Letztes Heimspiel in der Saison 2024/2025

Letztes Heimspiel in der Saison 2024/2025

Am Samstag empfängt die erste Herrenmannschaft die HSG Gröbenzell/Olching. Der Klassenerhalt ist noch nicht safe.

Letztes Heimspiel der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz am heutigen Samstag. Sie erwarten die HSG Gröbenzell/Olching.

Das letzte Wort in punkto Abstieg oder Relegation ist noch nicht gesprochen. Eigentlich sollten die Kaufbeurer fast sicher auch kommende Saison in der Bezirksoberliga aktiv sein, aber leider spielen da ein paar Mannschaften aus der Oberliga nicht mit. Die SG Kempten/Kottern ist sicher abgestiegen und die SC Unterpfaffenhofen/Germering steht z.Zt. auf einen Relegationsplatz. Und dann kommt jetzt auch noch die HSG Dietmannsried/Altusried dazu.

Die HSG hat letzte Woche gegen den sicheren Absteiger TV Gundelfingen verloren und auch gegen die HT München II. Die Münchner Reserve will unter allen Umständen den Abstieg vermeiden. Ihre erste Garnitur spielt in der dritten Liga und da wäre das fatal. Deswegen haben sie die Mannschaften I und II ein wenig umgemodelt und dadurch in den letzten Partien 7:1 Punkte geholt. Damit kletterten sie auf einen Relegationsplatz. Bei noch zwei ausstehenden Spieltagen ist da auch noch alles offen. Endgültig entschieden ist es wohl erst kommenden Samstag nach Abschluss der letzten Partie (alle zeitgleich um 16:30 Uhr in der Oberliga).

Aber die Wertachstädter dürfen sich keine Rechenspiele erlauben, sondern müssen sich auf sich selbst konzentrieren - und auf die beiden Punkte, die geholt werden müssen. Selbst die Gäste aus Gröbenzell können sich noch nicht ganz sicher sein. Also werden auch sie alles dransetzen, um die Punkte aus Neugablonz mitzunehmen.

Im Hinspiel zeigten die Wertachstädter keine besondere Leistung und verloren mit 22:31. Das wollen sie heute ändern. Die Gäste sind keine Übermannschaft und dat Team um Kapitän Roman Haggenmüller hat gezeigt, dass sie an einem guten Tag gegen jedes Team in der BOL bestehen können. Dazu kommen zwei hervorragende Keeper, die schon mal ein paar sichere Tore verhindern können.

So einen „Sahne-Tag“ wünschen sich natürlich auch die Zuschauer und Fans, die sicher zahlreich in die Halle kommen. Es gibt auch – als Dank für die Unterstützung während der Saison – 50 Liter Freibier. Das letzte Heimspiel einer Saison ist immer etwas Besonderes und die Mannschaft will sich mit einer guten Leistung und – hoffentlich – einen Sieg von ihren Fans verabschieden.

Anpfiff ist um 17.30 Uhr in der Dreifachhalle in Neugablonz.

Die weibl. B-Jugend ist am Sonntag zum letzten Spiel bei der SG Kempten/Kottern zu Gast (17.00 Uhr) und die männl. C-Jugend in Immenstadt bei der JSG Alpsee-Grünten (13:45 Uhr).


Social Media

Weitere Nachrichten

11.12.2025

  zum Artikel

Auswärtswochenende für die SG

Fünf Kaufbeurer Mannschaften im Einsatz in der Ferne

08.12.2025

  zum Artikel

Letzter Heimspieltag mit voller Halle in Neugablonz

Herren 1 lassen einen Punkt gegen Isar-Loisach liegen

04.12.2025

  zum Artikel

Voller Heimspielplan in der Turnerstraße

Letztes Spiel der Hinrunde für Herren der SG

01.12.2025

  zum Artikel

SG entführt einen Punkt aus Olching

Starker Kampf gegen den Tabellenzweiten wird belohnt

29.11.2025

  zum Artikel

SG vor schwerer Aufgabe in Gröbenzell

Herren 1 und F-Jugend am Sonntag im Einsatz

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

HSG Isar-Loisach

28

Herren 2

SG Kempten-Kottern III

31

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

35

B-Jugend weiblich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

26

HF Scheyern

35

C-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

30

TV Waltenhofen

39

D-Jugend männlich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

22

Dietmannsried/Altusried

18

D Jugend weiblich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

TuS Fürstenfeldbruck II (a.K.)

23

E-Jugend w/m

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz

0

F Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz III

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

0

F Jugend w/m

TSV Mindelheim III

0

SG Kaufbeuren/Neugablonz

0

Kommende Spiele

13.12.2025

17:30

TSV Mindel.

H2

14.12.2025

11:45

JSG Friedb.

wB

15:00

SC Vöhring.

mC

10.01.2026

20:00

TSV Landsb.

H1

Login

Besucher

Jetzt Online: 19

Heute Online: 1174

Gestern Online: 1887

Diesen Monat: 24132

Letzter Monat: 51213

Total: 3316292