02.12.2019

SG Kaufbeuren/Neugablonz - BHC Königsbr.09 20:23

Heimspiel gegen BHC Königsbrunn 09

Punkte verschenkt

Am Samstag, 30.11.19 hatte die mC der SG Kaufbeuren-Neugablonz Heimspiel gegen den BHC Königsbrunn 09.

Anwurf war um 11.00 Uhr und die erste Halbzeit verlief wie in den vergangenen Spielen. Mal war der Gegner in Führung, dann wieder Ausgleich, und unsere Jungs waren wieder in Führung. Unsere mC bekam zu viele Tore, weil sie zu oft nicht schnell und konsequent genug am Gegner waren. Daraus resultierend gab es auch sechs Siebenmeter gegen die SG.

Im Angriff konnten sie meist wieder Tore werfen, obwohl hier wieder technische Fehler zu Ballverlusten führten. Leider auch zu viele Pfosten-und Lattenwürfe.

Die erste Halbzeit endete dann 11:13 gegen uns.

Ansprache der Trainer in der Kabine war mehr Konzentration, schnelleres, energischeres Handeln in der Abwehr und mehr Bewegung im Angriff.

Bis zur 40. Spielminute konnte sich dann in der zweiten Halbzeit keine Mannschaft absetzen. Zu viel Hektik und teilweise schlechtes Stellungsspiel in der Abwehr führten wieder zu einfachen Gegentoren. Durch technische Fehler kam es erneut zu häufigen Ballverlusten.

Im Angriff war wieder zu wenig Druck und zu statisches Spiel. Ab der 43. Spielminute gelang unserer mC kein Torerfolg mehr und der Endspielstand war dann 20:23 gegen die SGler.

Erfreulich war Luis Fleschhut, der trotz Trainingsrückstand aufgrund vorangegangener Krankheit 6 Tore warf.

Es spielten: Schäfer (TW), Schmitt, Grunzig (3), Melchior, Elstner Phil (1), Schumann (2), Spitschan Leon (TW), Spitschan David (1), Spitschan Noah, Elstner Elian (5), Fleschhut (6), Niebling (1), Salzer (1)