Bericht der Hauptversammlung 2010

Bericht der Hauptversammlung 2010

Am vergangenen Mittwoch fand die jährliche Hauptversammlung der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz statt. Diesmal standen auch die turnusmäßigen Wahlen an.

Am vergangenen Mittwoch fand die jährliche Hauptversammlung der Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz statt. Diesmal standen auch die turnusmäßigen Wahlen an.
Der kommissarische Abteilungsleiter Ulrich Schnieringer (Roland Ries trat letztes Jahr zurück) begrößte die Vertreter der beiden Hauptvereine Robert Billig (1. Vorstand TVN), Jürgen Feldmeier (3.Vorstand TVN) und Dieter Kaufmann (Technischer Leiter TVK). Gerne hätte Schnieringer auch zahlreiche Mitglieder begrößt, doch nur 22 Anwesende fanden es wichtig, an der Zukunft der Abteilung mit zu bestimmen.
Als nächstes folgte der Bericht der Jugendleitung. Doris Haller gab einen kurzen Abriss über die vergangene Saison (Platzierungen, Aktivitüten usw.). Danach wurde die Trainersituation in der Jugend weiter beleuchtet. Die männliche A-Jugend wird im kommenden Jahr nicht mehr gemeldet werden, da die Personaldecke nicht ausreicht um eine spielfähige Mannschaft ins Rennen zu schicken. Die Jungs werden nach und nach in die beiden Herrenmannschaften integriert. Für die restlichen Mannschaften und die Minis konnten Trainer und Betreuer erfreulicherweise gefunden werden. In den kommenden Monaten wird es neben einem eigenen Jugendturnier auch wieder ein Miniturnier und einige Hättenfahrten geben. Als besonderes Highlight werden die beiden B-Jugendmannschaften sowie die aktuelle A-Jugend Anfang Juli an einem Turnier in Südtirol teilnehmen.
In seinem Rückblick schaute Interimsabteilungsleiter Ulrich Schnieringer auf ein bewegtes Jahr zurück. Neben dem Rücktritt von Roland Ries und der Trainersuche für die Herren I gab es noch einige kleinere Baustellen, die immer wieder das ganze Engagement erforderten. Einen besonderen Dank widmete Schnieringer all denen, die das ganze Jahr mit anpackten und mitarbeiteten.
Da zu dem Bericht keine Fragen auftraten, stand als nächstes der Bericht des Kassenprüfers an. Dieter Kaufmann vom TVK berichtete, dass die Prüfung noch nicht ganz abgeschlossen sei, da einige Belege noch nicht vollständig seien. Im Großen und Ganzen allerdings konnte man das Jahr mit einem kleinen Minus abschließen. Kaufmann empfahl der Versammlung, den amtierenden Vorstand und den Schatzmeister zu entlasten. Das tat die Versammlung auch einstimmig.
Durch eine offene Abstimmung wurden im Anschluss an die Entlastung der Vorstandschaft die neue Vorstandschaft gewählt. Nachdem Ulrich Schnieringer wieder ins zweite Glied rücken wollte, wurde Siegfried Kinberger einstimmig als neuer Abteilungsleiter gewählt. Als sein Stellvertreter fungiert Ulrich Schnieringer. Die weiteren Posten wurden folgendermaßen besetzt: Kassenwart Christian Schelb (Stellvertreterin Aylin Can), Schriftführerin Doris Haller, Schiedsrichterwart Martin Schak, Pressewart Axel Vorbach. Als Kassenprüfer konnte Werner Schenk gewonnen werden. Sein Stellvertreter ist Andreas Hauptmann. Als Jugendwarte fungieren weiterhin Doris Haller und Ulrich Tragl.
Als Abschluss der Hauptversammlung wünschten die Vertreter der beiden Hauptvereine der neuen Vorstandschaft viel Glück für ihr Wirken in den kommenden Jahren.
Das komplette Protokoll kann bei der Vorstandschaft eingesehen werden.
Leider verliert die Abteilung mit Ralf Hölzel einen sehr erfahrenen Mitstreiter. Nach vielen Jahren des ehrenamtlichen Engagements als Kassenwart und auch stellvertretender Kassenwart möchte sich Ralf Hölzel in Zukunft wieder mehr seinen familiären Aufgaben widmen. Die SG Kaufbeuren/Neugablonz bedankt sich für die langjährige Mitarbeit und wünscht Ralf Hölzel auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute.

Social Media

Weitere Nachrichten

30.01.2026

  zum Artikel

Heimspieltag für die SG am 01.02.

Vier Kaufbeurer Mannschaften zuhause gefragt

26.01.2026

  zum Artikel

Erster Sieg des Jahres für die SG-Herren

Kaufbeurer Heimstärke wieder unter Beweis gestellt

23.01.2026

  zum Artikel

Kaufbeurer Handballer zuhause gegen Weilheim

SG im neuen Jahr weiter auf Punktejagd

19.01.2026

  zum Artikel

Harter Kampf bleibt unbelohnt

Kaufbeurer Handballer unterliegen Spitzenreiter Kempten

15.01.2026

  zum Artikel

Schwere Aufgabe für die SG Herren 1

Der Spitzenreiter zu Gast in Kaufbeuren

Sponsoren

Ergebnisse

Herren 1

SG Kaufbeuren/Neugablonz

35

TSV Sonthofen

35

Herren 2

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

35

TSV Pfronten

26

B-Jugend weiblich

SG Kaufbeuren/Neugablonz

31

TV Gundelfingen

33

C-Jugend männlich

SG Kempten-Kottern

24

SG Kaufbeuren/Neugablonz

29

D-Jugend männlich

TuS Fürstenfeldbruck II

23

SG Kaufbeuren/Neugablonz

21

D Jugend weiblich

TSV Mindelheim

16

SG Kaufbeuren/Neugablonz

20

E-Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz

JSG Alpsee-Grünten

E-Jugend w/m

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

Dietmannsried/Altusried II

F Jugend w/m

SG Biessenhofen-Marktoberdorf III

SG Kaufbeuren/Neugablonz II

F Jugend w/m

JSG Alpsee-Grünten

SG Kaufbeuren/Neugablonz

Kommende Spiele

07.02.2026

14:00

SG Kempten.

H2

15:30

TSV Ottobe.

wD

18:00

TSV Parten.

H1

08.02.2026

14:00

SV Mering.

wB

28.02.2026

16:00

mC

TSV Herrsc.

01.03.2026

10:32

JSG Alpsee.

F Jugend

10:32

JSG Alpsee.

F Jugend

10:45

HSG Gröben.

mD

07.03.2026

09:00

JSG Alpsee.

E-Jugend

14:55

Dietmannsr.

E-Jugend

Login

Besucher

Jetzt Online: 17

Heute Online: 426

Gestern Online: 1747

Diesen Monat: 2173

Letzter Monat: 58966

Total: 3412880