Schwere Auswärtsbrocken für die SG

Schwere Auswärtsbrocken für die SG

Die Herren I und die Reserve sind am Samstag und Sonntag auswärts im Einsatz

Schwere Auswärtsaufgabe für die Herren I der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie sind am Samstag zu Gast beim Eichenauer SV. Die Reserve reist am Sonntag zur SG Kempten/Kottern II.

Als klarer Außenseiter geht das Team um Kapitän Roman Haggenmüller in die Partie beim Eichenauer SV. Die Gastgeber konnten bislang ihre beiden Spiele gewinnen und rangieren mit 4:0 Zählern auf dem vierten Platz in der Bezirksoberliga. Sie schielen also sicher weiter nach oben. Die SG hingegen muss sich tabellenmäßig nach unten orientieren. Zwar konnten sie letztes Wochenende gegen den direkten Mitkonkurrenten TSV Sonthofen den ersten Punkt holen, doch am Ende war es eher ein Punktverlust – wenn auch unglücklich.

Beim favorisierten ESV kann die junge Mannschaft am Samstag allerdings ohne Druck und befreit auf die Platte gehen, sich weiter finden und einspielen. Für das kommende Heimspiel gegen den TV Waltenhofen (bis dato 0:6 Punkte) umso wichtiger.

Trainer Christian Klöck wird voraussichtlich der komplette Kader zur Verfügung stehen, wenn am Samstag um 18:00 Uhr im „Budrio-Tempel“ in Eichenau angepfiffen wird.

Die Herren II sind am Sonntag zu Gast bei der Reserve der SG Kempten/Kottern. Für die Illerstädter ist es der Saisonauftakt, die SG hingegen musste schon zwei Niederlagen einstecken.

Auch wenn die Gastgeber schwer einzuschätzen sind, gelten sie in dieser Partie als Favorit und werden von den Wertachstädtern nur schwer zu knacken sein.

Zu ihrem Nachholspiel ins Unterallgäu muss die männl. C-Jugend am Samstag um 13:00 Uhr antreten. Der TSV bestritt bisher ein Spiel das verloren ging. Auch die SG musste sich in ihren bisherigen zwei Partien ihren Gegnern beugen. Man darf also gespannt sein, wie das Match 5. gegen 6. Platz ausgeht.

Und schon ein Hinweis aufs kommende Wochenende bzw. Samstag: Ab 09:00 Uhr ist in der Halle an der Turnerstraße jede Menge los. Angefangen mit der E-Jugend (Anfänger) bis um 12.30 Uhr die Fortgeschrittenen ihr Können zeigen und schließlich noch die weibl. B-Jugend, wie auch die Herren I und II.


Social Media

Weitere Nachrichten

30.01.2026

  zum Artikel

Heimspieltag für die SG am 01.02.

Vier Kaufbeurer Mannschaften zuhause gefragt

26.01.2026

  zum Artikel

Erster Sieg des Jahres für die SG-Herren

Kaufbeurer Heimstärke wieder unter Beweis gestellt

23.01.2026

  zum Artikel

Kaufbeurer Handballer zuhause gegen Weilheim

SG im neuen Jahr weiter auf Punktejagd

19.01.2026

  zum Artikel

Harter Kampf bleibt unbelohnt

Kaufbeurer Handballer unterliegen Spitzenreiter Kempten

15.01.2026

  zum Artikel

Schwere Aufgabe für die SG Herren 1

Der Spitzenreiter zu Gast in Kaufbeuren

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz

35

TSV Sonthofen

35

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

35

TSV Pfronten

26

B-Jugend weiblich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

31

TV Gundelfingen

33

C-Jugend männlich

SG Kempten-Kottern

24

SG Kaufbeuren/Neugablonz

29

D-Jugend männlich

TuS Fürstenfeldbruck II

23

SG Kaufbeuren/Neugablonz

21

D Jugend weiblich

TSV Mindelheim

16

SG Kaufbeuren/Neugablonz

20

E-Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz

JSG Alpsee-Grünten

E-Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

Dietmannsried/Altusried II

F Jugend w/m

SG Biessenhofen-Marktoberdorf III

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

F Jugend w/m

JSG Alpsee-Grünten

SG Kaufbeuren/Neugablonz

Kommende Spiele

07.02.2026

14:00

SG Kempten.

H2

15:30

TSV Ottobe.

wD

18:00

TSV Parten.

H1

08.02.2026

14:00

SV Mering.

wB

28.02.2026

16:00

mC

TSV Herrsc.

01.03.2026

10:32

JSG Alpsee.

F Jugend

10:32

JSG Alpsee.

F Jugend

10:45

HSG Gröben.

mD

07.03.2026

09:00

JSG Alpsee.

E-Jugend

14:55

Dietmannsr.

E-Jugend

Login

Besucher

Jetzt Online: 21

Heute Online: 179

Gestern Online: 1747

Diesen Monat: 1926

Letzter Monat: 58966

Total: 3412633