Schwere Aufgaben für alles Teams der SG

Schwere Aufgaben für alles Teams der SG

Herren I beim Tabellennachbarn HSG Gröbenzell-Olching gefordert. Weibl. C-Jugend beim Tabellenführer FC Burlafingen.

Eine weitere schwere Aufgabe wartet auf die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie müssen am Samstag zum starken Aufsteiger HSG Gröbenzell-Olching. Die weibl. C-Jugend reist am Sonntag zum FC Burlafingen.

Ersatzgeschwächt und einen Punkt hinter den Gastgebern – so stellt sich die Ausgangslage für die Mannschaft von Trainer Christian Klöck am heutigen Spieltag dar. Die Gröbenzeller (9:9 Punkte) stehen auf Rang 7, die Kaufbeurer sind augenblicklich 10. (8:10). Zwischen dem 4. Und dem 10. Platz sind es nur zwei magere Punkte, die die Mannschaften trennen. Deswegen ist jeder Punkt wichtig und jede Partie quasi ein „4-Punkte-Spiel“ im Kampf um den Klassenerhalt. Bei den noch verbleibenden 3 Spielen (davon zwei Heimspiele) bis zur Weihnachtspause sind 4 Punkte fast Pflicht. Doch die personelle Situation ist schwierig. Berufliche und private Verpflichtungen, sowie Krankheitsfälle machen es dem Coach nicht leicht. Selten hat er ein eingespieltes Team zur Verfügung. So auch am heutigen Samstag. Wer schlussendlich in Gröbenzell auf der Platte stehen wird, entscheidet sich erst kurzfristig.

Die zweite Herrenmannschaft ist am Sonntag zu Gast beim VfL Buchloe. Zwar stehen die Gastgeber in der Tabelle direkt vor den Kaufbeurern, ein Punktgewinn wäre trotzdem eine Überraschung für die SG.

Die weibl. C-Jugend tritt am Sonntag beim FC Burlafingen an. Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer der Landesliga werden sich die SG´lerinnen mächtig strecken müssen, um etwas zählbares mit nach Hause zu bringen.

Zwei Heimspiele stehen am Sonntag noch auf dem Programm Handballer.

Die männl. B-Jugend will den Schwung aus der Partie gegen den TV Memmingen mitnehmen und gegen den punktgleichen TV Waltenhofen (Anwurf 14:30 Uhr) einen Sieg holen.

Die weibl. A-Jugend erwartet den Eichenauer SV. Im Hinspiel konnten die Wertachstädterinnen einen Erfolg (14:19) verbuchen. Doch nun herrschen ein wenig andere Vorzeichen. Die Gäste haben sich stark verbessert und bei der SG fällt nach wie vor der Stammtorwart aus. Trotzdem will die Mannschaft die beiden Punkte in der Schmuckstadt behalten und den vierten Rang behaupten. Voraussetzung dafür ist abermals eine starke Abwehr und eine Reduzierung der technischen Fehler. Sollte dann noch Treffsicherheit dazu kommen, dann steht einem Punktgewinn nichts mehr im Weg. Anwurf ist um 16:00 Uhr. Beide Partien finden in der Turnhalle in der Turnerstraße in Neugablonz statt.


Social Media

Weitere Nachrichten

02.07.2026

  zum Artikel

Handball trotz Hitzewelle

Kaufbeurer Jugenden bieten den Temperaturen die Stirn

18.06.2026

  zum Artikel

SG-Familie trauert um Sigi Kinberger

Langjähriges Mitglied und Abteilungsleiter verstorben

28.04.2026

  zum Artikel

Saisonauftakt für Kaufbeurer Jugend-Handballer

B-Jugend, F-Jugend und D-Jugenden mit ersten Turniertagen

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

43

SG Kempten-Kottern III

32

B-Jugend männlich

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

C-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

21

SC Vöhringen

55

D-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

27

TV Waltenhofen

18

D-Jugend weiblich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

TSV Schongau

21

E-Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

Dietmannsried/Altusried II

E-Jugend w/m

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

SG Kaufbeuren/Neugablonz

F-Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

TSV Ottobeuren II

F-Jugend w/m

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

SG Kaufbeuren/Neugablonz

Kommende Spiele

19.09.2026

18:00

H1

TSV Landsb.

Termin offen

Termin offen

H2

TSV Ottobe.

Login

Besucher

Jetzt Online: 19

Heute Online: 804

Gestern Online: 2179

Diesen Monat: 32445

Letzter Monat: 74296

Total: 3771252