Spiel der Spiele für die Damen in Landsberg

05.03.2010

Spiel der Spiele für die Damen in Landsberg

Nur die Erste der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz hat am Wochenende ein Heimspiel. Alle anderen Mannschaften müssen auswärts antreten.

Nur die Erste der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz hat am Wochenende ein Heimspiel. Alle anderen Mannschaften müssen auswärts antreten.
Vor einer schweren Aufgabe stehen die Kaufbeurer Handballer am heutigen Samstag. Sie erwarten um 17:00 Uhr den aktuellen Tabellenzweiten der Bezirksliga, den SC Gröbenzell. Schon beim Hinspiel standen die Wertachstädter auf verlorenem Posten und mussten eine empfindliche Niederlage einstecken. Auch bei der heutigen Partie ist die SG nur Außenseiter und muß versuchen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen.
Zu einem richtigen Showdown kommt es in Landsberg. In der Bezirksklasse der Damen treffen der TSV Landsberg und die Damen der SG aufeinander. In dieser Partie geht es um die Vorentscheidung um den Aufstieg in die Bezirksliga. Landsberg stellt den besten Angriff während die Kaufbeurerinnen die beste Abwehr zu bieten haben. In einem hart umkämpften Hinspiel gab es für die SG in eigener Halle einen 18:14 Erfolg. Diesen gilt es zu wiederholen, denn sollten die Gastgeberinnen gewinnen, dann sind sie nicht mehr einzuholen. Die Kaufbeurerinnen können voraussichtlich wieder auf ihren kompletten Kader zurückgreifen. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr im Sportzentrum. Die Sg'lerinnen würden sich bei dem wichtigsten Spiel in dieser Saison über lautstarke Unterstützung freuen.
Die Herren II treten bei der Reserve des TSV Landsberg an. Im Hinspiel konnten die Kaufbeurer den souveränen Tabellenführer der Bezirksklasse lange Zeit ärgern. Am Ende setzten sich aber doch die bessere Bank durch. Heute werden die Gastgeber die Wertachstädter nicht mehr unterschützen. Die SG wird dennoch versuchen, sich so gut wie möglich aus der Affüre zu ziehen.
Am Donnerstag fand das Nachholspiel der männl. CI-Jugend gegen den SC Gröbenzell statt. Die Kaufbeurer wollten sich in dieser Partie für die 32:26 Niederlage im Hinspiel revanchieren. Dass dies ein schweres Unterfangen werden würde, war allen Beteiligten klar. Immerhin ging es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten. Erst in der zweiten Hälfte bauten sich die Kaufbeurer einen kleinen Vorsprung auf, hielten diesen bis zum Ende der Partie und beendeten damit die Siegesserie der Gröbenzeller. Das am Ende mit 29:22 ein relativ deutlicher Sieg für die Kaufbeurer herauskam, hängt sicherlich auch damit zusammen, dass die Gäste ohne den erfolgreichsten Torschützen des Hinspiels antreten mussten.
Dieses Ergebnis zeigt aber auch, dass die SG-Jungs nicht zu unrecht auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, auch wenn sie im Laufe der Saison einige Höhen und auch Tiefen durchschritten haben. Am Samstag müssen sie zum vorletzten Saisonspiel beim TSV Murnau antreten. Sollten sie ihre normale Leistung abrufen können, dann fahren sie mit zwei Punkten nach Hause und festigen so ihren Spitzenplatz in der Bezirksoberliga.
Die übrigen Spiele lauten: TV Memmingen - männl. D-Jugend; SV Pullach II - Damen II; TSV Landsberg II - männl. CII-Jugend; TSV Pfronten - weibl. B-Jugend (beide Sonntag).

Social Media

Weitere Nachrichten

30.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung der SG Kaufbeuren/Neugablonz

Bei der diesjährigen HV wurden die Verantwortlichen in ihrem Ämtern bestätigt - Fusion wirft ihre Schatten voraus

20.04.2024

  zum Artikel

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der SG Handballer

16.04.2024

  zum Artikel

Niederlage auch im letzten Spiel

Mit 23:33 mussten sich die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz der HSG Würm-Mitte 22 auswärts beugen.

12.04.2024

  zum Artikel

Letztes Spiel für die Erste - Jugendqualifikation beginnt

Zum letzten Spiel reist die Herren I nach Gräfelfing, während sowohl die weibl.- wie auch die männl. B-Jugend in die Qualifikation starten.

08.04.2024

  zum Artikel

Verdiente Punkteteilung in Gröbenzell

Mit einem etwas glücklichen 36:36 für die Heimmannschaft endete die Partie bei der HSG

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

HSG Würm-Mitte 22

33

SG Kaufbeuren/Neugablonz

23

Herren 2

TSV Sonthofen II

28

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

32

Weibliche A-Jugend

HSG Lauingen-Wittislingen

29

SG Kaufbeuren/Neugablonz

16

Männliche B-Jugend

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Weibliche C Jugend

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

FC Burlafingen

38

D-Jugend w/m

SG Kempten-Kottern

27

SG Kaufbeuren/Neugablonz

28

Login

Besucher

Jetzt Online: 17

Heute Online: 816

Gestern Online: 1396

Diesen Monat: 48785

Letzter Monat: 50766

Total: 2484061