Keine Chance für die SG in Gröbenzell

17.11.2009

Keine Chance für die SG in Gröbenzell

Erneute Niederlage für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie verloren beim SC Gröbenzell mit 36:21. Die Damen kamen beim TSV Alling zu einem 22:16 (14:7) Erfolg.

Erneute Niederlage für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie verloren beim SC Gröbenzell mit 36:21. Die Damen kamen beim TSV Alling zu einem 22:16 (14:7) Erfolg.
Keine Chance hatten die Kaufbeurer Handballer bei ihrem Auswärtsauftritt beim SC Gröbenzell. Die Gastgeber bestimmten von Anfang an das Geschehen und ließen nie einen Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Platz verlässt. Sie waren konditionell stärker und schalteten wesentlich schneller von Abwehr auf Angriff um. Dadurch wurden die Kaufbeurer immer wieder überrannt und mussten schnelle Gegentore hin nehmen. Max Bauer im Tor der Wertachstädter erwischte einen guten Tag und konnte einige freie Würfe der Gröbenzeller entschärfen. Ohne ihn wäre die deutliche Niederlage noch heftiger ausgefallen. Jetzt stecken die Kaufbeurer tief drin im Abstiegskampf. Es bleibt nur zu hoffen, das die Mannschaft dies realisiert hat und kommenden Samstag endlich aufwacht und das spielt was sie kann um dann endlich den ersten doppelten Punktgewinn einsackt. Sonst wird es immer düsterer am Tabellenende.
Die Damen der SG hingegen können noch immer vom Aufstieg träumen. Beim TSV Alling gab es einen deutlichen 22:16 Erfolg. Die Wertachstädterinnen lagen zwar 1:0 zurück, doch das war der einzige Rückstand. Schnell bogen sie es um und führten 1:6. Die Abwehr agierte sicher und im Angriff konnten die Chancen dieses mal verwertet werden. Schon zur Pause war die Partei eigentlich beim Stand von 14:7 für die SG entschieden. Nach Wideranpfiff legten die Kaufbeurerinnen noch einen drauf. Dann ließen sie es etwas langsamer angehen und die Gastgeberinnen kamen etwas heran. Allerdings schmolz der Vorsprung nie unter 5 Tore. Am Ende hieß es leistungsgerecht 22:16 für die Mannschaft von Trainer Spitschan. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleitung kann man Torhüterin Rossa hervorheben, die teilweise im Stile eines Fussballtorwartes die Bälle aus den Ecken flog. Am Samstag kommt es in der Turnhalle in Neugablonz schon zu einer gewissen Vorentscheidung wenn der Tabellenführer und Favorit aus Landsberg zu Gast ist.
Die weibl. B-Jugend konnte beim Nachbarn TSV Marktoberdorf gerade mal eine einigermaßen spielfähige Mannschaft stellen. 2 Torhüter und 5 Feldspieler waren alles, was man krankheitsbedingt aufbieten konnte. Ein Torwart musste deshalb immer im Feld aushelfen. Da die Mannschaft so noch nie zusammen gespielt hat, entstanden viele Ballverluste und technische Fehler, die die Gastgeberinnen zu schnellen Kontertoren nutzte. Zur Pause stand es schon 14:4 für Marktoberdorf. In der zweiten Hälfte kamen die Kaufbeurerinnen besser ins Spiel und konnten das Ergebnis bis zum 19:11 Endstand einigermaßen erträglich gestalten. Die Tore warfen Schwarz 6, Ebel u. Mayr 2 u. Marinelli.
Die männl. B-Jugend musste beim ungeschlagenen Tabellenführer Sonthofen ebenfalls krankheitsbedingt auf einige wichtige Akteure verzichten. Trotzdem hielt die SG den Gastgebern bis in die zweite Hälfte Paroli. Dann jedoch machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar und die Gastgeber zogen davon. Bei einer besseren Wurfausbeute (allein acht mal wurde Latte oder Pfosten getroffen) wäre ein besseres Ergebnis sogar drin gewesen.
Die übrigen Ergebnisse lauten:
TSV Marktoberdorf - D-Jugend 20:17; TSV Partenkirchen - CII-Jugend 26:9.

Social Media

Weitere Nachrichten

30.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung der SG Kaufbeuren/Neugablonz

Bei der diesjährigen HV wurden die Verantwortlichen in ihrem Ämtern bestätigt - Fusion wirft ihre Schatten voraus

20.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SG Handballer

16.04.2024

  zum Artikel

Niederlage auch im letzten Spiel

Mit 23:33 mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz der HSG Würm-Mitte 22 auswärts beugen.

12.04.2024

  zum Artikel

Letztes Spiel für die Erste - Jugendqualifikation beginnt

Zum letzten Spiel reist die Herren I nach Gräfelfing, während sowohl die weibl.- wie auch die männl. B-Jugend in die Qualifikation starten.

08.04.2024

  zum Artikel

Verdiente Punkteteilung in Gröbenzell

Mit einem etwas glücklichen 36:36 für die Heimmannschaft endete die Partie bei der HSG

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Login

Besucher

Jetzt Online: 19

Heute Online: 70

Gestern Online: 1451

Diesen Monat: 7501

Letzter Monat: 49392

Total: 2492169