Relegationsspiel gegen Murnau

28.04.2019

Relegationsspiel gegen Murnau

Damen unterliegen nach Verlängerung

Am Samstag ging es für unsere Damen nach Murnau zum Relegationsspiel der Bezirksligen. Hierbei handelte es sich um ein Alles-oder-nichts-Spiel. Es stand fest, der Sieger dieser Partie kommt in die nächste Runde der Relegation.

In einer vollbesetzten Halle sahen die Zuschauer dann die erwartete Abwehrschlacht der beiden Teams. Erst in Minute sechs fand der erste Wurf ins Tor und die Hausherrinnen gingen in Führung. Die SG konnte kurz danach ausgleichen und sogar auf ein 4:1 davon ziehen. Die Murnauer Trainer reagierten daraufhin mit einer Auszeit. Diese zeigte ihre Wirkung und es entwickelte sich im Folgenden ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe. Bis es schließlich nach 30 Minuten mit einem hauchdünnen 9:8 Vorsprung für die SG´lerinnen in die Kabine ging.
Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild, beide Teams kämpften erbittert weiter. Mal lagen die SG´lerinnen vorne, dann wieder ein Unentschieden und dann hatte Murnau die Nase vorne. So verstrich Minute um Minute. Kurz vor Schluss stand es 19:18 für die SG. Ein falsch abgelegter Ball hatte dann eine rote Karte für die SG und einen 7m für den TSV zu Folge. Diesen Chance nutzen die Murnauerinnen und glichen 20 Sekunden vor Schluss auf 19:19 aus. Das war auch der Endstand der regulären Spielzeit.

Da in dieser Begegnung ein Sieger gefunden werden musste, sahen die Regeln eine Verlängerung von zweimal fünf Minuten vor. Bitter für den dünnen Kader der SG, das sie diese nun ohne Tanja Kerler überstehen mussten. Die Nachspielzeit war an Spannung kaum noch zu übertreffen, die Zuschauer gaben auf beiden Seiten ihr bestes um ihre Teams moralisch zu unterstützen. Auf dem Feld versuchten alle Spielerinnen mit letzter Kraft die Konzentration hoch zu halten.
Durch einen drei Tore-Lauf zogen die Murnauerinnen scheinbar vorentscheidend auf 24:21 davon. Doch die SG lies die Köpfe noch nicht hängen, denn es waren noch ein paar Minuten auf der Uhr. Bis auf ein 23:24 kam man wieder heran, dann wollte der Ball den Weg aber nicht mehr ins Tor finden und die Partie endete schließlich zugunsten des TSV Murnau.

Die Enttäuschung auf Seiten der Damen war danach groß. Nicht weil man unter seiner Leistung blieb, sondern weil man, man möchte fast schon sagen, erneut am Fluch des fehlenden einen Tores scheiterte und den Kürzeren zog.
Dennoch konnte man erhobene Hauptes die Halle verlassen. Es war eine spannende und sehr faire Partie. Alle Spielerinnen zeigten tolle Leistungen. Sei es eine überragend haltende Vanessa Lein im Tor, die Rückraumspielerinnen Elena Warholak (8/1), Michaela Nowak (7/1) und Michaela Mayr (1), unsere Außen Jennifer Ulrich, Rebekka Schmolke (3) und Carina Friedauer oder Carina Brenner (1) und Tanja Kerler (3) am Kreis.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an all unser Fans, die den Weg nach Murnau antraten um uns zu unterstützen. Ebenso an die Muranauer Damen für dieses faire und spannende Spiel. Wir wünschen viel Erfolg in der nächsten Runde.

Für die Damen geht es jetzt in die verdiente Pause um die Blessuren auszukurieren und wieder Kräfte für die nächste Saison zu sammeln.