Bericht der Hauptversammlung

Vergangene Woche fand die jährliche Hauptversammlung der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz statt. Dieses Jahr standen wieder Neuwahlen auf dem Programm. Abteilungsleiter Roland Ries konnte, neben den anwesenden Mitgliedern, u.a. auch die beiden Vorsitzenden der Hauptvereine TVN (Walter Posselt) und TVK (Philipp Lades) begrüßen. Besonders erfreut zeigten sich alle über die Anwesenheit des Ehrenvorsitzenden des Bezirkes Alpenvorland, Siggi Kiyek. Neben den Bericht des Kassenwartes und der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft stand der nächste Punkt auf der Tagesordnung. Hierbei handelte es sich um den SG-Vertrag bei zwischen den beiden Hauptvereinen. Dieser wurde, hauptsächlich begrifflich, auf den neuesten bzw. aktuellen Stand gebracht. Aus dem Begriff "Vorsitzender" wurde "Abteilungsleiter" usw. Dieses trockene Thema wurde von Christian Sobl, seineszeichens Technischer Leiter beim TVN, schnell und zügig vorgetragen. Einstimmig fiel auch dieser Beschluß aus, die Änderungen so zu übernehmen. Auch für den nächsten Punkt war Sobl als Wahlleiter zuständig. Roland Ries und Ulli Schnieringer wurden als Abteilungsleiter wieder einstimmig gewählt. Kassenwart Ralf Hölzel stellte sich nicht mehr zur Wahl, da er diese Funktion im Stammverein TVN übernehmen wird. Als neuer Kassenwart konnte Christian Schelb gewonnen werden. Die Funktion des Jugendwartes übernehmen Doris Haller und Ulrich Tragl. Als Presse- und Schiedsrichterwart wird weiterhin Axel Vorbach fungieren. Nach seiner Wiederwahl gab Ries noch einen Ausblick auf die kommende Saison und ließ die vergangene noch einmal Revue passieren. Das Thema Turnhallenumbau wurde ebenso noch mal angesprochen wie auch der Handballerball. Einen erfreulichen Ausblick konnte man in punkto Trainer bzw. Jugendbetreuung geben. Alle Jugendmannschaften konnten für die kommende Spielzeit mit Trainern besetzt werden. Auch die Damen, die Herren I und II sind für die kommende Spielzeit gewappnet. Einzig die Schiedsrichtersituation macht noch ein wenig Sorgen, da es z.Zt. nur vier aktive Schiedsrichter im Verein gibt. Doch auch hier konnten bereits die Weichen für die Zukunft gestellt und Nachwuchskräfte gewonnen werden. Als Abschluß der harmonisch verlaufenden Versammlung ergriff Siggi Kiyek noch einmal das Wort und spendete einen Satz Trikots für eine Jugendmannschaft. Die Handballer der SG sind somit gerüstet für die nächsten Jahre und voller Zuversicht und Optimismus.