Heimspieltag für die SG am 01.02.
Vier Kaufbeurer Mannschaften zuhause gefragt
Herren verlieren gegen den TSV Weilheim mit 28:38
Nichts wurde es mit dem 1. Sieg im neuen Jahr. Die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz verloren ihr Heimspiel gegen den TSV Weilheim deutlich mit 28:38 (12:19).
Die SG ging hochmotiviert an den Start und wollte beide Punkte in Kaufbeuren behalten. Konstantin Balkow ging allerdings geschwächt in die Partie und musste schon nach 7 Minuten feststellen dass es nicht ging. Dennoch bis zu Stand von 4:4 war die Partie offen. Danach legte Weilheim eine 7:4 Führung vor und Trainer Christian Klöck sah sich gezwungen die 1. Auszeit zu nehmen. Die Abwehr stand viel zu unsicher und bot den Weilheimern immer wieder Lücken für Torwürfe. Auch in der Folgezeit fand man kein Mittel gegen die cleveren Oberbayern und so musste man bereits zur Halbzeit einen deutlichen 12:19 Rückstand hinnehmen.
Im 2. Spielabschnitt stand die Abwehr dann etwas sicherer, doch die Gäste fanden mit schnellen Angriffen immer die passende Antwort und führten teilweise mit 12 Toren Abstand. Auch taktische Mittel wie der 7. Feldspieler, brachten nicht den erhofften um Umschwung.
So musste man am Ende eine verdiente 28:38 Niederlage hinnehmen.
Mund abwischen und weiter, schon am nächsten Wochenende steht die nächste schwierige Aufgabe zum Derby beim TSV Landsberg auf dem Plan.
Für die SG spielten (in Klammern) die Tore: Gellrich (6), Haggenmüller (2), Klöck (9), Gollmitzer, Glas (6), Kemmer (1), Spitschan (1), Hohenreiter, Dömsödi (1), Mohring (2), Balkow, Bartel, Horend (TW), Hipper (TW).
Nichts zu erben gab es für die Herren 2 beim Titelaspiranten TSV Pfronten. Sie verloren glatt mit 36:18 Toren.
Die weibliche B Jugend spielte bei Tabellennachbarn TSV Herrsching. In der 42 Minute führte die Mannschaft noch mit 31:30. Danach hatte Herrsching einen 5 Tore Lauf zum 35:31. Dies war die Vorentscheidung und die SG Mädchen mussten sich am Ende mit 40:35 geschlagen geben.
Vier Kaufbeurer Mannschaften zuhause gefragt
Kaufbeurer Heimstärke wieder unter Beweis gestellt
SG im neuen Jahr weiter auf Punktejagd
Kaufbeurer Handballer unterliegen Spitzenreiter Kempten
Der Spitzenreiter zu Gast in Kaufbeuren
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
35 |
TSV Sonthofen |
35 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz II |
35 |
TSV Pfronten |
26 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
31 |
TV Gundelfingen |
33 |
SG Kempten-Kottern |
24 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
29 |
TuS Fürstenfeldbruck II |
23 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
21 |
TSV Mindelheim |
16 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
20 |
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
|
JSG Alpsee-Grünten |
|
SG Kaufbeuren/Neugablonz II |
|
Dietmannsried/Altusried II |
|
SG Biessenhofen-Marktoberdorf III |
|
SG Kaufbeuren/Neugablonz II |
|
JSG Alpsee-Grünten |
|
SG Kaufbeuren/Neugablonz |
|
07.02.2026 |
|||
|
14:00 |
SG Kempten. |
H2 |
|
|
15:30 |
TSV Ottobe. |
wD |
|
|
18:00 |
TSV Parten. |
H1 |
|
08.02.2026 |
|||
|
14:00 |
SV Mering. |
wB |
|
28.02.2026 |
|||
|
16:00 |
mC |
TSV Herrsc. |
|
01.03.2026 |
|||
|
10:32 |
JSG Alpsee. |
F Jugend |
|
|
10:32 |
JSG Alpsee. |
F Jugend |
|
|
10:45 |
HSG Gröben. |
mD |
|
07.03.2026 |
|||
|
09:00 |
JSG Alpsee. |
E-Jugend |
|
|
14:55 |
Dietmannsr. |
E-Jugend |
|
Jetzt Online: 19
Heute Online: 182
Gestern Online: 1747
Diesen Monat: 1929
Letzter Monat: 58966
Total: 3412636