01.10.2018

Männliche B-Jugend

Auftakterfolg für die B-Jugend

Mit einem souveränen 18:26 Auswärtserfolg kehrte die Mannschaft am Sonntag aus Gundelfingen zurück.

Endlich ging´s los am Sonntag. Zum ersten Spiel der neuen Saison musste die B-Jugend beim TV Gundelfingen antreten. Nur zwei Auswechselspieler (einer davon krank) konnten die beiden Trainer aufbieten. Trotzdem wollte die Mannschaft die zwei Zähler nach Hause holen. Auch der Gastgeber hatte personelle Problem, so dass sich das wieder ausglich. Die vermeintliche Stärke des TVG wurde schnell ausgemacht. Ein stämmiger Kreisläufer der nur schwer zu halten ist und ein Torwart der Bayernligaauswahl spielt. Doch das Team war gut vorbereitet. Die Angriffe wurden sauber gespielt und auch das schnelle Umschaltspiel klappte gut. Der Kreisläufer der Gastgeber konnte sich zwar ab und an in Szene setzen, doch meistens hatte ihn die Kaufbeurer Abwehr im Griff. Die Abwehr von Gundelfingen wurde ein ums andere mal ausgespielt und die SG hatte zahlreiche Torchancen. Einizg der Keeper hielt sie im Spiel. Die Wertachstädter führten mit 2:5, doch dann waren sie sich zu sicher und der TVG konnte wieder ausgleichen. Als die Kaufbeurer dann mit 6:7 führten kassierten sie eine doppelte Unterzahl. Doch anstatt einzubrechen, konnten sie diese mit 1:1 remis gestalten. Danach setzten sie sich mit 2 Toren ab, was schlußendlich zu einem 11:13 Pausenstand führte. Das erste Tor in der zweiten Hälfte gehörte wieder der SG (11:14/12:15), aber Gundelfingen konnte erneut auf einen Treffer verkürzen (14:15). Aber das war´s dann auch. Ab der 31. Minute machte sich das harte Trainingslager eine Woche vorher bezahlt und die Gastgeber hatten konditionell nichts mehr im Köcher. Anders die Wertachstädter. Tor um Tor vergrößerte die Mannschaft um Kapitän Daniel Guljacenko den Vorsprung und am Ende konnte ein wichtiger und verdienter 18:26 Auswärtssieg gefeiert werden. Hätte der Torhüter des TVG nicht so gut gehalten, wäre ein wesentlich höherer Sieg drin gewesen. Aber auch Daniel Guljacenko im Kaufbeurer Kasten legte eine famose Leistung an den Tag und war Ende der Partie schließlich doch der bessere Keeper. Beeindruckend war noch, dass nie nachgelassen wurde und sogar zwei Minuten vor dem Abpfiff noch einen Tempogegenstoß mit drei Leuten gelaufen wurde. Die mitgereisten Zuschauer sahen eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein kämpfendes Team. Es spielten und trafen für die B-Jugend: Daniel Guljacenko (Tor), Christoph Müller 4, Kilian Hohenreiter, Jakob Niebling 1, Marc Frenzel 5, Daniel Alles 3, Philipp Höhne 7/3, Silas Hotter u. Mattthias Seidel 4.

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

09.03.2024 15:15

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Tabelle ÜBL Süd-West 1

1. SG Biessenhofen-Ma.

25:3

2. TV Memmingen

23:5

3. TSV Herrsching II .

20:8

4. TSV Gilching II (a.

11:17

5. SG Kaufbeuren/Neug.

11:17

6. SG Kempten-Kottern.

9:19

7. TV Waltenhofen

7:21

8. SC Weßling

6:22

Ergebnisse der ÜBL Süd-West 1

02.03.2024 14:00

TSV Herrsching II (a.K.)

34

TV Waltenhofen

19

09.03.2024 14:00

SG Kempten-Kottern II

27

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

34

09.03.2024 15:15

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

09.03.2024 17:15

TSV Gilching II (a.K.)

22

TSV Herrsching II (a.K.)

25

10.03.2024 13:15

SC Weßling

38

TV Waltenhofen

24

Trainingszeiten

Dienstag

17:45 - 19:00

Sporthalle Turnerstraße

Freitag

18:30 - 19:45

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 30

Heute Online: 1222

Gestern Online: 1827

Diesen Monat: 30214

Letzter Monat: 50766

Total: 2465490