Heimsieg für die Damen

SG Kaufbeuren/Neugablonz - TV Memmingen 23:11

Heimsieg für die Damen

23:11 gegen den TV Memmingen

Die Damen empfingen am Samstag die Gäste aus Memmingen. Hier stellte man sich aufgrund der Ausgangslage auf eine heiß umkämpfte Partie ein. Zu Beginn fanden die SG´lerinnen schwer in das Spiel und gerieten mit 2:5 ins Hintertreffen. Die Abwehr stand noch zu unsicher und im Angriff fehlten die Ideen. In dieser Phase überzeugte vor allem das Publikum auf der Tribüne und unterstütze die Damen lautstrak. Das schien Wirkung zu zeigen und man konnte mit einer hauchdünnen 9:8 Führung in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Hälfte hatten die Mädels um Coach Csizmadia dann wieder die gewohnte Stabilität in der Abwehr, was es dem TVM immer schwerer machte zu Torabschluss zu kommen. Mit der in der Abwehr gewonnen Sicherheit, einer taktischen Umstellung im Angriff und mehr Schwung nach vorne, konnten sich die SG´lerinnen Tor für Tor absetzen. Am durften sich die Damen dann über einen deutlichen 23:11 Sieg freuen.

Ein herzliches Dankeschön an die Fans und das Herrenteam für die Unterstützung!

Für die SG spielten: Grimm, Kerler (2), SChadeck, Warholak (4), Möller (TW), Seidler (6), Joos, Nowak (9/3), Thoma (2), Kinberger (TW)