Am Sonntag ins Oberallgäu

19.10.2023

Am Sonntag ins Oberallgäu

Sonntag um 18:00 in Immenstadt treffen die Herren der SG in der BOL auf zwei alte Bekannte

Auswärtsaufgabe für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie müssen am Sonntag beim TV Immenstadt antreten. Die Reserve und die männl. B-Jugend bestreiten am Samstag zwei Heimspiele.

Nur auf den ersten Blick erscheint es eine leichte Aufgabe, die die Herren I der SG am Sonntag zu bewältigen haben. Der gastgebende TV Immenstadt steht zwar mit 1:7 auf dem vorletzten Platz in der Bezirksoberliga, allerdings hatten auch sie die letzten Spiele mit Personalproblemen zu kämpfen. Diese Lage hat sich aber nun offenbar entspannt. Es ist davon auszugehen, dass dem ehemalige SG-Coach „Mischa“ More wieder der gesamte Kader zur Verfügung steht – samt Rückkehrer und Neuverpflichtungen. Zu diesen gehört auch Attila Aponyi, der in den letzten Jahren das Kaufbeurer Gehäuse gehütet hat und die Wurfbilder seiner ehemaligen Mitspieler sicher gut kennt. Insgesamt ist die Abwehr der Städtler sowieso sehr stabil. Mit 104 Gegentoren bei 4 Partien sind sie eine der abwehrstärksten Teams der Liga. Auf Kaufbeurer Seite wiederum steht mit Niklas Klöck (44/4) der bis dato treffsicherste Schütze der BOL. Es wird also ein interessantes Duell werden, welches am Sonntag um 18:00 Uhr in der Julius-Kunert-Halle in Immenstadt angepfiffen wird. Voraussichtlich kann Trainer Klöck im Oberallgäu ebenfalls aus dem vollen schöpfen. Mit einem doppelten Punktgewinn würden sich die Kaufbeurer so langsam aber sicher im oberen Tabellendrittel einnisten.

Zu zwei Heimspielen kommt es am Samstag in der Sporthalle in Neugablonz. Die männl. B-Jugend erwartet um 16:00 Uhr den TSV Gilching II und anschließend um 18:00 Uhr will die Reserve der SG endlich die ersten beiden Punkte in dieser Saison holen. Allerdings wird dieses Unterfangen sehr schwer werden, da mit dem TV Waltenhofen II der aktuelle Tabellenzweite (5:1 Punkte) in der Schmuckstadt vorstellig wird.