Wird aus Heimstärke eine Serie?
SG-Herren vor Heimspiel gegen Gilching
Die erste Herrenmannschaft der SG erwartet zum Nachbarschaftsderby den TSV Landsberg.
Nur ein Heimspiel findet am Samstag für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz statt. Die erste Herrenmannschaft erwartet den TSV Landsberg. Die weibl. C-Jugend muss zur JSG Friedberg-Kissing.
Erneut mit einem Absteiger aus der Landesliga bekommen es die Mannen um Kapitän Julian Haggenmüller am Samstag zu tun. Die Gäste aus der Lechstadt starteten mit einer Niederlage beim TSV Herrsching II in die Saison. Danach fuhren sie zwei Erfolge ein, verloren aber letzten Sonntag zu Hause gegen den TV Waltenhofen mit 31:34. Es ist also quasi eine Wundertüte mit unbekanntem Inhalt, der die Kaufbeurer Ballkünstler erwartet. Diese Tüte gilt es zu öffnen und möglichst den Inhalt zu Gunsten der SG auszuschütten. Die Mannschaft des TSV besteht aus routinierten Spielern, gepaart mit Talenten. Diese Mischung macht sie relativ schwer ausrechenbar. Trainer Christian Klöck auf Kaufbeurer Seite wird sich aber sicher schon ein Konzept zurechtgelegt haben, wie die Landsberger zu knacken sind. Die Zuschauer erwartet auf alle Fälle ein spannendes Nachbarschaftsderby. Und spiele gegen den TSVL hatten schon von je her eine ganz besondere Gesetzmäßigkeit – ähnlich wie Pokalspiele. In der Halle wird es also sehr stimmungsvoll und laut werden, denn erfahrungsgemäß nehmen immer viele Fans den kurzen Weg aus Landsberg auf sich, um ihr Team zu unterstützen. Umso wichtiger ist es natürlich, dass auch SG-Anhänger in der Halle sind und ihre Mannschaft lautstark unterstützen.
Coach Klöck kann wohl auf seinen kompletten Kader zurückgreifen und hat so viele taktische Möglichkeiten.
Anwurf ist um 17:30 Uhr in der Dreifachhalle in Neugablonz.
Das Vorspiel de weibl. A-Jugend gegen den VfL Günzburg musste bereits abgesagt werden. Die SG konnte aufgrund von Krankheiten und Verletzungen keine spielfähige Mannschaft stellen. So bleibt die Partie der Herren das einzige Heimspiel dieses Wochenende.
Leichter Favorit ist die weibl. C-Jugend bei ihrem Match bei der JSG Friedberg-Kissing. Die SG hat 4:2 Punkte auf dem Konto, die Gastgeberinnen 2:2 (ein Spiel weniger.). Mit einer konzentrierten Leistung können die Kaufbeurerinnen sicher beide Zähler einfahren und den dritten Tabellenplatz verteidigen.
Die männl. B-Jugend schließlich muss am Samstag bei SC Weßling antreten. Auch hier ist die Partie offen und es kann für beide Seite einen doppelten Punktgewinn geben.
SG-Herren vor Heimspiel gegen Gilching
Herren zu Hause noch ungeschlagen
Kleiner Spieltag in der Turnerstraße
Zweite erkämpft Platz 3 / Voller Einsatz bei B-Jugend, C-Jugend und E-Jugend
Fünf Kaufbeurer Mannschaften am Wochenende im Einsatz
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
32 |
TSV Gilching |
34 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz II |
20 |
SG Kempten-Kottern II |
36 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
21 |
HSG Schwab/kirchen |
33 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
34 |
SG Kempten-Kottern |
37 |
Dietmannsried/Altusried |
20 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
15 |
TSV Gilching |
14 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
19 |
SG Biessenhofen-Marktoberdorf |
0 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
0 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz III |
0 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz II |
0 |
TSV Mindelheim III |
0 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
0 |
08.11.2025 |
|||
|
18:30 |
HSG Würm-M. |
H1 |
|
09.11.2025 |
|||
|
18:00 |
TSV Pfront. |
H2 |
|
15.11.2025 |
|||
|
09:00 |
TSV Herrsc. |
mC |
|
|
12:15 |
TSV Mindel. |
mD |
|
|
17:30 |
HSG Schwab. |
wB |
|
22.11.2025 |
|||
|
12:45 |
wD |
TSV Gilchi. |
|
Jetzt Online: 15
Heute Online: 30
Gestern Online: 1632
Diesen Monat: 39040
Letzter Monat: 39402
Total: 3233073