Spiel mit vorentscheidendem Charakter

20.11.2009

Spiel mit vorentscheidendem Charakter

Wieder einmal ein volles Handball-Heimspiel-Wochenende für die SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Erste erwartet den TSV Gilching II und die Damen den TSV Landsberg.

Einen vorentscheidenden Charakter hat die Partie der Herren I gegen die Reserve des TSV Gilching. Die Gäste stehen nur einen Platz besser als die Kaufbeurer in der Tabelle. Die SG kann mit einem Erfolg an den Münchnern vorbei ziehen, bei einer Niederlage allerdings droht der Sturz ans Tabellenende. Die Wertachstädter befinden sich jetzt schon mitten im Abstiegskampf und wer das noch nicht realisiert hat, der sollte lieber daheim bleiben. Zu hoffen ist auch, das Roland Lachermeier und Marco Scholz wieder ins Team zurück kehren. Damit würden die Chancen auf den ersten Sieg diese Saison erheblich steigen. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.
Danach um 19:00 Uhr kommt es in der Bezirksklasse der Damen ebenfalls zu einem vorentscheidenden Match. Zu Gast ist der TSV Landsberg mit dem ehemaligen Kaufbeurer Trainer Günther Enge. Nicht nur deswegen ist es für beide Seiten ein besonderes Spiel. Die Gäste sind klarer Favorit, stehen sie doch verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Die SG hat aber ihr Ziel Aufstieg noch nicht aus den Augen verloren. Bei einer Niederlage allerdings ist dieses in weite Ferne gerückt. Doch auch diese Partie muß erst mal gespielt werden. Unterstützung erhofft sich die Mannschaft vom Publikum, denn mit einer entsprechenden Anfeuerung werden noch mal zusätzliche Kräfte frei.
In der Außenseiterrolle befindet sich die Zweite bei ihrem Heimauftritt gegen den TSV Landsberg II. Die Gäste haben bei fünf Spielen noch keinen Punkt abgegeben und wollen ihre weiße Weste auch in Kaufbeuren behalten. Für die Gastgeber geht es darum, sich gut zu präsentieren und den Oberbayern so lange wie möglich Paroli zu bieten. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.
Beginnen wird der Spieltag um 13:30 Uhr mit der Partie der männlichen CI-Jugend. Die Kaufbeurer sind in dieser Partie Favorit, stehen die Gäste aus Murnau doch im unteren Tabellendrittel. Die SG hat bis dato 10:0 Punkte und hat den zweiten Tabellenplatz inne. Diesen wollen sie auch behalten und eventuell an die Spitze stürmen.
Der Sonntag beginnt mit der D-Jugend gegen den TV Memmingen, um 13:00 Uhr erwartet die CII-Jugend den TSV Landsberg II und um 14:30 Uhr die weibl. B-Jugend den TSV Pfronten. Abgeschlossen wird das Heimspielwochenende mit der Partie der Damen II gegen den SV Pullach II um 16:00 Uhr.