Saisonstart geglückt

TV Memmingen - SG Kaufbeuren/Neugablonz 13:22

Saisonstart geglückt

Damen erfolgreich in Memmingen

Am Samstag ging es für die Damen zum Saisonauftakt nach Memmingen. Hier machte sich auf beiden Seiten die lange Wettkampfpause bemerkbar. Beide Teams agierten am Anfang nervös. Nach und nach fanden vor allem sie SG´lerinnen besser ins Spiel und versuchten in jeder Konstellation, das Beste herauszuholen. Die Neuzugänge haben sich gut in die Damenmannschaft integriert, die Abwehr stand sehr stabil und im Angriff konnten so einige neue Formationen ausprobiert werden. Das führte bis zur Halbzeitpause zu einen konfortablen 13:3 Vorsprung für die SG.

Auch wenn sich in der zweiten Hälfte dann wieder etwas der Fehlerteufel einschlich, was sich in technischen Fehlern oder in Pfostentreffern bemerkbar machte, war der Punktgewinn nicht mehr in Gefahr und man konnte mit einem 22:13 Sieg die Heimreise antreten. Unterm Strich war es eine gute Leistung der Kaufbeurerinnen, die zuversichtlich auf die weiteren Spiele blicken lässt. Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von Franz Schober, auf diesem Weg gute Besserung.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen am 23.10. in eigener Halle

Für die SG spielte: Grimm, Koch (1), Schmolke (2), Kerler (2/2), Schadeck, Warholak (5/1), Schober (2), Möller (TW), Seidler (7), Nowak, Dobryanski, Kinberger (TW), Csizmadia (3)