16.04.2018

Männliche B-Jugend

Erfolg beim ersten Qualifikationsturnier

Mit 5:1 Punkten kehrt die B-Jugend vom Chiemsee zurück

Die B-Jugend musste am Samstag die weite Reise zum Chiemsee antreten um beim dortigen TuS die erste Qualifikation zur BOL zu spielen. Die Mannschaft bekam die lange Anreise schell aus den Knochen und konnte in der ersten Partie gegen den SG Moosburg zwischenzeitlich eine 8:2 Führung heraus werfen. Doch die Moosburger kämpften sich ins Spiel zurück und konnten in der 26. Minute zum 10:10 ausgleichen. Über eine 13:11 Führung (29. Minute) ging es wieder zu einem 13:13 eine halbe Minute vor Spielende. Silas Hotter schließlich gelang neun Sekunden vor dem Abpfiff schließlich der verdiente 14:13 Siegtreffer. Damit waren die ersten beiden Punkte eingetütet. Danach waren die Gastgeber der zweite Gegner. Diesmal machten es die Kaufbeurer nicht so spannend. Über eine 6:0 ging es mit 9:1 nach 15 Spielminuten in die Halbzeitpause. Dann ließen es die Jungs ein wenig ruhiger angehen um Kräfte zu sparen. An dem 19: Erfolg gab es jedoch nie Zweifel. Damit war die schon mal das Erreichen der zweiten Runde gesichert. Jetzt ging es – ohne Pause – in die entscheidende Partie gegen den TuS Raubling um den Turniersieg. Dieser berechtigt zum Aufstieg in die Landesligaqualifikation. Zwar gelang der SG der erste Treffer, doch dann übernahm der TuS immer mehr die Initiative und konnte mit einem 7:4 Vorsprung in die Pause gehen. Der SG gelang es nicht, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Drei Minuten vor dem Ende war Raubling, in einem sehr torarmen Spiel, mit 11:9 in Front und es schien auf eine Niederlage hinaus zu laufen. Die SG konnte verkürzen und dann waren es nur noch wenige Sekunden zu spielen und die Dramatik nahm zu. Diesmal ließ sich Silas Hotter noch mehr Zeit. Drei Sekunden vor dem Abpfiff gelang ihm der 11:11 Ausgleich und damit konnten die Jungs den Turniersieg unter Dach und Fach bringen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Kämpferherz ist der Erfolg absolut verdient und gibt Mannschaft und Trainer Auftrieb und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Der Dank gilt auch den Eltern und Fans, die die lange Fahrt mitgemacht haben und die Mannschaft unterstützt haben!

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

09.03.2024 15:15

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Tabelle ÜBL Süd-West 1

1. SG Biessenhofen-Ma.

25:3

2. TV Memmingen

23:5

3. TSV Herrsching II .

20:8

4. TSV Gilching II (a.

11:17

5. SG Kaufbeuren/Neug.

11:17

6. SG Kempten-Kottern.

9:19

7. TV Waltenhofen

7:21

8. SC Weßling

6:22

Ergebnisse der ÜBL Süd-West 1

02.03.2024 14:00

TSV Herrsching II (a.K.)

34

TV Waltenhofen

19

09.03.2024 14:00

SG Kempten-Kottern II

27

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

34

09.03.2024 15:15

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

09.03.2024 17:15

TSV Gilching II (a.K.)

22

TSV Herrsching II (a.K.)

25

10.03.2024 13:15

SC Weßling

38

TV Waltenhofen

24

Trainingszeiten

Dienstag

17:45 - 19:00

Sporthalle Turnerstraße

Freitag

18:30 - 19:45

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 17

Heute Online: 101

Gestern Online: 1384

Diesen Monat: 41372

Letzter Monat: 50766

Total: 2476648