Kein erfolgreiches Wochenende für die SG Teams

23.02.2010

Kein erfolgreiches Wochenende für die SG Teams

Kein erfolgreiches Wochenende für die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Bis auf die männl. CI-Jugend mussten alles Punkte in der fremden Halle gelassen werden.

Die zweite Herrenmannschaft der SG musste beim TSV Weilheim stark ersatzgeschwächt antreten. Dennoch zeigte die Mannschaft eine tolle Moral und überzeugte vor allem in der Abwehr mit einer starken Leistung. Bis zur Halbzeitpause lagen die Kaufbeurer nur mit 8:5 zurück. Auch bis Mitte der zweiten Hälfte konnte das Spiel bis zum 13:10 offen gestaltet werden. Danach ließen die Kräfte nach und Weilheim zog vorentscheidend auf 17:12 davon.
Am Ende musste man sich mit 19:13 geschlagen geben. Erfreulich war, dass Roland Ries und Neuzugang Markus Brandl ihre ersten Treffer erzielten. Die weiteren Tore warfen: Kinberger 4, Schenk 3, Schnieringer 2, Ebel 2.
Die A-Jugend konnte bei ihrem Auftritt in Ottobeuren wieder nur mit einer Rumpfmannschaft antreten. Trotzdem wäre die 29:21 Niederlage zu vermeiden gewesen. Eine zu hohe Fehlerquote beim Abschluß und 3 vergebene Strafwürfe waren mit maßgeblich verantwortlich für die Pleite. Auch arbeitete die Mannschaft nicht konsequent nach hinten, so das der schnelle und treffsichere Linksaußen die SG fast im Alleingang abschoss. Allein beide Torhüter, Florian Brath in der ersten und Florian Lang in der zweiten Halbzeit, boten eine starke Leistung und konnten eine höhere Niederlage verhindern.
Die männl. B-Jugend trat ebenfalls beim TSV Ottobeuren an. In der ersten Hälfte bot die Mannschaft eine Klasseleistung. Die Abwehr stand sehr gut und hatte die gefährlichen Rückraumspieler im Griff. Im Angriff wurde sicher kombiniert und konzentriert abgeschlossen, so das man mit einer 14:11 Führung verdient in die Pause ging. Die zweite Halbzeit bot genau das Gegenteil. Die Gastgeber konnten Tor um Tor aufholen und gingen verdientermaßen in Führung. Kurz vor Schluß verletzte sich Christian Horend, bis dato bester Spieler der SG, am Fuss und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Davon erholten sich die Kaufbeurer nicht mehr und mussten am Ende eine unglückliche 23:21 Auswärtsniederlage einstecken.
Die männl. CI-Jugend musste in der Bezirksoberliga beim Tabellenschlußlicht in Weilheim antreten. Die ersatzgeschwächten Kaufbeurer kamen nur schwer in Tritt und konnten bis zur Pause nur mühsam einen 18:14 Vorsprung heraus arbeiten. Allerdings drehten sie in den zweiten 25 Minuten auf. Die Abwehr agierte wesentlich sicherer und ließ den Gastgebern nur noch wenige Chancen. Auch der Angriff kam ins Rollen und die Abschlussmöglichkeiten wurden besser verwertet. Mit einem doch noch deutlichen 35:22 Erfolg konnte dann die Heimreise angetreten werden.
Die Damen II mussten sich dem TSV Partenkirchen II mit 25:13 geschlagen geben und die männl. CII-Jugend unterlag beim TSV Peißenberg mit 39:21. Das Spiel der D-Jugend beim TSV Ottobeuren fiel aus.