Auftakt in der Hauptrunde für die wD-Jugend

Weibliche D Jugend

Auftakt in der Hauptrunde für die wD-Jugend

Erneutes Aufeinandertreffen mit dem TV Waltenhofen

Die spielfreie Zeit wurde sinnvoll genutzt um Neues zu erlernen und bereits Gutes zu verbessern. Dies zeigte sich bereits in den ersten Minuten des ersten Spiels. Die SG Mädels stellten die Gäste direkt vor eine schwere Aufgabe, indem sie die starken eins gegen eins Aktionen auf allen Positionen souverän verteidigten und somit einige Bälle herausspielen konnten. Dadurch, dass es in der D-Jugend kein passives Spiel gibt, kam es dazu dass die gegnerischen Angriffe teilweise bis zu 4 Minuten dauerten.
Im Angriff konnten die Bälle nicht immer untergebracht werden. Es schlichen sich immer mehr technische Fehler wie Schrittfehler oder nicht gefangene Pässe ein, wodurch die Gäste zu leichten Toren kamen. Außerdem wurde zum Teil sehr überhastet abgeschlossen, was zu Fehlwürfen führte. Es wurden leider beide Spiele verloren.
1. Spiel: 17:20
2. Spiel: 17:19

Dennoch ist es schön zu sehen wie unsere Mädels beim Spiel mitfiebern und ihre Teamkameraden anfeuern. Besonders schön ist es, dass sich selbst junge Spieler in die Torschützenlisten eintragen konnten.

Am kommenden Samstag geht es für die wD-Jugend zum TSV Murnau.

Für die SG spielten (in Klammern Tore, beide Spiele kombiniert): Özdilek, Würl (1), Saadat, Scharte, Herrmann (1), Salzer (1), Frank, Weber (5), Schönwald, Heiland (9), Wiedmann (8)