Ein Sieg ist fest eingeplant

27.11.2009

Ein Sieg ist fest eingeplant

Alle Mannschaften der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz sind an diesem Wochenende auswärts im Einsatz. Die Erste tritt beim TSV Partenkirchen an, die zweite Mannschaft zum kleinen Derby in Biessenhofen und beide Damenmannschaften beim SC Unterpfaffenhofen/Germering.

Einen schlagbaren Gegner hat die Herren I an diesem Samstag auf dem Parkett. Sie reisen zum TSV Partenkirchen. Die Gastgeber stehen auf dem vorletzten Platz in der Bezirksliga und haben bis dato drei Zähler auf der Habenseite. Die SG steht bei fünf Pluspunkten und nur einen Rang vor Partenkirchen. Ein Erfolg wäre wichtig, denn dann könnten die Kaufbeurer ein kleines Polster zwischen sich und die letzten Plätze legen. Die Wertachstädter müssen an die Leistung der vergangenen Partie anknüpfen und 60 Minuten lang konzentriert in der Abwehr und im Angriff arbeiten. Vor allem das schnelle umschalten von Abwehr auf Angriff und die schnelle Mitte sollte funktionieren. Einfache, schnelle Tore - gerade in der Anfangsphase - würden das Unterfangen auswärts zu punkten erheblich erleichtern.
Die Damen reisen zum SC Unterpfaffenhofen/Germering. Die Wertachstädterinnen stehen auf dem dritten Platz, knapp hinter Olching und Landsberg. Ein Sieg bei den Münchner Vorstädtern ist fest eingeplant. Allerdings darf man sie nicht unterschützen und auf die leichte Schulter nehmen. Wenn die SG ihre Leistung vom letzten Wochenende wiederholt, dann werden die beiden Punkte nach Kaufbeuren gehen.
Die A-Jugend muß zur HSG Isar/Loisach. Die Spielgemeinschaft aus Geretsried und Wolfratshausen ist schwer einzuschützen. Die Niederlagen gegen Ottobeuren und Mindelheim waren jeweils knapp, so das die Kaufbeurer die Partie noch lange nicht gewonnen haben. Bei der SG sind einige Spieler angeschlagen, so das die Aufstellung wieder eine Wundertüte werden kann. Trotz allem wollen die Jungs wieder zeigen, das sie kämpfen können und werden bis zum Schluß ihre Chance suchen. Mit einem Sieg wären sie, zumindest bis kommendes Wochenende, Tabellenzweiter.
Die zweite Herrenmannschaft muß nach Biessenhofen zum kleinen Derby. Die SG ist in dieser Partie Favorit und will beide Zähler mitnehmen - auch wenn Derbys ihre eigenen Gesetze haben.
Die CI-Jugend tritt in der Bezirksoberliga beim SC Unterpfaffenhofen/Germering sein. Der ungeschlagene Tabellenzweite aus der Wertachstadt will auch in München punkten.
Die Damen II sind ebenfalls in Unterpfaffen/Germering zu Gast. Dabei kommt es drauf an, wie die SG'lerinnen aufgestellt sind. Von vornherein ist die Partie völlig offen.
Die weiteren Spiele der SG an diesem Wochenende: TV Kempten - D-Jugend
Die weibl. B-Jugend, männl. D-Jugend sowie die männl. B-Jugend treten am Samstag bzw. Sonntag ausnahmslos in Biessenhofen zu Derby an.