Herren I und II mit Heimspielen am Samstag - wA und mB am Sonntag

24.11.2023

Herren I und II mit Heimspielen am Samstag - wA und mB am Sonntag

Zu einem vorentscheidenden Spiel erwartet die erste Herrenmannschaft den TSV Herrsching II in Neugablonz.

Wohin geht die Reise der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz? Sie stehen vor einem vorentscheidenden Spiel in der Bezirksoberliga gegen den TSV Herrsching II.

Vor einem sogenannten 4-Punkte-Spiel steht die Truppe von Trainer Christian Klöck am Samstag. Der Gegner, die Landesligareserve des TSV Herrsching, steht nur einen Punkt (7:9) hinter der SG auf Rang 9 der Bezirksoberliga. Direkt vor der SG (8. Platz, 8:8) rangieren punktgleich mit den Kaufbeurern die HSG Isar-Loisach (7.) und der Eichenauer SV (6.). Auch der TSV Landsberg (10.; 6:10 Punkte) ist nah an den Wertachstädtern dran. Bei einer Niederlage der Gastgeber gegen die Mannschaft vom Ammersee ist sogar ein Abrutschen auf einem Abstiegsplatz möglich. Das wollen sie natürlich unbedingt vermeiden und werden alles dran setzen, um wieder zu alter Form zu finden. Bis auf die Partie beim TV Waltenhofen haben sie alle Auswärtsspiele verloren, dafür aber daheim immer gepunktet und teilweise tollen Handball gespielt. Darauf hoffen sowohl Mannschaft als auch der Coach. Trotzdem wird das auf Dauer zu wenig sein, um ganz oben mitzuspielen. Aber heute heißt es wieder alles zu geben und vor allem die technischen Fehler zu verringern. Die Verantwortlichen hoffen auch wieder auf eine lautstarke – aber faire – Unterstützung von der Tribüne.

Anwurf ist am Samstag um 17:30 Uhr in der Sporthalle an der Turnerstraße in Neugablonz.

Danach trifft die Reserve der SG auf den TSV Mindelheim II. Gegen den Tabellenführer aus dem Unterallgäu werden die Trauben wohl wieder zu hoch hängen, um zu den ersten Punkten zu kommen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Ab 13:00 findet in der Halle ein F-Jugend Turnier statt. Dabei sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene. Die SG wird bei den Fortgeschrittenen sogar mit zwei Teams auflaufen können.

Sonntag sind es noch zwei Spiele, die in der Dreifachhalle anstehen. Um 14.00 Uhr erwartet die weibl. A-Jugend die HSG Lauingen-Wittislingen. Nach Minuspunkten stehen beide Teams gleich da. Die Gäste haben allerdings zwei Spiele mehr absolviert und rangieren auf Platz 3 (10:2): die Schmuckstädterinnen direkt dahinter (4.; 6:2). Ein zusätzliches Handicap ereilte die Gastgeberinnen im Training am Dienstag. Torfrau Laura Reichle erlitt eine schwere Verletzung und wird der Mannschaft längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Jetzt muss das Team noch enger zusammenrücken und gemeinsam den Ausfall kompensieren.

Anschließend erwartet die männl. B-Jugend den Tabellenführer TV Memmingen. Die verlustpunktfreien Maustädter sind sicherlich Favorit in dieser Begegnung.

Die männl. D-Jugend schließlich ist am Samstag bei einem Turnier beim TV Waltenhofen zu Gast.