Da ist viel los bei der E-Jugend..

07.10.2018

Da ist viel los bei der E-Jugend..

SG Kaufbeuren-Neugablonz II

Wie bereits im vorherigen Bericht erwähnt, wird es nun immer zwei Berichte pro Spieltag geben, um beiden Mannschaften, unseren Anfängern und Fortgeschrittenen gerecht zu werden.

Der Kader der Fortgeschrittenen besteht größtenteils aus Kindern, die bereits letzte Saison auf dem großen Spielfeld ihr Handball-Können zeigten oder bei den Minis erste Handballerfahrungen sammelten. Dennoch war die gesamte Mannschaft sehr nervös , aber auch sehr erfreut, dass die neue Saison endlich startet.

Wie auch unserem Team der Anfänger bereiteten die spontanen Regländerungen (unbegrenztes Tippen und Anspiel an der Mitte nach erfolgreichem Torabschluss) anfängliche Startschwierigkeiten und so mussten wir uns gegen den starken TSV Dietmannsried geschlagen geben.

Nach einer kurzen Pause hatte sich die Mannschaft gefangen und konnte einen knappen Sieg gegen den TSV Ottobeuren erzielen.

Das letzte Spiel gegen den TSV Mindelheim ging wegen konditioneller Schwächen leider verloren.

Aber auch hier hat sich im Laufe des Turniers ein schöner Leistungsanstieg der Mannschaft gezeigt und das Trainerteam wird mit Änderungen im Training darauf reagieren.

Auch hier vielen lieben Dank an die zahlreichen Eltern, die uns während des Nachmittags so toll unterstützt haben!