09.02.2020

SG Kaufbeuren/Neugablonz - VfL Günzburg 27:24

Spannung bis zur letzten Minute

B-Jugend besiegt den Tabellenführer VfL Günzburg

Diese Saison ist ein Spiel der Gegensätze. Verlor unsere B-Jugend letzte Woche noch gegen den TV Gundelfingen mit einer extrem schwachen Leistung, so zeigte sich in der Partie gegen Günzburg eine Mannschaft mit Charakter und Ehrgeiz.

Im Tor überzeugte Kilian Hohenreiter mit einer konstanten Leistung und guten Paraden. Der Angriff war variantenreich, druckvoll auf allen Positionen und im Abschluss konsequent. 

Die Verteidigung war aber der eigentliche Erfolgsgarant. Günzburg konnte ihr schnelles Tempo-Gegenstoß-Spiel nicht anwenden, da immer ein Kaufbeurer einen Tick schneller zurück kam. Der starke Außenspieler, Louis Berkmüller, wurde weggenommen und die restliche Abwehr stand kompakt. Konsequent wurde der Ballführer angegangen, gedoppelt und bei Würfen aus der zweiten Reihe war unser Abwehrblock fast immer ein Bollwerk. 

Durch diese Spielart holte sich die Mannschaft Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und wurde mental immer stärker. Dies war in den letzten Spielminuten auch für das Publikum nicht mehr zu übersehen bzw. zu spüren.

Man kann nur sagen  ...weiter so!

Für die SG Kaufbeuren-Neugablonz spielten:  Alles TW, Amberger, Niebling, Weber, Bartel 1, Höhne 1, Liepelt 3, Hohenreiter TW, Sobl 7, Eberenz 1, Dömsödi,  Seidel 4 und Huber 10.

Social Media

Sponsoren

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

09.03.2024 15:15

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

Tabelle ÜBL Süd-West 1

1. SG Biessenhofen-Ma.

25:3

2. TV Memmingen

23:5

3. TSV Herrsching II .

20:8

4. TSV Gilching II (a.

11:17

5. SG Kaufbeuren/Neug.

11:17

6. SG Kempten-Kottern.

9:19

7. TV Waltenhofen

7:21

8. SC Weßling

6:22

Ergebnisse der ÜBL Süd-West 1

02.03.2024 14:00

TSV Herrsching II (a.K.)

34

TV Waltenhofen

19

09.03.2024 14:00

SG Kempten-Kottern II

27

SG Biessenhofen-Marktoberdorf

34

09.03.2024 15:15

TV Memmingen

38

SG Kaufbeuren/Neugablonz

25

09.03.2024 17:15

TSV Gilching II (a.K.)

22

TSV Herrsching II (a.K.)

25

10.03.2024 13:15

SC Weßling

38

TV Waltenhofen

24

Trainingszeiten

Dienstag

17:45 - 19:00

Sporthalle Turnerstraße

Freitag

18:30 - 19:45

Sporthalle Turnerstraße

Jetzt Online: 9

Heute Online: 69

Gestern Online: 1384

Diesen Monat: 41340

Letzter Monat: 50766

Total: 2476616