Erste beim Tabellenführer

16.11.2023

Erste beim Tabellenführer

Am Samstag wartet bei der SG Kempten/Kottern die nächste schwere Aufgabe für die SG

Zu Gast beim Tabellenführer der Bezirksoberliga. Am Samstag ist die SG Kempten/Kottern Gastgeber für die Kaufbeurer Handballer. In der Landesliga muß die weibl. C-Jugend ebenfalls bei der SG Ke/Ko antreten.

Als Favorit geht die heimische SG am Samstag ins Rennen, wenn um 18:00 Uhr in der Halle an der Westendstraße in Kempten angepfiffen wird. Mit nur einer Niederlage (im Derby gegen Waltenhofen) stehen sie 12.2 Punkten an der Tabellenspitze. Die Wertachstädter befinden sich augenblicklich im Mittelfeld der BOL. Rang 5 (8:6 Zähler). Sowohl nach oben als auch nach unten ist es diese Saison wieder sehr eng und jeder Punkt ist entscheidend. Ob die Schmuckstädter in der Illerstadt mehr als nur Außenseiterchancen haben, entscheidet sich erst wieder mal kurzfristig im Abschlußtraining. Kommen die Erkrankten oder angeschlagenen Spieler wieder zurück und wer steht Coach Klöck überhaupt zu Verfügung? Durch den erarbeiteten Sieg letztes Wochenende hat die Mannschaft aber auch wieder an Selbstvertrauen gewonnen – und das wollen sie in Energie und Erfolg umsetzen. Eine lautstarke Unterstützung der Fans würde dabei sicherlich helfen.

Die Reserve ist beim TSV Landsberg II zu Gast. Ziel ist es nach wie vor noch, die ersten beiden Punkte zu ergattern. Die Lechstädter haben 4:6, während die SG 0:10 Zähler hauzuweisen hat. Also auch da sind die Kaufbeurer nicht in der Favoritenrolle.

Schon eher als Favorit kann man die weibl. C-Jugend bezeichnen, die am Samstag ebenfalls bei der SG Kempten/Kottern antreten muß. Als Tabellendritter (6:4) gegen den 7. der Landesliga (2:8) sollen die Rollen eigentlich klar verteilt sein. Alles anderes als zwei Punkte für die SG´lerinnen wären eine Überraschung.

Die weibl. A-Jugend muß am Sonntag zum TSV Alling fahren. Alling hat bereits 5 Partien absolviert und steht bei 2:8 Punkten. Die SG konnte bis dato nur 3 Spiele bestreiten und hat 4:2 Zähler auf dem Konto. Eigentlich eine klare Sache – sollte man meinen. Doch durch Verletzungen, Krankheiten und privater Abwesenheiten vom Training konnte das Team nur selten komplett und zusammen trainieren. Wie sich das auswirkt, wird man am Wochenende sehen. Wenn der Tabellenvierte hellwach und hochkonzentriert über 60 Minuten agiert, dann können sie zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Die männl. D-Jugend bestreitet am Sonntag in Kempten ein Turnier. Gegner sind hierbei die zweite Garnitur der heimischen SG und die HSG Dietmannsried/Altusried.