Schwere Auswärtsaufgabe für die Handballer der SG

06.10.2023

Schwere Auswärtsaufgabe für die Handballer der SG

Die Herren I müssen am Samstag beim Landesligaabsteiger Eichenauer SV antreten.

Schwere Auswärtsaufgabe am Samstag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Herren I müssen beim Landesligaabsteiger Eichenauer SV antreten. Die wC ist am Sonntag zu Gast beim TSV Ottobeuren und die Herren II wollen am Sonntag gegen die Reserve der SG Kempten/Kottern spielen.

Die Mannschaft von Trainer Christian Klöck bekommt es am Samstag mit einem Gegner zu tun, der im Vorfeld nur schwer einzuschätzen ist. Die Gastgeber haben augenblicklich 2:2 Punkte auf dem Konto. Eigentlich zu wenig für einen Absteiger aus der Landesliga. Doch die erste Partie bei der HSG Gröbenzell-Olching ging erstens nur knapp (35:37) verloren und zweitens waren die Eichenauer durch Corona geschwächt. Sechs Stammspieler mussten ersetzt werden - da ist die knappe Niederlage bei der HSG aller Ehren wert. Zumal sie bis zur Pause noch geführt hatten. Das zweite Spiel konnte der ESV dann sicher gegen die HSG Würm-Mitte 22 gewinnen. Die Eichenauer werden also voller Selbstvertrauen auf Sieg spielen. Doch auch die SG hat durch die letzten beiden Erfolge Selbstvertrauen getankt. Vor allem der wichtige Auswärtserfolg beim TV Waltenhofen am Feiertag hat dieses noch weiter gestärkt. Auch da konnten die Kaufbeurer einen Pausenrückstand noch in einen Erfolg umwandeln. Es ist eine völlig offene Partie, die am Samstag um 18:00 Uhr in der Budrio-Halle angepfiffen wird.

In der Landesliga der weibl. C-Jugend tritt die SG am Sonntag (13:00 Uhr) beim TSV Ottobeuren an. Nach ihrem ersten Sieg letztes Wochenende wollen die Mädels auch im Unterallgäu punkten.

Die weibl. A-Jugend muss am Sonntag um 14:00 Uhr beim SC Wörthsee ihre Visitenkarte abgeben. Für die Gastgeberinnen ist es diese Saison die erste Partie, so dass die SG´lerinnen auf einen völlig unbekannten Gegner treffen. Doch die Mannschaft ist motiviert und darauf aus, die Fehler aus der letzten Partie nicht mehr zu wiederholen. Sollte das gelingen, dann können sie mit zwei weiteren Auswärtspunkten wieder nach Hause fahren.

Die männl. D-Jugend ist am Sonntag zu Gast bei der JSG Alpsee/Grünten. Dabei treffen sie wieder auf die Gastgeber und die SG Kempten/Kottern II (a.K.). Nach dem guten Auftreten beim ersten Turnier wollen die Schmuckstädter auch in Immenstad was Zählbares holen.

Die Herren II bestreitet das einzige Heimspiel an diesem Wochenende. Am Sonntag um 16:00 Uhr soll Anpfiff gegen die Reserve der SG Kempten/Kottern.