrieder Schulzentrum war ursprünglich auf 20:00 Uhr angesetzt. Offensichtlich hatte die HSG aber eine freie Zeit (beide Damenteams der HSG spielen um 18:00 Uhr gegeneinander), so dass sie die Partie auf 16:00 Uhr vorverlegen wollten. Das Angebot nahmen die SG´ler natürlich gerne an. Danke an die Verantwortlichen der HSG, weil das nicht selbstverständlich ist. Trotz des früheren Anwurftermins wollen die Kaufbeurer den Gastgebern allerdings keine Geschenke machen.

Zum Kellerduell kommt es bei den Damen der HSG und der SG direkt im Anschluss. Beide Teams konnten diese Saison noch nicht besonders glänzen. Während die HSG bisher schon 5 Punkte auf der Habenseite hat, steht die SG nach wie vor ohne Zähler da. In dieser Begegnung hätte man jetzt die Chance, sich vom blamablen Spiel des letzten Wochenendes zu rehabilitieren. Aufgrund des knappen Ergebnisses im Hinspiel gegen die HSG (16:19 Niederlage) gibt es vielleicht die letzte Möglichkeit endlich die ersten Punkte einzufahren. Doch bei den Wertachstädterinnen ist nach wie vor der Wurm drin. Zu das Verletzen gesellen sich nun noch weiter krankheitsbedingte Ausfälle und private Termine. Stand Mittwoch sind Trainer und Mannschaftsrat noch auf der Suche nach einer Lösung, um am Sonntag zumindest mit sieben Spielerinnen die Fahrt Richtung Wolfratshausen anzutreten.

Anpfiff der Begegnung ist um 18:00 Uhr ebenfalls in der Sporthalle in Geretsried.

Ansonsten stehen nur noch drei Jugendspiele auf dem Programm. Diese sind alle auswärts. Am Samstag will die weibl. C-Jugend um 12:00 Uhr bei der HSG Dietmannsried/Altusried die Saison perfekt machen und im zehnten Spiel den zehnten Sieg feiern. Um 16:00 Uhr ist die männl. C-Jugend beim TV Memmingen zu Gast und am Sonntag trifft die männl. B-Jugend um 13:00 Uhr auswärts auf die HSG Dietmannsried/Altusried.

 

Social Media

Weitere Nachrichten

16.04.2024

  zum Artikel

Niederlage auch im letzten Spiel

Mit 23:33 mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz der HSG Würm-Mitte 22 auswärts beugen.

15.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SG Handballer

12.04.2024

  zum Artikel

Letztes Spiel für die Erste - Jugendqualifikation beginnt

Zum letzten Spiel reist die Herren I nach Gräfelfing, während sowohl die weibl.- wie auch die männl. B-Jugend in die Qualifikation starten.

08.04.2024

  zum Artikel

Verdiente Punkteteilung in Gröbenzell

Mit einem etwas glücklichen 36:36 für die Heimmannschaft endete die Partie bei der HSG

05.04.2024

  zum Artikel

Vorletzte Partie in dieser Saison

In Gröbenzell wollen die Herren der SG noch einmal punkten

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Login

Besucher

Jetzt Online: 22

Heute Online: 1372

Gestern Online: 1827

Diesen Monat: 30364

Letzter Monat: 50766

Total: 2465640